Wechselgerüchte XXII

• Danke dir für die Info!

Wo wir gerade bei jungen Isländern sind: Gunnar Robertsson (18J. RM von Valur Reykjavik), hast du da mal was klingeln gehört, wo seine Reise hingehen würde?

Ich hoffe, dass er seinem Vater nicht zu den 'Kätzchen' folgt....sondern gleich zum VFL

• Freundschaft!

Ah okay, das ist sein Sohn. Ja, krass wie klein die Welt der Isis ist.

Bei den Isi gibt es wirklich viele Vater-Sohn-Konstellationen, teilweise Großvater-Vater-Sohn-Konstellationen, Cousins - bei denen alle Spitzenhandballer sind/waren. Es gab sogar mindestens zwei amtierende Handballnationalspieler, bei denen ein Elternteil Außenminister war. Ist halt ein kleines Land, wenngleich auch nich extrem klein.

• Danke dir für die Info!

Wo wir gerade bei jungen Isländern sind: Gunnar Robertsson (18J. RM von Valur Reykjavik), hast du da mal was klingeln gehört, wo seine Reise hingehen würde?

Danke dir für die Info!

Gunnar Robertsson is unbelievable for his age (13.2 goals per game in the first 5 league games) - unreal for a 18 yr old and Narfi Arndal is just something else. At 16 the sky is the limit. The team's best player against Bidasoa in Europe this week. Arndal is Gudjon Valur Sigurdsson's player for Gummersbach, it's agreed but not sealed so other clubs are trying to get in on the act. Could he be swayed? Robertsson is ready for the Bundesliga already next year and Flensburg would be a great destination.

• Das haben wir, die eine weiteren Rechtshänder für sinnvoll erachten, v.a. einen, der Mitte in der DNA hat, bereits mehrfach erklärt und das weißt du auch, weil du immer vehement dagegen warst/bist 😉

Einen weiteren Rechtshänder für sinnvoll erachten und einen “klassischen” RM zu holen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Letzteres macht herzlich wenig Sinn. Entweder nimmt man Ankermann Minuten weg, dabei ist es ja erklärtes Ziel, dass Ankermann eine größere Rolle bekommen soll (und das macht sowohl sportlich als auch finanziell Sinn) oder dieser Spieler wäre das 5. Rad am Wagen, was wiederum eine solche Verpflichtung auch nicht sinnvoller werden lässt.
    Wenn man einen weiteren Rechtshänder findet, der sportlich weiterhilft, zu finanzieren ist und in die Kaderstrukur passt, gerne…

• Gunnar Robertsson is unbelievable for his age (13.2 goals per game in the first 5 league games) - unreal for a 18 yr old and Narfi Arndal is just something else. At 16 the sky is the limit. The team's best player against Bidasoa in Europe this week. Arndal is Gudjon Valur Sigurdsson's player for Gummersbach, it's agreed but not sealed so other clubs are trying to get in on the act. Could he be swayed? Robertsson is ready for the Bundesliga already next year and Flensburg would be a great destination.

Wie sahen Sindrasons Statistiken im Vergleich dazu aus?

• Wenn man sich ansieht was schon in den Schulen in Bezug auf Handball in Island gemacht wird bleiben keine Fragen offen.

Da gibts halt ein paar Monate klimabedingt keinen Fußball und wie ich gehört habe ist bei uns ja Handball nicht mal Pflichfach für Sportlehrer.

• Laut RTH Newschannel auf Insta bleibt Mittun nun fix bis 28 bei GOG, weil seine AK aus dem Vertrag genommen wurde und er dies im Zuge eines neuen unterschrieben hat. Damit gibt das Interview von Schmedt am Mittwoch (Claar bleibt fix bis 28 beim SCM) nun auch das ganze Bild wieder.

Klare Strategie bei Benno, wieder Hut ab 👍

• Laut RTH Newschannel auf Insta bleibt Mittun nun fix bis 28 bei GOG, weil seine AK aus dem Vertrag genommen wurde und er dies im Zuge eines neuen unterschrieben hat. Damit gibt das Interview von Schmedt am Mittwoch (Claar bleibt fix bis 28 beim SCM) nun auch das ganze Bild wieder.

Klare Strategie bei Benno, wieder Hut ab 👍

Trotzdem irgendwie schade, (s)ein Mittun (zusammen mit dem Claaren) bereits nächste Saison wäre schon toll gewesen

• Da gibts halt ein paar Monate klimabedingt keinen Fußball und wie ich gehört habe ist bei uns ja Handball nicht mal Pflichfach für Sportlehrer.

Naja, hier ist es im Winter im Durchschnitt kälter und Fußball trainiert wird trotzdem. Kunstrasen lässt sich leichter von Schnee befreien und in Island können sie ja auch dank Geothermie alles beheizen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie sahen Sindrasons Statistiken im Vergleich dazu aus?

Sindrason averaged 5.45 goals last season compared to Robertsson's 13.2 goals per game so far this season. Last season Sindrason had the 2nd most assists in all of the league, 5.2 assists per game. Right now Robertsson also tops the assists league as well as the topscorers list - he averages 7.6 assist per game. Completely different players also.

2 Mal editiert, zuletzt von IceScout (3. Oktober 2026 um 17:37)

• Finde ich gar nicht gut wenn Spieler trotz gültigen Vertrag weg wollen. Und dann noch 1,5 Mio aufgerufen werden.

Also ich finde das gar nicht gut und ich denke gerade die Flensburg Fans sehen das genauso. Oder doch nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen das man das im Norden gut heißt. Man wird ja gleiches auch gleich sehen und bewerten.

Du musst die Sichtweisen vergleichen... als die Pytlick-Aktion war, war es für die Flensburger (abgebender Verein) scheiße.. die Berliner fanden es okay. Wieso sollten jetzt, wo die Flensburger (mutmaßlich) AUFNEHMENDER Verein sind, es anders sehen, als die Berliner bei Pytlick? 🤷‍♂️

• Danke Paul für diese Info. Dann lag ich richtig mit der Vermutung, dass Frau Golla aus der Kasseler Gegend kommt und man deshalb Richtung Melsungen wollte.

Das macht das Ganze doch jetzt noch unglaubwürdiger. Also ist Familie Golla quasi in die Heimat zurückgezogen und nicht nach "Sibirien". :nein:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass seine Kinder beide in Flensburg geboren sind und noch nirgendwo anders gelebt haben. Ja ich weiß, gleich kommen wieder welche um die Ecke und sagen "ist doch egal", aber ich kann ihn als Vater absolut verstehen. Wenn ich auf Grund meines Berufs umziehen würde und dann feststelle, dass es meinen Kindern damit nicht gut geht, dann würde ich verdammt nochmal versuchen, wieder zurückzugehen, damit meine Kids wieder glücklich sind. Muss nicht jeder verstehen, ist meine Meinung!

• Man darf aber auch nicht vergessen, dass seine Kinder beide in Flensburg geboren sind und noch nirgendwo anders gelebt haben. Ja ich weiß, gleich kommen wieder welche um die Ecke und sagen "ist doch egal", aber ich kann ihn als Vater absolut verstehen. Wenn ich auf Grund meines Berufs umziehen würde und dann feststelle, dass es meinen Kindern damit nicht gut geht, dann würde ich verdammt nochmal versuchen, wieder zurückzugehen, damit meine Kids wieder glücklich sind. Muss nicht jeder verstehen, ist meine Meinung!

Die Kinder sind 3 und 5, oder? In dem Alter ist es doch das normalste der Welt, dass sie schnell neue Freunde finden und gefühlt nach einer Woche mit einem "neuen besten Freund" auftauchen. Dieser Argument würde ich persönlich eher gelten lassen, wenn die Kinder im Teenageralter sind.

• Man darf aber auch nicht vergessen, dass seine Kinder beide in Flensburg geboren sind und noch nirgendwo anders gelebt haben. Ja ich weiß, gleich kommen wieder welche um die Ecke und sagen "ist doch egal", aber ich kann ihn als Vater absolut verstehen. Wenn ich auf Grund meines Berufs umziehen würde und dann feststelle, dass es meinen Kindern damit nicht gut geht, dann würde ich verdammt nochmal versuchen, wieder zurückzugehen, damit meine Kids wieder glücklich sind. Muss nicht jeder verstehen, ist meine Meinung!

Also nichts für ungut...beide Kinder sind noch nicht im Schulalter. Die Einschulung bedeutet für die allermeisten Kinder sowieso einen großen Einschnitt. Wir reden hier von einer sehr wohlhabenden Familie, die offensichtlich auch noch das Glück hat, dass die jeweiligen Arbeitgeber hier helfen wollen/es tun.

Normale Arbeitnehmer haben Glück, wenn sie überhaupt sowas wie Verständnis der Arbeitgeber haben, wenn es um Kinderbetreuung und dergleichen geht. Ich bezweifle das mehr als ein Promille das Problem das sich Kinder nicht eingelebt haben als ihr Problem sehen würden. Da derart viel Verständnis zu haben, halte ich schon für so ein komisches parasoziales Gefühl, was man als Fan vielleicht entwickelt.

• Die Kinder sind 3 und 5, oder? In dem Alter ist es doch das normalste der Welt, dass sie schnell neue Freunde finden und gefühlt nach einer Woche mit einem "neuen besten Freund" auftauchen. Dieser Argument würde ich persönlich eher gelten lassen, wenn die Kinder im Teenageralter sind.

Sehe ich ähnlich (mit eigenen Kindern von 2 und 6). So ein Umzug ist natürlich für Kinder nie einfach. Aber in dem Alter, insbesondere vor der Einschulung, hat man doch normal jetzt keine so intensiven Freundschaften. Mit Schulwechsel usw. ist das dann sicher nochmal schwieriger.

Und ganz ehrlich: Dass es eine Umstellung für alle wird, weiß man doch vorher. Und eben auch Zeit brauchen kann. Dann nach drei Monaten das ganze für gescheitert erklären?

Zumal es ja noch den besonderen Touch hat, dass man ja in die Heimat von ihm uns seiner Frau gezogen ist... ist also jetzt nicht so, dass es ins Ausland ging und man dann merkt, dort mit Sprache und Kultur nicht klarzukommen...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Und woher weisst du, dass die Kinder nicht nur ein vorgeschobener, anscheinend besser vermittelbarer Grund für den Wechselwunsch sind?

Da kann es durchaus auch genügend andere Gründe geben.

• Wenn ich das mal mit der Familie von Linksaußen Dariel García vergleiche: Die kubanische Familie kam aus Spanien nach Melsungen, und einer der Söhne wurde kurze Zeit später direkt hier in Melsungen eingeschult. Die Familie hat sich von Anfang an integriert, der Junge ist im örtlichen Fußballverein aktiv und geht dort total auf.

Da könnte ich nachvollziehen, wenn die Familie sagt, dass so ein großer Schritt mit der Familie nicht einfach ist und man sich in einer neuen Umgebung erst zurechtfinden muss. Aber gerade vor diesem Hintergrund fällt es mir schwer, die Situation bei Golla nachzuvollziehen. Insbesondere nach allem, was in den vergangenen Monaten rund um seine Rückkehr nach Melsungen passiert ist, fehlt mir dafür persönlich das Verständnis.

Er hat die ersten Äußerungen ("jetzt würde er nicht mehr wechseln") schon im Frühjahr gemacht. Da war die Familie ja wohl noch nicht umgezogen und konnte das noch nicht einschätzen.