Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

So kann man das natürlich machen.

Wenn das mit Briet wirklich so kommen sollte: Chapeau! Seit 2 Jahren einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Ich freue mich ihn in der Bundesliga zu sehen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Die Frage ist nur wann kommen die Wechsel zustande 26/27 oder doch erst 27/28.

Richtig, das ist die entscheidende Frage :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die Frage ist nur wann kommen die Wechsel zustande 26/27 oder doch erst 27/28.

Na 2026. Wenn man Jonsson noch ein Jahr halten würde, dann würden wir so schnell nichts von einem Nachfolger gehört haben. Zudem hat Briet noch Vertrag bis 2028. Da macht es für den SCM mehr Sinn, einen Spieler gegeb Ablöse zu holen, weil man einen anderen gegen Ablöse abgibt. Mehr als nächstes Jahr immer noch Ablöse zu bezahlen und selbst nichts mehr zu bekommen. Auch wenn die Ablöse 2026 wahrscheinlich etwas höher sein sollte als dann 2027. Man weiß natürlich heute nicht mehr, was so alles an Klausel in den Verträgen steckt.

• Den Briet finde ich auch toll, aber zu ähnlich dem Lasse Bøller. Wenn der aber die Rolle von Jonsson übernimmt, pauvre.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das wäre ein bockstarker Move vom SCM! Und natürlich macht dann ein Wechsel im Sommer gleich auch am meisten Sinn (Ablöse gegenrechnen mit Ablöse, so verliert man wohl weniger Geld als im kommenden Sommer mit ablösefrei vs. Ablöse).

Aber eigentlich so gar nicht der Spielertyp von Benno☺️ dann wird Mittun 27 kommen, das wäre damit dann auch "geklärt"

• Das wäre ein bockstarker Move vom SCM! Und natürlich macht dann ein Wechsel im Sommer gleich auch am meisten Sinn (Ablöse gegenrechnen mit Ablöse, so verliert man wohl weniger Geld als im kommenden Sommer mit ablösefrei vs. Ablöse).

Aber eigentlich so gar nicht der Spielertyp von Benno☺️ dann wird Mittun 27 kommen, das wäre damit dann auch "geklärt"

. . . also wenn ich ihn so beobachtet habe, ist mir immer aufgefallen, dass er über ein gutes 1:1 verfügt und zudem gab ja auch die Grgić-Gerüchte rund um den SCM. Kann mir also vorstellen, dass Benno einen solchen Spielertyp in sein System einbauen möchte.

Ach ja und sollte es tatsächlich so kommen, wurde hoffentlich vorab geklärt, ob (nicht) einer seiner Cousins in der HBL spielt ;)

• Aus dem Artikel "....Doch Briet ist kein gewöhnlicher Sportler: „Handball ist meine Leidenschaft, aber auch die Natur und die Umwelt liegen mir am Herzen“, so der Franzose vergangenes Jahr. Sein besonderes Faible für den Klimaschutz nimmt Briet auch mit nach Deutschland: Für jedes seiner Tore beim SCM soll ein Baum gepflanzt werden. Chapeau!"

Auf das das Magdeburger Umland das waldreichste Fleckchen Erde werde!

• Aus dem Artikel "....Doch Briet ist kein gewöhnlicher Sportler: „Handball ist meine Leidenschaft, aber auch die Natur und die Umwelt liegen mir am Herzen“, so der Franzose vergangenes Jahr. Sein besonderes Faible für den Klimaschutz nimmt Briet auch mit nach Deutschland: Für jedes seiner Tore beim SCM soll ein Baum gepflanzt werden. Chapeau!"

Auf das das Magdeburger Umland das waldreichste Fleckchen Erde werde!

Flensburg hatte ja angeblich auch mal Interesse an ihm… aber wahrscheinlich hat er sich wegen der fehlenden Waldgebiete dagegen entschieden 😂🌲

• Flensburg hatte ja angeblich auch mal Interesse an ihm… aber wahrscheinlich hat er sich wegen der fehlenden Waldgebiete dagegen entschieden 😂🌲

Aber genau deswegen hätte es doch Sinn gemacht, in den Norden zu gehen. Damit dort auch endlich aufgeforstet wird...

• Flensburg hatte ja angeblich auch mal Interesse an ihm… aber wahrscheinlich hat er sich wegen der fehlenden Waldgebiete dagegen entschieden 😂🌲

Süß, wenn der Beißreflex durchkommt, aber man gleichzeitig nicht mitdenkt. In dem Fall der fehlenden Waldgebiete hätte Briet sofort zuschlagen müssen, damit eben auch dort aufgeforstet wird... aber das war vermutlich dann doch zu viel Denken. Hauptsache wieder was gegen Flensburg posten können... Man könnte meinen, die haben dir ne Rassel weggenommen!

• Freundschaft!

Flensburg hatte ja angeblich auch mal Interesse an ihm… aber wahrscheinlich hat er sich wegen der fehlenden Waldgebiete dagegen entschieden 😂🌲

Sachsen-Anhalt hat abgesehen von der Colbitz-Letzlinger-Heide, dem Harz und dem Fläming praktisch gar keinen Wald, weil der Boden in der Magdeburger Börde, im Mansfelder Land und im Unstruttal einfach so extrem fruchtbar ist.

• Der Colbitzer Lindenwald ist dafür einfach nur geil. 🥰

Eines der schönsten Waldgebiete, die ich kenne. Und das sind einige.

Und wenn Briet so auf Bäume und Sträucher steht, ist natürlich eine Wanderung durchs Bodetal Pflicht. 43 Baum- und Straucharten. Findet man sonst nirgendwo in Europa. Der Ostharz hat auch noch ein paar forstbotanische Highlights.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Süß, wenn der Beißreflex durchkommt, aber man gleichzeitig nicht mitdenkt. In dem Fall der fehlenden Waldgebiete hätte Briet sofort zuschlagen müssen, damit eben auch dort aufgeforstet wird... aber das war vermutlich dann doch zu viel Denken. Hauptsache wieder was gegen Flensburg posten können... Man könnte meinen, die haben dir ne Rassel weggenommen!

Mein Gott, fühl dich doch nicht gleich wieder angegriffen. Leute, Leute… :lol:
    Du bist doch derjenige, der hier jedes Mal sofort anspringt und direkt eine Welle schiebt. Dabei wirfst du anderen „Beißreflex“ vor und merkst gar nicht, wie sehr du selbst genau danach klingst.

Ja gut mein Fehler dann passt er doch gut zu euch wegen der Bäume aber weil ihr ihn am Ende nicht bekommen habt, heißt es doch sowieso wieder, er sei „schlechter“ als Möller. Ist ja immer das Gleiche..Solange Interesse da ist, ist einer top und sobald er woanders unterschreibt, wird er auf einmal klein geredet. Aber egal

Gratulation an Magdeburg wenn das Ding durch geht. Geiler Spieler ! Stark wäre auch die Kombi aus Elvar und Briet gewesen. Da hätte es geraucht im Rückraum!

• Dieser Move wäre so überraschend wie spektakulär. Briet ist vom eigentlichen Magdeburger Spielertyp wirklich weit weg. In der Vergangenheit hat der Club allerdings (leider wenig erfolgreich) bereits versucht, an Spieler wie Mensing, Grgic..., also recht ähnliche Spielertypen heranzukommen. Ich wäre sehr positiv gespannt, wie jemand wie er im System "Wiegert" integriert und welche Rolle ihm dort zuteil wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)