DHB-Pokal (M) 2025/2026

• Freundschaft!

Titel SCM,

Videobeweis inklusive Durchsagen furchtbar,

6 Krakauer für mich,

Videowürfel bleibt oben,

mindestens drei glatte rote Karten BHC.

Du hattest mich schon beim "Hallo".

• Titel SCM,

6 Krakauer für mich,

Videowürfel bleibt oben,

Du weckst allerhöchste Erwartungen. Punkt 4 ist aber einfach, bei Punkt 5 die Frage: mind. 3x Rot gezeigt oder 3x von dir als 100%-Rote Karte gefordert, Punkt 3 hast du selbst in der Hand (oder eben nicht).

• Du weckst allerhöchste Erwartungen. Punkt 4 ist aber einfach, bei Punkt 5 die Frage: mind. 3x Rot gezeigt oder 3x von dir als 100%-Rote Karte gefordert, Punkt 3 hast du selbst in der Hand (oder eben nicht).

6 Krakauer in der Hand? Hat Rheiner das Format von Kristopans, oder so?

• Titel SCM,

6 Krakauer für mich,

Videowürfel bleibt oben,

Wo ist eigentlich dein Geschwätz bei Leipzig und Stuttgart, die mehr Rote Karten haben als wir? Oder bei Wetzlar und Eisenach, die genauso viele bzw. mehr Zeitstrafen haben? Selektive Wahrnehmung? Man Rheiner, ich dachte, du wärst wieder in Form, stattdessen fängst du sogar an, Schiedsrichter zu verteidigen, wo selbst der DHB gesagt hat, die haben’s verbaselt. Wo ist der Rheiner, den wir kennen? Gib dir doch mal bitte wieder ein bisschen Mühe.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Witzig, das wollte ich auch herausfinden und habe nichts gefunden. Also gerne her mit Infos

Ich habe bei Lidl angefragt, Antwort:

Die Lidl Fan-Party wird eine Party-Veranstaltung mit verschiedenen Live-Acts und DJ - also quasi eine "normale" Party mit Drinks und Musik sein. Außerdem Aktivierungen wie eine Glam-Station etc. zum frisch machen, Fotowand für Erinnerungsfotos etc.

Die einzelnen Acts werden aktuell noch nicht kommuniziert, sollen eine Überraschung für unsere Teilnehmenden werden.

• Ich freue mich schon auf ein Finale Magdeburg - Berlin. Den beiden anderen gebe ich eine Außenseiterchance, wobei die von Lemgo natürlich größer ist, auch wenn mit Mudrow ein wichtiger Spieler fehlt. Je nach Auslosung sehen wir vielleicht das vorweggenommene CL Finale. Mit größter Wahrscheinlichkeit sehen wir am Sonntag ein Handballspiel auf allerhöchstem Niveau, darauf freue mich mich.

• Ganz eigennützig (für den eigenen Mehrwert als Zuschauer in der Halle und hinsichtlich des folgenden HBL-Spiels gegen den VfL Gummersbach) wünsche ich den Füchsen Berlin am Wochenende zwei Spiele inklusive Verlängerung.

• Ganz eigennützig (für den eigenen Mehrwert als Zuschauer in der Halle und hinsichtlich des folgenden HBL-Spiels gegen den VfL Gummersbach) wünsche ich den Füchsen Berlin am Wochenende zwei Spiele inklusive Verlängerung.

Gibts kann es beim Spiel um Platz drei auch eine Verlängerung geben?;)

• Im Spiel um Platz 3 geht es bei einem Unentschieden nach 60 Minuten direkt ins 7m-Werfen

Irgendwie ist das alles verquer. Inklusive Viertelfinale gibt es zweimal eine zweimal 5 Minuten Verlängerung, und dann 7 m werfen. Im Halbfinale und Finale gibt es einmal zweimal 5 Minuten und dann 7 m werfen, und im Spiel um Platz 3 gibt es sogar nur 7 m werfen. Handball ist echt nur was für absolute Nerds.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Irgendwie ist das alles verquer. Inklusive Viertelfinale gibt es zweimal eine zweimal 5 Minuten Verlängerung, und dann 7 m werfen. Im Halbfinale und Finale gibt es einmal zweimal 5 Minuten und dann 7 m werfen, und im Spiel um Platz 3 gibt es sogar nur 7 m werfen. Handball ist echt nur was für absolute Nerds.

Die "Gefahr" einer doppelten Verlängerung ist Gift für den Zeitplan bei einem Final Four mit zwei aufeinanderfolgenden Spielen an einem Tag. Bei den geplanten 3 Stunden zwischen dem Anwurf des ersten und des zweiten Halbfinales entsteht im Idealfall, d.h. das erste Halbfinale ist nach 60 Spielminuten beendet, ca. eine Stunde Leerlauf bis zum Vorprogramm des zweiten Halbfinales. Das reicht um zur Not eine Verlängerung und ein Siebenmeterwerfen einzuschieben, aber bei zweifacher Verlängerung müsste wohl ein größerer Abstand zwischen den Spielen vorgesehen werden und das hieße Leerlauf für die Zuschauer, falls es (was der Regelfall ist) nicht zur Verlängerung kommen sollte.

Zudem wäre die Mehrbelastung eines Finalisten, der am Samstagabend 80 Minuten spielen musste, gegenüber einem Finalisten, der nach 60 Minuten als Sieger feststand, gravierend, wenn 20 Stunden später bereits das Finale ansteht. Insofern finde ich einmalige Verlängerung mit anschließendem Siebenmeterwerfen einen sinnvollen Kompromiss.

• kann vielleicht nochmal jemand für die etwas langsameren von uns erklären, wie die Vergabe der europäischen Plätze in der Praxis aussehen könnte?

Es wird ja von 5 (inkl. Champions League) europäischen Startplätzen für D geschrieben aber in der Praxis werden es ja wohl eher 6 (oder sogar 7 bei 3 CL Plätzen und deutschem EL Sieger?).

Bei einem Finale Füchse/Magdeburg sind beide bereits über die Liga qualifiziert -> der European League Startplatz geht dann an welchen Tabellenplatz?

• Freundschaft!

Es wird ja von 5 (inkl. Champions League) europäischen Startplätzen für D geschrieben aber in der Praxis werden es ja wohl eher 6 (oder sogar 7 bei 3 CL Plätzen und deutschem EL Sieger?).

Bei einem Finale Füchse/Magdeburg sind beide bereits über die Liga qualifiziert -> der European League Startplatz geht dann an welchen Tabellenplatz?

Deutschland hat fünf Plätze. Meister spielt Champions League. Zweiter, Dritter, Vierter spielt European League. Pokalsieger spielt European League. Das ist die Ausgangsbasis.

Es kann maximal ein weiterer Platz in der EL dazu kommen, nämlich wenn ein deutscher Klub die European League gewinnt. Sechs Teilnehmer ist erstmal das Maximum.

Von den vier oder fünf EL-Teilnehmern können maximal zwei in die CL upgradet werden. Die HBL wird dafür den Zweiten und Dritten vorschlagen. Die EHF kann davon abweichend aber auch den CL-Sieger und/oder den EL-Sieger oder theoretisch auch jeder beliebigen anderen Mannschaft einen CL-Platz geben.

Nicht definitv klar ist afaik, ob z.B. ein nicht EL-qualifizierter CL-Sieger als CL-Starter dann ein siebenter deutscher Teilnehmer wäre oder nicht. Und unklar ist, ob bei einem Pokalfinale mit zwei über die Liga qualifizierten Klubs der EL-Platz auf den den Dritten des Pokals oder auf die Liga überginge.