EHF Champions-League 2025/26

• Sehe ich ähnlich.

Stifler'sMom hätte auch Spanien anführen können. Aber der Meister aus der "spanischen Gurkenliga" hat schon häufiger die CL gewonnen, als der Club des "weltbesten Handballers" überhaupt Titel errungen hatte. Vielleicht hat sich die Mom deswegen lieber auf die Portugiesen eingeschossen und für einen Seitenhieb auf Benno blieb auch noch etwas Pulver übrig.

Obo, ich finde es halt schade, wenn solche tollen Handballer sich nur in der CL messen wollen...

Ich weiß, dass das halt beim Handball so ist das bis auf die HBL, französische Liga, skandinavischen Ligen der Wettkampf "limitiert" ist, aber so ein Spieler in Portugal ?

Natürlich ist Portugal seine Heimat, aber finde es sehr bedauerlich, dass er sich anscheinend nicht Woche für Woche sportlich beweisen will...

Das finde ich auch bei Fabregas, Remili, Mem und und und schade.

Die Gründe wurden ja schon 34x durchgekaut, aber trotzdem darf ich es ja persönlich einfach traurig finden

Gidsel kam als sehr guter Spieler hat in der HBL einfach nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.

Costa ist doch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Ich fände es spannend zu sehen, wenn er Woche für Woche 2x Gas geben müsste und sich nochmal kontinuierlich verbessern würde

• Die beiden sind ja noch sehr jung. Gehe stark davon aus, dass wir sie auch noch einmal in einer anderen Liga spielen sehen.

• Die beiden sind ja noch sehr jung. Gehe stark davon aus, dass wir sie auch noch einmal in einer anderen Liga spielen sehen.

Palmarsson z.b. ist damals mit 18 nach Kiel gegangen und hat ne atemberaubende Entwicklung genommen und das in der damaligen Kieler Mannschaft.

Costa ist auch ein unglaubliches Talent und für mich jetzt schon einer der besten Linkshänder auf RR weltweit.

Also schon viel weiter als damals Palmarsson...

Pack den in die richtige Truppe, z.b. bei Magdeburg für Lagergren oder Flensburg für Kirkelokke und der würde abgehen wie ne Rakete.

Jetzt hat er Vertrag bis 2030! verlängert. Muss natürlich nichts bedeuten, aber um den nächsten Step zu machen muss er eigentlich in einer Liga spielen, die ihn fordert.

Der Herr hat 16 Spiele +- im Jahr, die ihn fordern + Nationalmannschaft.

Andere haben die dreifache Anzahl an Spielen...

Hoffentlich ist er nicht mit dem zufrieden, was er jetzt schon kann.

Nach oben sind bei ihm keine Grenzen zu erkennen, er kann offensiv alles

• So, die Hälfte der Gruppenphase ist geschafft und bisher lief es optimal für den SCM und die Füchse. Jeweils Tabellenführer und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Damit kann man in der Rückrunde arbeiten und den direkten Weg ins Viertelfinale perfekt machen. Nebenbei füllt sich durch die Siegprämien und den Ticketverkauf, auch die Portokasse.

• Der Werdegang Palmarssons sollte kein Maßstab sein. Die Costa Brüder spielen in einer wesentlich stärkeren Liga, der eine ist erst 20 und der andere gerade 23 geworden und vielleicht genießen sie zudem auch einfach die Nähe zur Heimat/Familie? Darüber hinaus finde ich es auch ganz erfrischend, wenn international ein neuer, ernstzunehmender Konkurrent auf die Landkarte tritt. Wechseln können sie immer noch und das wird, wie ich bereits geschrieben habe, meiner Meinung nach auch irgendwann passieren.

• Auswärtssieg und was für ein schöner bei den ganzen Randerscheinungen rund um das Spiel und live vor Ort.

...

Dazu war es eine aggressive Stimmung von Seiten Sportings. Die ganze Zeit am lamentieren und Aufregen. Die Bank hat sich zwischenzeitlich überhaupt nicht eingekriegt. Das der Trainer nur 1x 2Min bekommen hat ist ja fast schon ein Wunder gewesen.

...

Dieses oben geschilderte Verhalten, ist ja nicht neu bei Sporting. Nervt aber zunehmend, weil sie es eigentlich nicht nötig hätten bei der Qualität, die sie im Kader haben. Hatte das vor ein paar Wochen, nach dem Heimspiel gegen Veszprém, hier auch schon kritisch angemerkt. (#528)

Beim Auswärtsspiel in Magdeburg in der EL 21/22, endete es nach Abpfiff mit einer Rudelbildung, weil Sporting die knappe Niederlage nicht verkraftete.

• Da hätte Karalek den Heber doch nur höher ins Aus spielen müssen. Da hätte die Spieluhr doch den Sieg gebracht. Ein Heber in Landins Hand ist natürlich eine sensationell schlechte Idee gewesen.

Nach mehrmaligem Anschauen der Wurffalle vermute ich, dass Karalek nicht gerne in die Kabine gegangen ist nach dieser Fehlleistung.

Nochmal geschaut!!!

Warum Alex Dujshebaev über 3 Abwehrspieler zu Karalek auf RA spielt statt einfach RM anzuspielen, gehört zur Klärung der Situation dazu.

Hätte, hätte ... Und hinterher ist man eben immer schlauer. Stoff für diesen Thread in der HE.

Highlights Kielce vs. Aalborg bei YouTube.

Kielce wird es in die Play-offs schaffen und Aalborg hilft der eine Punkt, diese vielleicht zu vermeiden.

• Kielce wird es in die Play-offs schaffen und Aalborg hilft der eine Punkt, diese vielleicht zu vermeiden.

Der Kampf um Platz 2 in der Gruppe A verspricht eine spannende Konstellation für die Rückrunde der Gruppenphase, denn hinter Aalborg folgen mit je drei Punkten Rückstand die punktgleichen Mannschaften von Veszprem, Nantes und Sporting.

• Für den Abgleich, der Sauger steht bei mir in der CL mit PSG 3/7, Plock 2/2, GOG 5/6, Pelister 5/6 und Zagreb 4/5 zu Buche. In Barca und Szeged hat er ja wegen Nachwuchs und Ellenbogen nicht mitgewirkt. Damit komme ich dann auf 19/26 = 73% und im Schnitt knapp 4 Tore pro Spiel. Teilweise unterscheiden sich ja statistische Angaben verschiedenen Quellen, so dass wir uns sicher nicht um die Kommastelle streiten werden.

Ich würde sofort zustimmen, dass seine bisherige reine Wurfquote unter der der gesamten Vorsaison liegt. Ich würde davon nicht ableiten, dass er schlechter spielt oder weniger Bedeutung in der Mannschaft hat. Zumal wir ja momentan Dutzende Spiele auf Reihe gewinnen und zB Ossi uns gegen die Löwen auch mit einer Wurfquote von 0% (0/1) trotzdem komplett den Allerwertesten gerettet hat. In der HE wurden ja viele weiter Kriterien benannt (Innenblock, Sperren, schnelle Tore ins Leere Tor uvm), die Saugstrup auch in dieser Saison zum ultimativen Leader der Mannschaft macht. Mir stellen sich dann immer die Nackenhaare auf, wenn hier im Forum reflexhaft nach weniger Minuten Spielzeit und einem (oder zwei :) ) Fehlwurf Pauschalkritik ohne Faktenanalyse geraunt wird.

• Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass es Werbung ist und man einen Mehrwert erwartet.

Da würde es Verschwendung sein, wenn man das Geld gleichmäßig verteilt.

Sorry, erst jetzt wieder online.

Naja Bundesmittel haben für alle zur Verfügung zu stehen, man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass sie erst einmal den finanzschwächeren Vereinen zur Verfügung zu stellen sind, da Steuergelder so einzusetzen sind, dass sie Ungleichheiten versuchen zu vermindern.

Natürlich kann man von der Wirtschaftlichkeit argumentieren, dass die Wirkung bei den großen Klubs natürlich höher zu sein scheint. Aber aus meiner Sicht sollten Steuermittel hier nicht (so) eingesetzt werden.

• Sorry, erst jetzt wieder online.

Naja Bundesmittel haben für alle zur Verfügung zu stehen, man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass sie erst einmal den finanzschwächeren Vereinen zur Verfügung zu stellen sind, da Steuergelder so einzusetzen sind, dass sie Ungleichheiten versuchen zu vermindern.

Natürlich kann man von der Wirtschaftlichkeit argumentieren, dass die Wirkung bei den großen Klubs natürlich höher zu sein scheint. Aber aus meiner Sicht sollten Steuermittel hier nicht (so) eingesetzt werden.

Auch Bundesbehörden haben Nachwuchssorgen. Und ein Mittel, diesem zu begegnen, ist Werbung. In meinen Augen ist es die Pflicht, Steuermittel so effizient wie möglich einzusetzen.

• Hätte, hätte ... Und hinterher ist man eben immer schlauer. Stoff für diesen Thread in der HE.

Highlights Kielce vs. Aalborg bei YouTube.

Kielce wird es in die Play-offs schaffen und Aalborg hilft der eine Punkt, diese vielleicht zu vermeiden.

Achtelfinale gegen Plock ... ????

Mit dem unnötigen Punktverlust braucht Kielce nun 2 Siege mehr als der/die zu überholende/n Konkurrent/en. Platz 6 wird es wohl werden, vermute ich.

• Alle Rückraumspieler von Lissabon haben gestern permanent gemeckert und Zeitstrafen gefordert. Wieso man hier Gidsel so kritisiert, bleibt mir bei diesem Spiel ein Rätsel.

Costa auf RR übrigens offensiv kaum zu stoppen.

Vorne sind die oft leider schneller als der Ball. Dafür haben sie es mit zurücklaufen nicht so. So gerne ich die Portugiesen sehe, weil sie spektakulären Offensivhandball bieten, so sehr gehen mir die techn. Fehler und die schlechte Abwehr auf den Keks. Das fehlt noch um mal fürs FF in Frage zu kommen.

In der Nationalmannschaft ähnlich. Phasen berauschenden Offensiv-Handballs folgen dann Phasen, wo sie 3-4x hintereinander die Bälle wegwerfen, dämliche Stürmerfouls oder TF fabrizieren, dass man sich die Nägel abkauen könnte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• stiftlers schreibt:

Zitat

Ich weiß, dass das halt beim Handball so ist das bis auf die HBL, französische Liga, skandinavischen Ligen der Wettkampf "limitiert" ist, aber so ein Spieler in Portugal ?

Natürlich ist Portugal seine Heimat, aber finde es sehr bedauerlich, dass er sich anscheinend nicht Woche für Woche sportlich beweisen will...

Das finde ich auch bei Fabregas, Remili, Mem und und und schade.

Es gibt da übrigens eine portugiesische Tradition: Die Ikone des portugiesischen Handballs, Carlos Resende, hat nie seine portugiesische Heimat verlassen - und damals war der portugiesische Handball viel, viel schwächer als heute. An Angeboten mangelte es ihm wahrlich nicht - kann mich noch vage erinnern, wie er immer wieder bei GWD (damals mit absolutem Spitzenmannschaftskader) gehandelt wurde, Hotti Bredemeier hatte wohl auch die Zusage, wenn ins Ausland, dann zu GWD (Angebote von X-anderen Topteams gab es auch) - dazu kam es aber nie...

Carlos Resende – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. November 2025 um 04:55)

• Freundschaft!

HC Zagreb -- SC Magdeburg, die Aufstellungen. Lukas Mertens pausiert heute.

Das ist interessant. Es hatte schon jemand gemutmaßt, dass es so sein würde. Der "Durchspieler" wird im Kader stehen. Und Musche als Teilzeitkraft immer dazu. Der bisherige "Nichtspieler" dann auf der Tribüne statt auf der Bank.