Wechselgerüchte XXII

• Viggo wechselt mit 33 nach Flensburg und da habe ich nicht eine kritische Stimme gelesen.

Blödsinn, dafür das du Poweruser in diesem Forum bist, weißt du ganz genau, dass es genug kritische Stimmen bzgl. des Alters von Viggo Kristjansson und seinem Wechsel nach Flensburg gegeben hat. Guck dir doch nur diesen Thread an und zudem den der SG Flensburg-Handewitter.

Mem wird/ist ein dickes Plus. Für die Füchse und auch für die Liga. Aber er muss sich noch in der "Knochenmühle" Bundesliga erst beweisen. Viggo hat dies bereits.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• An viggo wird man weniger Erwartungen haben als an Dika. Insofern andere Ausgangsbasis. Und dass Mem und quasi die Maße aller Handballer ab 30 in der zweiten Halbzeit der Karriere spielen ist jetzt auch nix neues, bei seinem Niveau ist das "über dem Zenit" Gleichwohl natürlich auch immer noch besser als der Peak vieler vieler anderer.

woo woo woo - you know it, bro

• Wie gesagt, Mem ist bereits nachlassend in seinen Leistungen. Und da er nicht mehr 24 ist, so wie Uscins, kann man da auch nicht mehr mit Form argumentieren. Er war schon ziemlich früh ziemlich gut und jetzt wird es eher bergab als bergauf gehen.

Costa wird von Jahr zu Jahr besser und erscheint ziemlich resilient. Wenn er wirklich kommt, ist es ein Wahnsinns-Transfer!

• Bei Mem habe ich einige Szenen der letzten Jahren im Kopf, gerade beim Final 4 der CL, wo er bei längerer Belastung im Spiel muskuläre Probleme bekommen hat. Die letzten 2,3 Jahre hatte er immer mal wieder auch andere Verletzungen und jetzt in der Rückrunde eine Muskelverletzung, die bisschen länger gedauert hat. Vermutlich wird er in Berlin kein Dauerbrenner sein können, aber dabei helfen die Last auf mehr Schultern zu verteilen.

Er schont sich eben für die Füchse:irony: Also wenn man hier so liest, dann ist Mem einer fürs Altersheim. Neulich sah man ihn schon mit dem Rolator üben:lol:.

Interessanter wird in Berlin die Frage sein, was macht man mit Wiede dann? Spielt er überhaupt noch weiter und wenn ja in welchem Verein. Oder hört er auf, wird er dann auch wie Drux in den Verein integriert oder ist komplett Feierabend?

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (15. April 2026 um 12:55)

• Und als 30 Jähriger hat er keine 2-3 Jahre mehr im Tank?

Du hast dich erst letztens sehr kritisch gegenüber Gottfridsson geäußert. Dein diagnostizieren Leistungsabfall beginnt so in etwa mit seinem 30. Geburtstag.

Muss es bei Mem so sein? Weiß keiner. Wäre aber nicht überraschend.

• Bei Mem habe ich einige Szenen der letzten Jahren im Kopf, gerade beim Final 4 der CL, wo er bei längerer Belastung im Spiel muskuläre Probleme bekommen hat. Die letzten 2,3 Jahre hatte er immer mal wieder auch andere Verletzungen und jetzt in der Rückrunde eine Muskelverletzung, die bisschen länger gedauert hat. Vermutlich wird er in Berlin kein Dauerbrenner sein können, aber dabei helfen die Last auf mehr Schultern zu verteilen.

War auch bei den Spielen gegen den SCM so. Es ist zwar komisch, aber er scheint halt auf körperliche Belastung zu "reagieren", gefühlt relativ häufig mit muskulären Problemen. Muss man abwarten wie er die körperliche Belastung der HBL verkraftet wo es weinige leichte Spiele wie in Spanien gibt. Vielleicht hat ihn Barcelona deswegen auch gehen lassen.

• Freundschaft!

War auch bei den Spielen gegen den SCM so. Es ist zwar komisch, aber er scheint halt auf körperliche Belastung zu "reagieren", gefühlt relativ häufig mit muskulären Problemen. Muss man abwarten wie er die körperliche Belastung der HBL verkraftet wo es weinige leichte Spiele wie in Spanien gibt. Vielleicht hat ihn Barcelona deswegen auch gehen lassen.

Vielleicht verträgt er die Belastung auch nicht so gut, weil er sie in Barcelona zu selten hat? Vielleicht wird er stärker, wenn er ein höheres Grundniveau Woche für Woche spielen muss?

• Freundschaft!

Vielleicht verträgt er die Belastung auch nicht so gut, weil er sie in Barcelona zu selten hat? Vielleicht wird er stärker, wenn er ein höheres Grundniveau Woche für Woche spielen muss?

Genau. Vielleicht passt er in die Mannschaft, vielleicht nicht so gut. Wird man alles sehen.

• Es altert auch jeder anders. Bei Gotti und auch O`Sullivan sah man relativ schnell Defizite, bei anderen eher noch nicht. Smarason bekommt mit 31 noch einen Vertrag bei Barca, obwohl die sonst eher am verjüngen sind. Man darf gespannt sein. Prinzipiell könnte ich mir bei Mem aber auch vorstellen, dass er evtl. etwas abbauen wird, gerade weil er auch sehr über Athletik und Schnellkraft kommt. Das soll aber nicht heißen, dass ich Fanboy Stifli seine Mutti seinen Weltstar madig machen will.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Er schont sich eben für die Füchse:irony: Also wenn man hier so liest, dann ist Mem einer fürs Altersheim. Neulich sah man ihn schon mit dem Rolator üben:lol:.

Interessanter wird in Berlin die Frage sein, was macht man mit Wiede dann? Spielt er überhaupt noch weiter und wenn ja in welchem Verein. Oder hört er auf, wird er dann auch wie Drux in den Verein integriert oder ist komplett Feierabend?

Herrlich. Mem ist so gut, der schweißt den Harzigen auch aus nem Rollator aus 11m in den Kasten und was Wiede betrifft, der schiebt dann Mem über die Platte. Hat auch den Vorteil, dass Mem keine Schrittfehler machen kann ;)

Na gut, also Mem ist schon auch noch mit 30 ne Verstärkung für jedes Team. Die einzige Frage, die wirklich bleibt, wie funktioniert das mit 3 guten, meinetwegen auch sehr, sehr guten Linkshändern, die bestimmt auch alle spielen wollen. Aber das werden wir dann sehen. Fakt ist, dass die Füchse mächtig in den Kader investieren und damit, zumindest erstmal vom Papier her, zu den absoluten Top-Teams zählen. Wer Titel gewinnen will, muss die Füchse schlagen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (15. April 2026 um 15:34)

• Kommen wir zurück zu den Wechselgerüchten:

Handball-Transfers: Ex-Melsunger an Melsungern dran | Sportmix | Sportbild.de

• Marti Soler (MT Melsungen) -> HSG Wetzlar
    • Laszlo Bartucz (MT Melsungen) -> HSG Wetzlar
    • Philipp Ahouhansou (HSG Wetzlar) -> TVB Stuttgart
    • Lenny Rubin (TVB Stuttgart) -> Kadetten Schaffhausen

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Ist gut möglich. Jeder Körper versucht ja der Schädigung durch Beanspruchung mit Kräftigung entgegenzuwirken, um neuen zukünftigen Reize besser widerstehen zu können. Im Grunde das Prinzip des Trainings, ich zerstöre, greife die Muskulatur an und der Körper baut sie stärker wieder auf. Geht natürlich nicht ewig, denn irgendwann schafft es der Körper nicht mehr so, wie in jüngeren Jahren. Die Kunst besteht dann darin, die Belastungen entsprechend anzupassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der hier auch schon öfters genannte Tin Lucin nach Berlin (um den Pytlickplatz warmzuhalten?) lt. RThandball ....

woo woo woo - you know it, bro

• Der hier auch schon öfters genannte Tin Lucin nach Berlin (um den Pytlickplatz warmzuhalten?) lt. RThandball ....

Oha, wenn, dann könnte das ne Kiste Störtebeker kosten. Aber RT... lag je öfters mal daneben. ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... und ich dachte Melsungen 2 spielt in der 3. Liga:irony:

Ich bin ehrlich. Wenn ich in seiner Position wäre, würde ich auch den bestehenden Kontakt zu ehemaligen Spielern aufnehmen. Soler ist ein solider (wenn er fit bleibt) LA der auf Halb decken kann. Zudem kann man mit Bartucz einen guten TW bekommen.

Beides auch menschlich tolle Personen. Erst recht Bartucz. Schade, dass er bei der MT aktuell keine Chance mehr bekommt.

• Oha, wenn, dann könnte das ne Kiste Störtebeker kosten. Aber RT... lag je öfters mal daneben. ;)

Wobei der Tin ja einer deiner Lieblinge ist. Warten wir ab was passiert. Evtl. greifen die Füchse auch zu Plan B (nicht Pytlick), um den Costa-Deal zu blockieren. Täuschen und Tarnen sage ich nur. Da ist also jede Menge im Fluss

• Über den haben wir doch schon mal bei uns diskutiert. Du warst/bist doch Fan gewesen?!

Das stimmt und nicht nur ich und wenn die Füchse ihn tatsächlich holen, dann taugt er was. Wobei ich einräume, ich hatte ihn nicht entdeckt, sondern wurde von jemand anders mit der Nase drauf gestoßen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid