Wechselgerüchte XXII

• Man hat den Zeitpunkt verpasst diese beiden Personalien zu regeln.

Jetzt wird es von Tag zu Tag schwieriger da rauszukommen .
    Wenn du einen GF entlässt musst du schnell Ersatz haben wenn nicht sofort. Das ist nicht einfach . Sowas braucht Vorlauf in der Planung.

• Man hat den Zeitpunkt verpasst diese beiden Personalien zu regeln.

Jetzt wird es von Tag zu Tag schwieriger da rauszukommen .
    Wenn du einen GF entlässt musst du schnell Ersatz haben wenn nicht sofort. Das ist nicht einfach . Sowas braucht Vorlauf in der Planung.

Und 3 Jahre reichen da nicht?

• Beitrag von Gonsi (6. Juni 2026 um 23:21)

Dieser Beitrag wurde von Lord Vader gelöscht (7. Juni 2026 um 11:44).
  • Ich präferiere da eine andere Reihenfolge. Wenn man sich von Figo trennt, dann sollte man sich vorher schon Gedanken über einen Nachfolger gemacht haben.

Das sowieso. Aber es macht wenig Sinn jetzt den Trainer zu wechseln und sich dann möglicherweise auch noch vom GF zu trennen, der dann mit einen etwaigen neuen Trainer gar nicht zusammenarbeiten will.

Zuerst muss man mal die Grundsatzfrage nach sportlicher Ausrichtung und sportlichem Verantwortlichen stellen. Dann kommen die anderen Entscheidung was Trainer, Kader etc angeht.
    Deswegen sollte man sich da auch nicht ewig Zeit lassen.

• https://www.handball-world.news/artikel/medien…trainer-1225738

HÖJ muss ganz schön Geld haben, wenn die einen Trainer in Paris rauskaufen wollen.

Seit 2025 ist HØJs Hauptsponsor DSV, eines der größten dänischen Unternehmen und eines der größten Logistikunternehmen weltweit. Die haben vor etwa 8 Monaten die Bahn-Tochter Schenker für einen Milliardenbetrag (EURO, nicht dänische Kronen) übernommen, da spielt Geld für einen Trainer keine Rolle. Zudem gibt es auf der Insel Sjaelland bisher keinen Topclub und aufgrund einer Privatspende ziehen sie da gerade eine neue Multifunktionsarena nördlich von Kopenhagen mit den Mitteln aus einer Privatspende in Höhe von 50 Mio DKK hoch. Das Projekt soll wohl mittelfristig als direkter Konkurrent zu GOG/Aalborg etc. aufgebaut werden. Bisher ist auch trotz des Abstiegs in die zweite Liga keiner der angekündigten Transfers abgesagt worden, eher wurden neue verkündet.

• Seit 2025 ist HØJs Hauptsponsor DSV, eines der größten dänischen Unternehmen und eines der größten Logistikunternehmen weltweit. Die haben vor etwa 8 Monaten die Bahn-Tochter Schenker für einen Milliardenbetrag (EURO, nicht dänische Kronen) übernommen, da spielt Geld für einen Trainer keine Rolle. Zudem gibt es auf der Insel Sjaelland bisher keinen Topclub und aufgrund einer Privatspende ziehen sie da gerade eine neue Multifunktionsarena nördlich von Kopenhagen mit den Mitteln aus einer Privatspende in Höhe von 50 Mio DKK hoch. Das Projekt soll wohl mittelfristig als direkter Konkurrent zu GOG/Aalborg etc. aufgebaut werden. Bisher ist auch trotz des Abstiegs in die zweite Liga keiner der angekündigten Transfers abgesagt worden, eher wurden neue verkündet.

Danke für diese Info. Mir war dies völlig unbekannt. Das klingt ja nach einem Retortenverein.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Dann kann HØJ bestimmt bald den ersten europäischen Titel feiern.:hi:

Ja sicher und Zeitzi wird dort als Co. Trainer engagiert. Vielleicht bringt er ja noch Peke mit, dann können sie gemeinsam abends Frikadellen brutzeln:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Was macht eigentlich der Kanonenarm Damgaard? Hört der auf oder wechselt noch einmal in der dänischen Liga?

• Freundschaft!

Hört auf.

;(

• Das wäre genau so Unfug, weil die beiden eng verwoben sind und beide den Abschwung zu verantworten haben. Der eine stellt den Kader so zusammen, mit dem der andere arbeiten darf/muss. Der eine hat alles andere als optimale Voraussetzungen geschaffen und der andere hat es mit dem eigentlich nicht soooooo schlechten Material seit Jahren nicht geschafft, Handball SPIELEN zu lassen. Und jetzt spielt man nicht mal mehr international! Wenn jetzt nix passiert, ja wann denn dann?? Einen besseren Zeitpunkt für Veränderungen gibt es dich nicht mehr, es sei denn es ist im AR eh alles Scheiss egal und ein Mittelfeldplatz ist eh das avisierte Ziel🤬

Müsste ich wetten würde ich weiterhin sagen dass sich nicht verändern wird und man auf die neuen Spieler setzt. Ist nur so ein Gefühl, denn dass Jicha nichts taugt als Trainer war schon länger sichtbar.

• Was macht eigentlich der Kanonenarm Damgaard? Hört der auf oder wechselt noch einmal in der dänischen Liga?

Wäre doch eine passable Ergänzung für Langhoff...

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Müsste ich wetten würde ich weiterhin sagen dass sich nicht verändern wird und man auf die neuen Spieler setzt. Ist nur so ein Gefühl, denn dass Jicha nichts taugt als Trainer war schon länger sichtbar.

" Nichts taugt" wird ihm nicht gerecht. Schließlich hat auch er Titel geholt, sogar die CL. Aber halt jeweils mit einer Mannschaft, die noch ein ganz anderes Leistungsniveau hatte. Neben der individuellen Stärke einzelner Spieler braucht der THW dringend eine kollektive Spielidee, damit sie nicht ständig auf das 7:6 zurückgreifen müssen.

Und genau diese Entwicklung traue ich ihm nicht zu. Da ist jetzt jahrelang von ihm nichts kollektiv Kreatives mehr gekommen. Und wird auch nichts mehr kommen. Der Graben zur absoluten Tabellenspitze wird sich unter Jicha weiter vertiefen.

• " Nichts taugt" wird ihm nicht gerecht. Schließlich hat auch er Titel geholt, sogar die CL. Aber halt jeweils mit einer Mannschaft, die noch ein ganz anderes Leistungsniveau hatte. Neben der individuellen Stärke einzelner Spieler braucht der THW dringend eine kollektive Spielidee, damit sie nicht ständig auf das 7:6 zurückgreifen müssen.

Und genau diese Entwicklung traue ich ihm nicht zu. Da ist jetzt jahrelang von ihm nichts kollektiv Kreatives mehr gekommen. Und wird auch nichts mehr kommen. Der Graben zur absoluten Tabellenspitze wird sich unter Jicha weiter vertiefen.

Es ist sicherlich etwas überzogen, aber ich habe manchmal das Gefühl, viele sehen in Jicha die gleich Qualitäten als Trainer wie davor als Spieler. Ich denke, er hat einen Kader übernommen, der Top war - diesen aber dann nicht weiter entwickelt. Das ganze THW-Spiel ist so dermaßen langweilig und ausrechenbar, es macht keinen Spass sich das mit anzusehen. Einzig Skippy liefert da positive Impulse, aber der ist ja nun erstmal ausgefallen und auch mit dem bestehenden Kader hätten mehr Punkte geholt werden können und müssen. Die Mannschaft scheint null Selbstvertrauen zu haben von einem "Sieger-Gen" mal ganz zu schweigen.

Die Frage ist nun, sehen die Verantwortlichen das auch so und sind sie willig, hier endlich mal das Problem an den Wurzeln packen oder hoffen sie, dass Köster und Makuc (die anderen lasse ich mal raus) hier das Wunder vollbringen? Denn ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass ist nicht nur bessere Spieler sind, die uns fehlen. Ich bin sehr gespannt, was sich heute oder in den nächsten Tagen tun wird - aber mein Bauch sagt, dass sich rein gar nichts ändert.