Wechselgerüchte XXII

• Ich hoffe nicht, dass der bis dato bodenständig daher kommende Simon Pytlick so eine Hybris entwickelt. Er und Gidsel haben auf dem Feld schon teilweise ein Gebahren, das schon auffällig ist. Warum meinen sie (Gidsel aber mehr), dass sie mehr texten und diskutieren dürfen?

Vielleicht weil es Ihnen erlaubt wird? Da wird schon lange mit zweierlei Maß zwischen Topstars und normalen Spielern gemessen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich kann mit deinem Post mitgehen, aber das Wort Organisation assoziiere ich mit dem THW. Wird dieser Begriff auch in Berlin verwendet?

• Ich kann mit deinem Post mitgehen, aber das Wort Organisation assoziiere ich mit dem THW. Wird dieser Begriff auch in Berlin verwendet?

Man könnte es auch Projekt nennen. Ich mag das Wort Organisation, weil es so weit weg vom Sportlichen ist. Das passt einfach gerade.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das ist einfach davon abhängig, wie man als Typ ist.

Ein Pytlick ist auf dem Feld anders drauf als ein Jörgensen, ein Emil Madsen anders als ein Kirkelokke.

Wir brauchen auf dem Feld auch "Typen", sonst wird es langweilig 😉

• Das mit dem Beifall klatschen ist doch überspitzt formuliert.

Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?

Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.

Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.

Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....

Was erwartest Du den? Ich versuche Dir mal meine Denke zu erklären:

Würde man in Berlin etwas "geräuschloser" arbeiten, hätte man vielleicht auch etwas weniger Echo, nach dem Motto: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du weise geblieben!".

Die ganze SP-Geschichte hätte man auch nach der Saison verkünden können und im Hintergrund verhandeln. Die Aktion nach der letzten Saison war doch bereits Aufregung genug, oder? Das Gleiche gilt für Mem. Aber Bob sucht die Öffentlichkeit, wie seine wenig introvertierte Kleidung und inzeniert sich auch so. Sein Handeln wirkt wenig emphatisch und ist scheinbar mit möglichst großem Aufsehen und jeder Menge Staub verbunden. Wenn man so agiert, darf man doch nicht davon ausgehen, dass der Rest der Handballwelt Beifall klatscht und sich für die Füchse freut! Das muss dochg auch einem Fan klar sein!

Auch die SG hat nach dem Rausschmiss von NK jede Menge Häme (vielleich sogar zurecht) geerntet. Da durfte man sich auch nicht beschweren. Das konnte man aber auch nicht verschweigen, ist aber auch Schnee von vorgestern.

Wie geschrieben: Weniger ist mehr! Und dann hätten sich vielleicht ne Menge über etwas mehr Konkurenz zur Übermacht des SCM gefreut. Jetzt ist es eher andersherum. Viele hoffen auf ein neues Kolstadt. Und das "Projekt" hast Du ja sicher auch nicht gefeiert, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Akim (3. Dezember 2025 um 09:54)

Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?

Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.

Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.

Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....

Ich wollte ja eigentlich auf so einen Bums gar nicht mehr eingehen und hoffe, ich halte es danach auch wieder durch, aber das ist einfach zu geil. Seit gefühlt zwei Jahren gibt es bei wirklich jedem Spiel von Kiel und Flensburg die immer und immer und immer und immer und....immer wieder gleichen Kommentare von genau einem User und dann dieses Statement-Hammer!

Und dann fällt mir noch ein, als das PdV Gerücht aufkam, wer genau da was für Raketen abgeschossen hat, ein jeder hier erinnert sich mindesten an: PdV wird NIE in Kiel spielen und dann diese Statements hier-Hammer!

Ist das wirklich ein und der selbe User:?:Ich frage für einen Freund.

Ansonsten kann man Berlin zunächst mal gratulieren und ansonsten abwarten oder wie Kervadec-fan so schön schrieb, zum Glück gibt es mehr als 16-17 gute Handballer auf diesem Planeten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich wollte ja eigentlich auf so einen Bums gar nicht mehr eingehen und hoffe, ich halte es danach auch wieder durch, aber das ist einfach zu geil. Seit gefühlt zwei Jahren gibt es bei wirklich jedem Spiel von Kiel und Flensburg die immer und immer und immer und immer und....immer wieder gleichen Kommentare von genau einem User und dann dieses Statement-Hammer!

Und dann fällt mir noch ein, als das PdV Gerücht aufkam, wer genau da was für Raketen abgeschossen hat, ein jeder hier erinnert sich mindesten an: PdV wird NIE in Kiel spielen und dann diese Statements hier-Hammer!

Ist das wirklich ein und der selbe User:?:Ich frage für einen Freund.

Ansonsten kann man Berlin zunächst mal gratulieren und ansonsten abwarten oder wie Kervadec-fan so schön schrieb, zum Glück gibt es mehr als 16-17 gute Handballer auf diesem Planeten.

Du hast nicht ganz verstanden, worum es mir geht, aber ist ok! Wir beide wissen, warum du das jetzt genau so geschrieben hast. Ist ein persönliches Ding von dir, aber die Daumen,Pokal und Herzen gönne ich dir!

Dann merkst du jetzt also mal, wie nervig es ist, wenn von einzelnen immer auf dieselbe Sache eingekloppt wird?! Schön, scheint dir ja nicht zu gefallen! Dann denk doch bei deinen nächsten Posts, bei denen du immer wieder dieselbe Leier fährst mal drüber er nach, wie du das jetzt grad findest!

• Dann merkst du jetzt also mal, wie nervig es ist, wenn von einzelnen immer auf dieselbe Sache eingekloppt wird?! Schön, scheint dir ja nicht zu gefallen! Dann denk doch bei deinen nächsten Posts, bei denen du immer wieder dieselbe Leier fährst mal drüber er nach, wie du das jetzt grad findest!

Darum gehts doch überhaupt nicht !? Aber egal,denk das ruhig.

Mensch Stifli, seitdem du dich nicht mehr für DEINE Magdeburger reinhaust, sondern jetzt für die Füchse, hast Du aber auch einen deiner Chefkritiker offenbar stark verunsichert. Der ist nur noch über seine "Stellvertreter" präsent. In diesem Sinne, weiter so. :lol:

Manche andere Sachen haben aber auch eine Geschichte. Wie Bob das damals gedeichselt hat die Füchse beim Super-Globuli einzuschleusen, hätte mich auch mal interessiert. Kleiner Tipp noch. So lange wie du hier die Füchse verteidigst werden die Hater nie Ruhe geben.

Garbagetime ist SCM-Time!

Bei allen anderen Mannschaften haust Du Tag für Tag drauf, wo uns wie es nur geht - aber bei Deinen Berlinern bist Du extrem dünnhäutig.

Berlin ist nicht NUR einfach dabei, Spieler zu verpflichten!

Berlin ist dabei, die kompletten „Regeln“ der Bundesliga über den Haufen zu werfen.

Berlin nutzt den Boulevard, um einerseits gut dazustehen und andererseits darüber jegliche Art von Gerüchten zu streuen. Zudem sind sie der einzige Verein, der völlig kritikfrei behandelt wird - egal was sie tun!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• ...

Es wurde doch schon 34x gesagt, dass man die Sache mit Kretschmar und Siewert anders hätte lösen können/müssen.

...

Doch, genau um das ständige Wiederholen ging es dir! Oder weißt du selbst schon nicht mehr, was du geschrieben hast... 🤷🏼‍♂️

• Bei allen anderen Mannschaften haust Du Tag für Tag drauf, wo uns wie es nur geht - aber bei Deinen Berlinern bist Du extrem dünnhäutig.

Berlin ist nicht NUR einfach dabei, Spieler zu verpflichten!

Berlin ist dabei, die kompletten „Regeln“ der Bundesliga über den Haufen zu werfen.

Berlin nutzt den Boulevard, um einerseits gut dazustehen und andererseits darüber jegliche Art von Gerüchten zu streuen. Zudem sind sie der einzige Verein, der völlig kritikfrei behandelt wird - egal was sie tun!

Wtf welche Regeln bitte :lol: jetzt wird's langsam Verschwörungstheorie hier.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Hat Benno nach dem CL Sieg auch auf die Frage auch sinngemäß gesagt. "Früher musste er die Spielervermittler anrufen, jetzt rufen diese ihn an."

Nur mit dem Unterschied, dass die Füchse jetzt einmal DM geworden sind und der SCM ein paar klitzkleine Titelchen/Erfolge mehr auf dem Konto hat und sich bis heute zum Glück nicht als das neue Real Madrid sieht :hi:!