Wer ist der 1. Trainer in der Saison 25/26, der in der DAIKIN-HBL entlassen wird?

• Ich tippe auf Sebastian Hinze. Das Erbe wiegt zu schwer.

Viele sehen Sellin ganz vorne. Sollte dem so kommen, dürfte er definitiv nicht mehr in Erlangen anheuern.

Jicha glaube ich nicht dran. Die Kieler werden wieder kommen.

• Ich tippe auf Sebastian Hinze. Das Erbe wiegt zu schwer.

Viele sehen Sellin ganz vorne. Sollte dem so kommen, dürfte er definitiv nicht mehr in Erlangen anheuern.

Jicha glaube ich nicht dran. Die Kieler werden wieder kommen.

Bei Hinze und Eisenach bin ich gespannt. Kann in die Hose gehen, kann aber auch besser funktionieren, als viele gerade denken. In Erlangen wird sich jeder Trainer unter dieser Vereinsführung auf einem Schleudersitz wiederfinden. Von außen betrachtet scheint da viel gefährliches Halbwissen unterwegs zu sein, aber das täuscht bestimmt.

Deine Einschätzung zum THW teile ich nicht. Hier gehe ich davon aus, dass zeitnah die Trennung zum Saison-/Vertragsende kommuniziert wird, die m.E. schon länger feststeht. Wo soll beim THW denn ein nochmaliger Leistungszuwachs herkommen? Von den zweifelsohne extrem guten Keepern kann immer nur einer im Tor stehen. Einen Wiencek musst du erstmal ersetzt bekommen. Madsen hat bereits geliefert und bei Skippy wird bereits ein Abgang diskutiert. Mir fehlt da der Glaube, wo bei dem Wettbewerbsumfeld aktuell zugelegt werden könnte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich tippe darauf, dass Jicha zwar nicht entlassen wird, aber dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Das wird man allerdings positiver formulieren ... "neue Herausforderungen..." ...

Auf die Nachfolge wird sicherlich Krickau spekulieren, wäre für ihn optimal. Von Harrislee aus könnte er zwischenfahren. Aber auch in der Nähe von Kiel gibt es dänische Schulen, und die Familie ist ihm glaube ich doch sehr wichtig.

Das sind meine Spekulatius zum Trainerthema in Kiel. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ich tippe darauf, dass Jicha zwar nicht entlassen wird, aber dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Das wird man allerdings positiver formulieren ... "neue Herausforderungen..." ...

Auf die Nachfolge wird sicherlich Krickau spekulieren, wäre für ihn optimal. Von Harrislee aus könnte er zwischenfahren. Aber auch in der Nähe von Kiel gibt es dänische Schulen, und die Familie ist ihm glaube ich doch sehr wichtig.

Das sind meine Spekulatius zum Trainerthema in Kiel. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Jicha als lame duck, das wird auch kein Spaß in Kiel 8|

• Bei Hinze und Eisenach bin ich gespannt. Kann in die Hose gehen, kann aber auch besser funktionieren, als viele gerade denken. In Erlangen wird sich jeder Trainer unter dieser Vereinsführung auf einem Schleudersitz wiederfinden. Von außen betrachtet scheint da viel gefährliches Halbwissen unterwegs zu sein, aber das täuscht bestimmt.

Deine Einschätzung zum THW teile ich nicht. Hier gehe ich davon aus, dass zeitnah die Trennung zum Saison-/Vertragsende kommuniziert wird, die m.E. schon länger feststeht. Wo soll beim THW denn ein nochmaliger Leistungszuwachs herkommen? Von den zweifelsohne extrem guten Keepern kann immer nur einer im Tor stehen. Einen Wiencek musst du erstmal ersetzt bekommen. Madsen hat bereits geliefert und bei Skippy wird bereits ein Abgang diskutiert. Mir fehlt da der Glaube, wo bei dem Wettbewerbsumfeld aktuell zugelegt werden könnte.

Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, wäre es aber keine Entlassung. Madsen traue ich noch mehr zu und Skippy sowieso. Deutliche Steigerung sogar. Ja natürlich gibt es um Skippy Gerüchte. Sollte er gehen, schlägt Kiel aber auch zu. Wenn der THW zu seinem Selbstverständnis findet und das traue ich Ihnen auch über eine Saison zu, geht mehr wie diese Saison.

Hinze und Eisenach ist halt echt alles möglich. Ich glaube wird nicht passen. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Dass man sich in Kiel mit der Jicha-Nachfolge durchaus beschäftigt, ist ja ein offenes Geheimnis. Den Namen Krickau habe ich dabei allerdings noch nicht gehört.

da der Viktor ja immer wieder die wirtschaftlichen Zwänge betont wäre ein Trainer, der Spieler entwickeln kann nicht der Verkehrteste

• Ich wette, dass Sellin kommende Saison nicht zur Disposition stehen wird.

Da gehe ich mit.

Nach Jahren endlich eine eingespielte Mannschaft, ein neuer Akteur von außen und aus der A-Jugend Lars Genz (lt. Lokalblatt). Das könnte gut werden :thumbup:

• Ich tippe eher darauf, dass Jicha selbst nicht verlängern will. Hab da irgendwie das gleiche Gefühl wie bei Ekberg und Wiencek und da stimmte es ja.

Krickau als Nachfolger sehe ich nicht. Glaube nicht, dass er bei den THW Verantwortlichen oben auf der Liste steht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich tippe eher darauf, dass Jicha selbst nicht verlängern will. Hab da irgendwie das gleiche Gefühl wie bei Ekberg und Wiencek und da stimmte es ja.

Krickau als Nachfolger sehe ich nicht. Glaube nicht, dass er bei den THW Verantwortlichen oben auf der Liste steht.

Jicha merkt auch, dass sein Rückhalt im AR und bei den Gesellschaftern schwindet. Szilagyi wird ihn alleine niemals entlassen, dafür sind die beiden zu eng verbandelt aber die Gerüchte um GvS kommen ja nicht von ungefähr.

• Krickau als Nachfolger sehe ich nicht. Glaube nicht, dass er bei den THW Verantwortlichen oben auf der Liste steht.

die Auswahl an herausragenden Trainer ist aber auch nicht sonderlich groß. Ob im Fall der Fälle ein GvS (oder gar Nikolaj Jacobsen dessen Name sicherlich auch fallen dürfte) überhaupt nach Kiel kommen würde steht ja auch in den Sternen.

Es könnte so kommen, dass man ihm mehr oder weniger nahe legt, dass er von sich aus sagt, er möchte nicht verlängern, er möchte sich verändern, wenn der passende Ersatz parat steht, damit hätten dann alle ihr Gesicht gewahrt. ;)

Ich habe es auch eher aus der Sicht von Krickau betrachtet. Für ihn wäre es praktisch, ob der THW ihn würde haben wollen, weiß ich natürlich nicht.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes