Apfel weg aus Mannheim? Undenkbar für alle Löwenanhänger. Martinovic ist eh ein Wandervogel, da sollte man ihn gehen lassen gegen gutes Geld. Ersatz allerdings wird schwierig. Ob Lassen so einfach weggekauft werden kann, steht in den Sternen. Aber Gummersbach hat zwei RR in seiner Sammlung zuviel. Mal abwarten, was am Gerücht dran ist und was noch kommt.
Wechselgerüchte XXII
-
-
Ob Lassen so einfach weggekauft werden kann, steht in den Sternen.
Einfach so vielleicht nicht, aber ich gehe stark davon aus, das der HSV hier gerne noch Geld kassieren würde. Wäre für sie nicht schlecht. Sportlich den Weggang auffangen, ist dann natürlich eine andere Sache.
-
Handball-Transfer: Verlässt Mikael Appelgren die Rhein-Neckar Löwen? | Sportmix | Sportbild.de
Falls der Wechsel von Appelgren und Martinovic nach Veszprem durchgeführt wird, ist Jacob Lassen (Hamburg) als Nachfolger für Martinovic bei den RNL geplant. Da dieser Wechsel erst 2026 vollzogen werden soll, wird spekuliert, dass Teitur Einarsson (Gummersbach) im Sommer 2025 zu den RNL wechseln wird.
ZitatDenn als Ersatz für Martinovic steht Jacob Lassen (29) vom HSV Hamburg bereit. Aber eben auch erst 2026. Neben Neuzugang Edwin Aspenbäck (vom dänischen Erstligisten Holstebro) spekuliert das Blatt über einen Wechsel des Gummersbachers Teitur Einarsson, den Machulla noch aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Flensburg-Handewitt kennt.
Mikael Appelgren (RNL) <----> Mike Jensen (Veszprem) (2025)
Ivan Martinovic (RNL) --> Veszprem (2025)
Jacob Lassen (Hamburg) --> Rhein Neckar Löwen (2026)
Teitur Einarsson (Gummersbach) --> Rhein Neckar Löwen (2025)
-
So wie ich das lese soll ja im Tor Jensen für Apfel "eingetauscht" werden. Ich würde hoffen 800k für Martinovic und Apfel behalten... Sonst hätte man sich auch die Posse um die Abgabe von Birlehm sparen können...
-
So wie ich das lese soll ja im Tor Jensen für Apfel "eingetauscht" werden. Ich würde hoffen 800k für Martinovic und Apfel behalten... Sonst hätte man sich auch die Posse um die Abgabe von Birlehm sparen können...
Das haben doch aber Leute entschieden, die heute nicht mehr bei den RNL in der Verantwortung stehen. Oder? Wenn es Veszprém ernsthaft auf Späth abgesehen hätte, wäre das viel schlimmer für den Verein.
-
Das haben doch aber Leute entschieden, die heute nicht mehr bei den RNL in der Verantwortung stehen. Oder? Wenn es Veszprém ernsthaft auf Späth abgesehen hätte, wäre das viel schlimmer für den Verein.
Das ist richtig. Und nun Jensen gegen Apfel eintauschen wäre eine vergleichbare Fehlentscheidung.
-
Eine angeblich festgeschriebene Ablöse von 150.000 Euro für Apfel sind für Veszprém fast sowas wie Peanuts. Daran dürfte es nicht scheitern. Allerdings wäre das absolut ätzend! Apfel ohne gebührende Verabschiedung, inkl. Trikot unter der Hallendecke, gehen lassen zu müssen wäre echt bitter. Jensen, wenn er fit ist, wäre eine ordentliche Nummer 2 hinter Späth. Spannend wird, wie es dann auf der Torhüterposition bei den Löwen weiter geht.
Für die Löwen wäre ein Abgang von Martinovic sicher auch nicht prickelnd. Da er aber 2026 eh gehen wird, wäre eine üppige Ablöse ein Trostpflaster. Ob der HSV dann aber Lassen jetzt schon abgibt, und zu welchem Preis, ist eine andere Frage. Einarsson für ein Jahr? Sicher eine Möglichkeit, aber keine, die mich umhaut; dann lieber Lassen bereits dieses Jahr verpflichten.
Wenn Apfel und Martinovic tatsächlich beide jetzt schon gehen sollten, würde das die Kasse der Löwen deutlich entlasten. Sicher ein wichtiger Faktor, der bei allen Überlegungen nicht zu unterschätzen ist. Allerdings müssten dann die Ambitionen weiter heruntergeschraubt werden.
-
Alles anzeigen
Handball-Transfer: Verlässt Mikael Appelgren die Rhein-Neckar Löwen? | Sportmix | Sportbild.de
Falls der Wechsel von Appelgren und Martinovic nach Veszprem durchgeführt wird, ist Jacob Lassen (Hamburg) als Nachfolger für Martinovic bei den RNL geplant. Da dieser Wechsel erst 2026 vollzogen werden soll, wird spekuliert, dass Teitur Einarsson (Gummersbach) im Sommer 2025 zu den RNL wechseln wird.
Mikael Appelgren (RNL) <----> Mike Jensen (Veszprem) (2025)
Ivan Martinovic (RNL) --> Veszprem (2025)
Jacob Lassen (Hamburg) --> Rhein Neckar Löwen (2026)
Teitur Einarsson (Gummersbach) --> Rhein Neckar Löwen (2025)
Also mit Einarsson könnte ich leben. Apfel ohne Zeremonie weg - never!
-
Dieser Ringtausch würde für alle Beteiligten schon Sinn machen, wenn sie sportlich damit leben können. Machulla müsste Einarsson nach Flensburg geholt haben, die kennen sich also gut. Ich kann verstehen, dass man Appelgren sehr mag, er hat schließlich immer mal wieder sensationelle Spiele dabei. Allerdings ist er nicht mehr der Jüngste. Und ein fitter Mike Jensen ist alles andere als ne schlechte Wahl, war bei unserem CL-Sieg 2023 vielleicht sogar etwas stärker als Niko Portner.
-
Und nun Jensen gegen Apfel eintauschen wäre eine vergleichbare Fehlentscheidung.
Das hängt aber nicht immer nur vom Verein ab. Wenn das Angebot so gut ist, dass Apfel sagt, er will das unbedingt machen - nicht zuletzt wegen der Champions League und des sicherlich sehr guten Einkommens in Veszprém - dann stellt sich halt die Frage, ob man einem verdienten Spieler diesen Wunsch ein Jahr vor Vertragsende und nach zehn Jahren im Verein abschlagen kann und will.
-
Das ist richtig. Und nun Jensen gegen Apfel eintauschen wäre eine vergleichbare Fehlentscheidung.
Klar, Appelgren ist ein Sympathieträger. Wird aber im September 36 Jahre alt. Wie lange soll er noch in Mannheim spielen? Ewig wird das nicht mehr sein und wenn jetzt noch Geld fließen sollte, muß man sich schon aus rein wirtschaftlichen Gründen, mit dem Thema befassen, egal zu welcher Entscheidung man dann letztlich kommt.
-
Welcher RR verlässt dann in diesem Sommer Vesprem?
-
Welcher RR verlässt dann in diesem Sommer Vesprem?
Vielleicht schon Remili?
-
Vielleicht schon Remili?
Spielt auch viel RM .
-
Paris hat wohl tatsächlich Bedarf auf Mitte, da Baijens meines Erachtens noch nicht ersetzt wurde.
Es gab ja schon das Gerücht welches Remili 2026 nach Paris schrieb, das könnte in diesem ganzen Wechselgeschacher auch auf 2025 vorgezogen werden.
-
Klar, Appelgren ist ein Sympathieträger. Wird aber im September 36 Jahre alt. Wie lange soll er noch in Mannheim spielen? Ewig wird das nicht mehr sein und wenn jetzt noch Geld fließen sollte, muß man sich schon aus rein wirtschaftlichen Gründen, mit dem Thema befassen, egal zu welcher Entscheidung man dann letztlich kommt.
36 ist jetzt kein Alter für einen Torwart Nr. 2 schon gar nicht

-
Paris hat wohl tatsächlich Bedarf auf Mitte, da Baijens meines Erachtens noch nicht ersetzt wurde.
Es gab ja schon das Gerücht welches Remili 2026 nach Paris schrieb, das könnte in diesem ganzen Wechselgeschacher auch auf 2025 vorgezogen werden.
Und Jacob Holm hat einen Kreuzbandriss und fällt auch noch einige Zeit aus.
-
Also mit Einarsson könnte ich leben.
Er war in Gummesbach verletzt und ist ein ganz anderer Spielertyp wie Martinovic. Ist aber variabel einsatzbar. Kann RR und RA spielen. Ich finde er wird schlechter bewertet als er ist.
-
Also mit Einarsson könnte ich leben. Apfel ohne Zeremonie weg - never!
Viel Spaß mit Einarsson. Entscheidungsschwächster Rückraumspieler der Bundesliga
-
Viel Spaß mit Einarsson. Entscheidungsschwächster Rückraumspieler der Bundesliga
Jau, entweder direkt den Lassen beim HSV loseisen, oder wie geplant den Wechsel erst in 2026. Was nützt denn ein prall gefülltes Kässchen, wenn auf beiden Positionen keine halbwegs gleichwertigen Nachfolger auf dem Markt sind? Und richtig: Apfel kann wegen dem Hallendach sowieso nicht vorzeitig weg.