Arcosh, der Startplatz geht sowieso an den Döna Gewinner
Mein Favorit ist da im Moment Montpellier. Und wenn es so käme, was dann? Wenn die Füchse den 2. Platz erreichen, sollte, nein muß es für GM reichen. Sie hätten es einfach verdient.
Arcosh, der Startplatz geht sowieso an den Döna Gewinner
Mein Favorit ist da im Moment Montpellier. Und wenn es so käme, was dann? Wenn die Füchse den 2. Platz erreichen, sollte, nein muß es für GM reichen. Sie hätten es einfach verdient.
Montpellier?
Die werden in Hamburg Vierter bzw zumindest landen sie im Ananasspiel. Jede Wette
Melsungen hätte es im vergangenen Jahr noch mehr verdient. Aber wenn Gummersbach die CL nicht erreicht, ist es eben so.
Mein Geheimfavorit ist Hannover. Wenn die ihre derzeitige Form halten, werden sie noch überraschen. Flensburg wurde schon als EL Gewinner gehandelt. Wie schnell das Schnee von gestern sein kann, hat man gegen die Recken gesehen.
Die Reaktion der EHF auf die Gummersbacher Kritik ist reines Geschwurbel in meinen Augen. Es gibt letztendlich einen objektiven Kritikpunkt an der Gummersbacher Äußerung, was immer und in fast allen Bereichen ein Problem im Handball ist: Wenn man ne gute Saison spielen würde und so um Platz 5-7 konkurriert, was man vor der Saison glaube ich vielfach angenommen hätte, dann ist das Thema aus Gummersbacher Sicht scheißegal....aber wenn es einen betrifft oder betreffen könnte eben nicht mehr. Vergleichbar ist das mit BHC und Hamburg. Es war dem BHC wichtig, weil sie betroffen waren und da es alle anderen nicht waren, standen sie alleine....wären sie aber nicht betroffen gewesen, hätten sie sich ebenfalls nicht engagiert.
Das ist so ein bisschen das Problem. Ich habe nicht den Eindruck das die HBL mit einer Stimme spricht international, sondern im Gegenteil dadurch gezielt von der EHF ausgespielt wird, was halt der Sinn dieser verwirrenden Quali-Regeln ist. Unverständlichkeit bedeutet für den der das festlegt auch Macht.
Es geht doch nur um Macht und diese auch oft zu zeigen. Und wenn dann ein Herr aus dem oberbergischen sich erdreistet Kritik zu üben und nicht dem Herrn Präsident den Ring zu küssen dann wird der Herr Präsi ob dieser unglaublichen Beleidigung halt etwas laut und beißt um sich. Normales gebahren von vielen führern.
Hier setzt sich m. E. unter etwas anderen Vorgehen fort, was an anderen Stellen schon deutlich geworden ist: Handball soll in den großen Metropolen stattfinden, wo die Anziehungskraft vermeintlich größer ist. Für die Verbände ist es natürlich attraktiver, wenn Berlin, Magdeburg und Kiel dabei sind. Alte Tradition hin Tradition her, der VfL spielt bei dem Konzert allenfalls nur noch eine untergeordnete Rolle. Eine Halle mit 4.000 Leuten ist halt nicht der große Wurf.
Das erklärt vielleicht auch die Reaktion. Ganz unabhängig davon, wie (un-)realistisch eine Quali des VfL mittlerweile ist.
Bei der EHF mag man es nicht, öffentlich aus Deutschland dazu kritisiert zu werden.
Frag mal Frau Kettemann und die RNL.
Nach deren "Revolte" gab es nur noch 2 CL-Plätze für Deutschland und die Löwen hatten noch Probleme mit der Genehmigung ihrer Spielstätten.
Der THW hatte damals lieber das Heimrecht getauscht, das kam in Wien besser an...