Mimimi vom Rasen
Also ist der "Rasen" der (Ex)Spielerberater von Golla?
Mimimi vom Rasen
Also ist der "Rasen" der (Ex)Spielerberater von Golla?
Das Simic Gerücht nimmt neue Fahrt auf..
ach Tobi...
Mir geht das so dermaßen auf den Senkel, es war so schön ruhig und das Team machte einen stabilen Eindruck.
Warum muss das jetzt aufploppen (sorry)????!!!!
Interessant, dass sich seine Berateragentur sofort von ihm trennt!
Selbst die halten das für Lächerlich…
Mir geht das so dermaßen auf den Senkel, es war so schön ruhig und das Team machte einen stabilen Eindruck.
Also der THW muss geradezu dankbar sein. Schwupps ist da Ruhe
Puh, was für eine Kehrtwende.
Ich betrachte das auf verschiedenen Ebenene.
Die familiäre Komponente kann ich 1000%ig nachvollziehen, weil auch ich Vater kleiner Kinder und fernab der Heimat bin. Wenn ich merken würde, dass meine Frau u ich uns in irgendeiner Hinsicht "falsch" entschieden hätten und unsere Kinder leiden/sich nicht wohlfühlen, würde ich auch alles über den Haufen werfen. Absurderweise finde ich ,das spricht für Golla bzw.ich kann mich mit ihm identifizieren, in seiner Vaterrolle und als Teil einer Familie. Das nötigt mir Respekt ab.
Die sportliche Komponente dagegen wirkt schon merkwürdig, weil es opportunistisch erscheint. Er hat "ohne Not" sein gemachtes Nest bei der SG verlassen. Jetzt klopft er bei der SG an (zumindest erscheint uns Normalsterblichen die Chronologie so) einen Tag nach dem Felix Möller mit der SG in Verbindung gebracht wurde.
Und ich sehe es wie einige meiner SG-Mitstreiter hier: Endlich ist mal Ruhe im Möwennest gewesen und die Mannschaft wirkt harmonisch und ein neuer Spirit hat sich etabliert (so wirkt es zumindest).
Irgendwie wäre es geil, wenn er zurückkäme und irgendwie auch strange.
Ich wünsche ihm und seiner Familie, dass er die bestmögliche Entscheidung für sich und seine Familie treffen wird/kann.
Das mit der Berateragentur versteh ich nicht. Das kann doch nur von ihm ausgehen, die sind ja nicht loyal gegenüber Melsungen. Maximal können sie seine Wünsche nicht umsetzen, was hier ja verständlich ist...aber Imagegründe wird das eher nicht haben.
Lass dich doch davon nicht anstecken.
Zunächst hat doch die SG in dieser Saison nichts damit zu tun, kann doch erstmal so weiterlaufen, erfolgreich und ruhig.
Nächste Saison wird eh wild mit dem Umbau. Arnarsson wäre am ehesten betroffen, aber das weiß er schon seit Saisonbeginn. Wenn man Golla holen kann/will, wird der sicher keine Ansprüche stellen im Sinne von "früher haben wir aber ...". Und er wird sicher, hoffentlich nicht statt eines Perspektivspielers kommen, sondern nur zusätzlich.
Die Personalie Pajovic finde ich wichtiger zu klären. ![]()
Mich würde mal interessieren warum sich seine Agentur von ihm getrennt hat? Das ist für mich der eigentliche Knaller. Golla dürfte da ja eines der Schwergewichte im Portfolio gewesen sein.
Vertrauen weg? Imageschaden größer als finanzieller Schaden? Vertragsbruch? Streit, Tischtuch zerschnitten?
Das mit der Berateragentur versteh ich nicht. Das kann doch nur von ihm ausgehen, die sind ja nicht loyal gegenüber Melsungen. Maximal können sie seine Wünsche nicht umsetzen, was hier ja verständlich ist...aber Imagegründe wird das eher nicht haben.
Deren Statement klingt danach, als ob die Trennung von der Agentur ausging (“wir haben die Zusammenbeit mit … beendet”)
Lass dich doch davon nicht anstecken.
Zunächst hat doch die SG in dieser Saison nichts damit zu tun, kann doch erstmal so weiterlaufen, erfolgreich und ruhig.
Nächste Saison wird eh wild mit dem Umbau. Arnarsson wäre am ehesten betroffen, aber das weiß er schon seit Saisonbeginn. Wenn man Golla holen kann/will, wird der sicher keine Ansprüche stellen im Sinne von "früher haben wir aber ...". Und er wird sicher, hoffentlich nicht statt eines Perspektivspielers kommen, sondern nur zusätzlich.
Die Personalie Pajovic finde ich wichtiger zu klären.
Wollen die Fans denn, das Pajovic bleibt ?
Die Kommentare, nachdem klar war das man die CL verpassen wird, waren ziemlich wild.
Die einen sagen so, die anderen so. ![]()
Mögen tun ihn, so mein Eindruck, die meisten, auch sein positiver Einfluss auf die Mannschaft wird anerkannt, dass er alle mitnimmt, die Stimmung gut ist, es meist im Angriff gut läuft. Seine Archillesferse ist halt die Abwehr, das sehen alle und es gibt da sehr kritische Stimmen zu. Schafft er weiter die Stabilisierung, gibt es wenig Argumente gegen ihn, würde ich sagen. Aber ich bin zu weit weg von der eigentlichen Fanbase, um das näher zu beurteilen.
Ist jetzt auch OT.
Ich hoffe auf einen neuen trainer, sehe keine großen fortschritte. Ich denke der Saisonstart täuscht aufgrund des Auftakprogramm, bis auf kiel alles erwartete Siege die teilweide knapper als erwartet waren, auch der in lemgo, da Lemgo deutlich schwächer als die Jahre davor wirkt.
Naja mal abwarten was gegen berlin und SCM passiert, ein sieg sollte man holen wenn man um die cl plätze mitspielen will.
Ach noch mein Senf zu Golla und das Familienthema:
Wenn die Familie jetzt die treibende Kraft ist, dann war das vor ca. 2 Jahren beim auch so und eben damals bestimmt mind. mit Einverständnis.
Und da bringe ich mal ein anderes Beispiel, weil ich in einem Ort mit Bundeswehrstützpunkt groß geworden bin. "Familie? Wenn die Versetzung an einen anderen Stützpunkt kam?" Sorry, als Berufssoldat unterschrieben und hat sich somit verpflichtet.
Da finde ich das nun beinahe unverschämt von Golla und ggf. Flensburg, denn Verträge haben schlichtweg auch eine gewissen Gültigkeit. Dass ich hier Flensburg ins Boot hole liegt an einer evtl. dann viel zu niedrigen "Ausgleichszahlung". Dabei gilt für Flensburg dann sogar auch dasselbe Risiko. Einigt man sich mit Golla und 500k Ablöse auf 2028, was dann auch legitim wäre, so könnte sich die Familie Golla in noch fast 2 Jahren doch einleben und was dann? Dann ist Flensburg wieder sch...?! Freunde und Co fehlen,...
Das ist und bleibt für mich familiärer Kindergarten (Wer das für unangemessen hält...). Ein Umzug, verbunden mit logischerweise neu zu gewinnendem Umfeld, etc., sowas ist nie/selten in 3 Monaten alles Friede Freunde Eierkuchen, das braucht halt oft etwas Zeit. Und genau da scheints zu Haken, vor Monaten, vor dem Wechsel wollte man eigentlich am liebsten seine Entscheidung rückgängig machen, dem neuen keine Chance geben,...
Dann darf man eben einfach keine Verträge so abschließen und das gilt eigentlich auch JETZT genauso für die einzig vertraglich sichere Möglichkeit ab 2028 in Flensburg. Das sind auch noch fast 2 Jahre hin.
Mich würde mal interessieren warum sich seine Agentur von ihm getrennt hat? Das ist für mich der eigentliche Knaller. Golla dürfte da ja eines der Schwergewichte im Portfolio gewesen sein.
Vertrauen weg? Imageschaden größer als finanzieller Schaden? Vertragsbruch? Streit, Tischtuch zerschnitten?
Geschäftlich trennt man sich zumeist wegen finanziellen Dingen, ab und an wird auch mal die Moral vorgeschoben. ![]()
Falls Golla sich tatsächlich persönlich an der Ablösesumme beteiligen muss bleibt auch kein Geld (Prämie) für einen Berater über, weder von der SG noch von Golla.
Denke der Spieler hat dies so geäußert und der Berater will nicht für lau arbeiten. Es kann auch andere Punkte betreffen, aber ich würde zu 99,9% auf finanzielle Sachen tippen, die zur Trennung geführt haben.
Die detaillierten Infos zu den Austiegsklauseln etc wurden in meinen Augen auch von der Agentur an die Medien durch gegeben.
Fragst du Erik einfach am Sonntag in der BLH. Der ist ja regelmäßig vor Ort.
Laut SHZ sollen die beiden Vereine bereits die Verhandlungen über einen Wechsel zum Sommer 2027 aufgenommen haben.
Alles anzeigenPuh, was für eine Kehrtwende.
Ich betrachte das auf verschiedenen Ebenene.
Die familiäre Komponente kann ich 1000%ig nachvollziehen, weil auch ich Vater kleiner Kinder und fernab der Heimat bin. Wenn ich merken würde, dass meine Frau u ich uns in irgendeiner Hinsicht "falsch" entschieden hätten und unsere Kinder leiden/sich nicht wohlfühlen, würde ich auch alles über den Haufen werfen. Absurderweise finde ich ,das spricht für Golla bzw.ich kann mich mit ihm identifizieren, in seiner Vaterrolle und als Teil einer Familie. Das nötigt mir Respekt ab.
Die sportliche Komponente dagegen wirkt schon merkwürdig, weil es opportunistisch erscheint. Er hat "ohne Not" sein gemachtes Nest bei der SG verlassen. Jetzt klopft er bei der SG an (zumindest erscheint uns Normalsterblichen die Chronologie so) einen Tag nach dem Felix Möller mit der SG in Verbindung gebracht wurde.
Und ich sehe es wie einige meiner SG-Mitstreiter hier: Endlich ist mal Ruhe im Möwennest gewesen und die Mannschaft wirkt harmonisch und ein neuer Spirit hat sich etabliert (so wirkt es zumindest).
Irgendwie wäre es geil, wenn er zurückkäme und irgendwie auch strange.
Ich wünsche ihm und seiner Familie, dass er die bestmögliche Entscheidung für sich und seine Familie treffen wird/kann.
Ich finde, die SG steckt doch jetzt in einer richtig blöden Situation. Sie verhandelt mit Felix Møller, einem 24 jährigen Topkreisläufer mit Perspektive, den ich persönlich auch gerne bei der SG sehen würde. Dann steht plötzlich Johannes auf der Matte und will zurück. Was machste da als Verantwortlicher bei der SG? Zwei Topkreisläfer braucht die SG, aber 3 auf dem Niveau wäre meines Erachtens einer zu viel. Die Spielanteile bekommt man nicht orchestriert.
Die Ablösesumme hat sich Johannes eingebrockt, da finde ich, dass er auch nicht von der SG erwarten kann, dass sie ihn aus seinem Langzeitvertrag rauskauft. Dazu muss er schon auch selber seinen Teil beitragen.
https://www.shz.de/sport/sg-flens…dewitt-51529043
Laut SHZ sollen die beiden Vereine bereits die Verhandlungen über einen Wechsel zum Sommer 2027 aufgenommen haben.
Bei McFit würde Golla nicht als natural durchgehen...😃😉
Was ist das bitte für ein Bizeps.
Golla hat ja schon, bevor der Wechsel vollzogen wurde, recht deutlich gesagt, dass er vermutlich heute anders entschieden hätte.
Da konnte man in gewisser Weise schon vermuten, dass das sogar eher defensiv formuliert war.
Ich denke, dass die SG schon länger weiß, dass Golla eigentlich lieber in Flensburg spielen würde und man auf die Situation vorbereitet ist.
Die Verpflichtung von Arnarsson wurde ja auch erst sehr kurz vor Saisonende bekannt gegeben. Auch hier glaube ich, dass es damit zusammen hing, dass es tatsächlich Überlegungen gab, dass Golla bleibt.
Arnarsson hat man dann nur mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, so dass man sich für 2027 alle Optionen offen gehalten hat.