Wechselgerüchte XXII

• Das kommt aber sehr auf den Verein an...

Oder auf den Geldbeutel des Vereins. Der Verein als Arbeitgeber ist letztlich immer in der stärkeren Position. Wenn man einen Spieler mit Vertrag loswerden will gibt es immer Mittel und Wege in loszuwerden. Ein Spieler kann es sich nicht leisten mal ein Jahr nur auf der Tribüne zu sitzen. Da macht es mehr Sinn für ihn eine Abfindung zu erhalten und vorfristig den Vertrag zu lösen. Vor allem wenn man ggf. einen Vertrag bei einem anderen Vertrag in der Hinterhand ist. Letztlich ist es nichts anderes als im wahren Leben.

Es gibt unzählige Varianten wie man sich gütlich trennt, z.B. der Wechsel von Orlov von den Recken nach Bietigheim etc. Interessant wird es in Ausnahmesituationen. Schau mal nach Eisenach, da ist der Verein klamm, hat aber einen teuren Heinevetter noch ein Jahr auf der Payroll. Das wird interessant zu sehen, wie dies ausgeht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Sie können sich ihn leisten, wenn sie wollen würden.

Aber Berlin ist nicht bereit, Mondpreise zu bezahlen, wenn man ihn ein Jahr später für 500000 bekommen kann.

Berlin hat einen stattlichen Betrag geboten, der wurde abgelehnt. Alles legitim

Finde es sogar eher positiv, dass Berlin nicht wie im Fußball bereit ist bzw anfängt, absurde Preise zu bezahlen.

Du plapperst genau nach was BH und sein Trainer rausposaunen. Der "stattliche" Betrag hat ebend nicht gereicht weil Flensburg sich mit ihm in der kommenden Saison besser Chancen ausrechnet in die CL zu kommen und die Differenz CL - EL sind schnell mal 1 Mio und schon hat sich der stattliche Betrag relativiert (noch dazu wo man einen potentiellen Konkurrenten stärken würde). Und wenn man mit dem ach so tollen Ausrüstervertrag des "Real Madrid des Handballs" in Detail geht (mit den kolportierten Zahlen) ist das pro Saison nicht viel anderes als auch andere Spitzenvereine bekommen.

• Markus Götz gerade beim Spiel Magdeburg - Aalborg zum Thema Saugstrup zurück nach Aalborg:

„Die Verantwortlichen von Magdeburg mauern, bei den Kollegen in Dänemark ist es wohl definitiv Thema.“

Scheint wohl doch nicht so völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Mal schauen ob es da neue Infos gibt, wenn dieses CL-Wochenende Geschichte ist…

• Markus Götz gerade beim Spiel Magdeburg - Aalborg zum Thema Saugstrup zurück nach Aalborg:

Die Verantwortlichen von Magdeburg mauern, bei den Kollegen in Dänemark ist es wohl definitiv Thema.“

Scheint wohl doch nicht so völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Mal schauen ob es da neue Infos gibt, wenn dieses CL-Wochenende Geschichte ist…

Find ich gut. Da hat es auch was für sich, dass weniger Personen beteiligt sind.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Weil beide (Sauger als auch Aalborg) dementieren, was ja schon unüblich ist. Glaube ich, daß es nur ein Gerücht ist. Noch dazu wo sich alle auf eine einzige (in keiner Form irgendwie offzielle Quelle) beziehen.

„Die Verantwortlichen von Magdeburg mauern, bei den Kollegen in Dänemark ist es wohl definitiv Thema.“

Die wollten nur von dem anderen Gerücht ablenken.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Nein. Er geht gerade anderweitige Angebote durch.

;)

• Ich lese gerade, dass Christian O‘Sullivan bei einem neuen Club weiterspielen möchte.

Da kommt mir der Gedanke, des TBV Lemgo. Lemgo hat wahrscheinlich noch Bedarf in der Abwehr und in der Vergangenheit ist der TBV mit Alt-internationalen gut gefahren.

van Olphen, Gedeon Guardiola, etc.

• Freundschaft!

Ich denke, wenn überhaupt wäre es in jedem Fall außerhalb der HBL, denn er wird sicher nicht gegen sein Trikot in der Halle spielen (dürfen). Trotzdem glaube ich eher, dass O’Sullivan sein Karriereende gefunden hat.

Also er hatte Deutschland im Interview nicht ausgeschlossen. Und wegen der mittlerweile völlig absurden Hall of Fame muss man sich nun auch nicht ins Hemd machen, weil man sich nicht an die eigenen Regeln hält. Das Ding ist ein kompletter Witz geworden.

• Es war auch überraschend lange genug ruhig um unsere Jungs aus der ersten 7. Da sind ja nicht wenige von ihnen wirklich Weltklasse. Hin und wieder etwas um Gisli, was dieser mit der zweimaligen vorzeitigen Verlängerung vom Tisch wischte. Magdeburg wird sicher gutes Geld bezahlen, aber genauso sicher nicht alles mitmachen und Grenzen haben.

Saugi wird ganz sicher irgendwann den Verein verlassen. Ob er das aus alterstechnischen Gründen tut, ob er sportlich nochmal woanders ne Herausforderung sucht, irgendwo richtig Kasse macht oder aus privaten Gründen zurück in die Heimat möchte, spielt hierbei keine Rolle. Der Tag wird sicher irgendwann kommen. Bis dahin aber ist er für mich zwischen all den sensationellen Handballern, die in jeder Dekade für diesen meinen Verein gespielt haben, der Allerbeste jemals, das ultimative Komplettpaket. Und so, wie ich Verein und Spieler wahrnehme, gehe ich fest von einem geräuschlos-souveränen Ende dieser Ära aus.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Zitat aus Handball World: "In der am heutigen Montag (15. Juni) beginnenden Woche werde sein neuer Klub öffentlich.."

• Zitat aus Handball World: "In der am heutigen Montag (15. Juni) beginnenden Woche werde sein neuer Klub öffentlich.."

Das betrifft Sully.

Falls er in D spielt gibts doch den einfachen Trick den auch Bezo mit Erlangen angewendet hat. Beim Spiel in der GETEC ist er dann halt verletzt, ;)