EHF Champions-League 2025/26

• Nur Veszprem, Lissabon, Bukarest

Aalborg, Nantes, Kielce und Kolstad sind neu

Aalborg im VF, Nantes im HF, Kielce hatten wir in der Gruppe. Ganz neu ist nur Kolstad.

Der Kreis der Teams ist limitiert. Außer Pelister habe ich auch schon alle live erlebt.

Da hast Du recht, wahrscheinlich sieht man immer wieder die selben Teams.

• Die Trefferdichte ist schon hoch.

Was soll man bei 2 Gruppen auch erwarten. Ein paar neue Trikots kommen in der Gruppenphase doch. Auf alle Fälle scheinen die Gruppen etwas ausgeglichener als letztes Jahr.

• Ob die Gruppen ausgeglichen sind oder nicht, Bananenegal 😉

Die deutschen Mannschaften stehen sowieso im AF.

Spannend wird nur sein, ob Magdeburg und Berlin auf die Tube drücken werden um Platz 1 oder 2 zu erreichen oder die Gruppenphase schleifen lassen.

Ich tippe auf letzteres

Somit beginnt die richtige CL für Deutschland im März/April 26.

• Was soll man bei 2 Gruppen auch erwarten. Ein paar neue Trikots kommen in der Gruppenphase doch. Auf alle Fälle scheinen die Gruppen etwas ausgeglichener als letztes Jahr.

Die Gruppe A ist für die Füchse vielleicht tendenziell etwas anspruchsvoller als im Vorjahr. Fredericia und Bitola fielen da etwas ab, Plock hatte eine Kacksaison und Dinamo war beherrschbar. 25/26 - bei Kolstad steht ein Fragezeichen. Kielce ist immer unangenehm, auch wenn da Personal wechselt. Die anderen kennt man. Da entscheidet der Spielort und die Tagesform. Das Zaubertrio der Füchse im Rückraum, muß in Form und verletzungsfrei bleiben.

• Krass. Ich hab grade ne Mail von der EHF gefunden. Man bietet für 49 Euro ein ca 13x13 cm großes Stück vom Hallenboden des FF Wochenendes aus Köln an .

Gab es so etwas schonmal??

• Krass. Ich hab grade ne Mail von der EHF gefunden. Man bietet für 49 Euro ein ca 13x13 cm großes Stück vom Hallenboden des FF Wochenendes aus Köln an .

Jetzt wird’s lächerlich. Für den Skandalboden auch noch Geld verlangen. Mann oh Mann .

• Diese Einstellung kann ich mir bei Benno und seiner Truppe absolut nicht vorstellen.

Nach der Handball-WM 2007 wurde der Hallenboden ebenfalls in Stücke geschnitten und samt Harzflecken und Konfetti verkauft. Nach dem WM-Sieg war das ein schönes Souvenir (für 20,07€) und wenige Monate später wurden die Restposten fast verschenkt.

• In Kiel gab es das auch hin, als der Holzboden entfernt wurde.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kielce war nicht in unserer Gruppe, das war das Achtelfinale. Man möge mir verzeihen, aus irgendeinem Grund habe ich die CL-Saison wohl verdrängt... :unschuldig:

Playoff Runde war das, aber klar wenn man die mit nimmt und dann noch weit kommt spielt man in einer Saison gegen fast alle, dann hat man das Panini Album bald voll.

Wenn es einem langweilig wird kann man ja die Auswärtsreisen noch in seinen persönlichen Kalender mit aufnehmen. ^^

• Ist echt komisch. Normalerweise sollte sich der Titelverteidiger die Gruppe aussuchen dürfen.

Deine Polemik kannst du gerne woanders kundtun. Danke! buster stellte eine sachliche Frage weil er und übrigens auch ich nicht verstehen, warum der SCM als 2-facher CL-Sieger in den letzten 3 Jahren nur in Topf 2 gelandet sind.

• Deine Polemik kannst du gerne woanders kundtun. Danke! buster stellte eine sachliche Frage weil er und übrigens auch ich nicht verstehen, warum der SCM als 2-facher CL-Sieger in den letzten 3 Jahren nur in Topf 2 gelandet sind.

Humorbombe 💚❤️💚

• Die Diskussion die Einteilung der Lostöpfe betreffend, ist doch vollkommen nutzlos. Wenn sich ein User in seiner grün-roten Ehre getroffen sieht, muß er damit leben. Länderschutz bei 2 Teilnehmern aus einem Verband ist das Stichwort für die Auslosung und das galt für 10 von 16 Teilnehmern. Welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn der SCM in Lostopf 1 gewesen wäre? Keinen! Die Lostöpfe hatten ein Einfluß auf die Position in der jeweiligen Gruppe und damit auf den Spielplan, an dem die EHF aber auch noch nachträglich gern rumbastelt. Entweder man fängt mit einem Heimspiel an und hört mit einem Auswärtsspiel auf oder eben umgekehrt. Ist meistens eh Wurscht.

• Die Diskussion die Einteilung der Lostöpfe betreffend, ist doch vollkommen nutzlos. Wenn sich ein User in seiner grün-roten Ehre getroffen sieht, muß er damit leben. Länderschutz bei 2 Teilnehmern aus einem Verband ist das Stichwort für die Auslosung und das galt für 10 von 16 Teilnehmern. Welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn der SCM in Lostopf 1 gewesen wäre? Keinen! Die Lostöpfe hatten ein Einfluß auf die Position in der jeweiligen Gruppe und damit auf den Spielplan, an dem die EHF aber auch noch nachträglich gern rumbastelt. Entweder man fängt mit einem Heimspiel an und hört mit einem Auswärtsspiel auf oder eben umgekehrt. Ist meistens eh Wurscht.

Genau!

Und nur mal zur Info: In der abgelaufenen Saison hat es nur einer der je 2 Bestplatzierten beider Gruppen ins FF geschafft. Und ist dann auch noch "nur" 4. geworden. Völlig konträr zu den Vorjahren. Möglicherweise ein Ergebnis des olympische Belastung/Verletzungs-Einfluss, der auch für die Liga heiß diskutiert wurde?

Ich freue mich auf die 4. CL-Saison in Folge und die Mission "Titelverteidigung".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau