.
Wetzlars Matchball war der 33. Spieltag - den haben Sie vermasselt. Am 34. Spieltag bin ich mir sicher das die Entscheidung in Leipzig fällt.
.
.
Wetzlars Matchball war der 33. Spieltag - den haben Sie vermasselt. Am 34. Spieltag bin ich mir sicher das die Entscheidung in Leipzig fällt.
.
Das Hinspiel gegen Leipzig ging mit +6 an GWD. Selbst wenn man GWD nur 50% Siegchance einräumt, dann sind das immer noch 48% mehr Chance, als Wetzlar gegen den SCM hat. Und da GWD auch ein Unentschieden reichen wird, denke ich tatsächlich, dass GWD auf den letzten Drücker den Klassenerhalt schafft. Wäre aber schon der Hammer wenn beide Aufsteiger in der 1. Liga bleiben würden und nächstes Jahr das Duell Leipzig vs Wetzlar in der 2. Liga stattfinden würde
Ich drücke Minden die Daumen, aber einen Tipp wage ich nicht abzugeben. Wenn ich daran denke wie das damals mit den Eulen gelaufen ist. Da ist alles drin. Ich denke auch, dass es sich in Leipzig entscheiden wird. Denn der SCM wir niemals in gegen Wetzlar verlieren.
Wetzlar hat es mit den knappen Niederlagen in Göppingen und Hamburg einfach verpasst alles klar zu machen.
Wetzlar hat sich von Anfang Oktober bis Mitte Dezember in diese Situation gebracht. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Niederlagen in Folge es waren. Die Spiele in Göppingen und in Hamburg waren so eng. Da ging es letztlich um Kleinigkeiten. Wenn man alleine auf die Viedeobeweis-Entscheidung gestern beim Siebenmeter-Tor von Mortensen in der Crunshtime schaut. War es 1 Millimeter? Seit Wochen muss sich die Wetzlarer Mannschaft nichts vorwerfen lassen. Sie liefert im Rahmen der Möglichkeiten ab. Die Hypothek aus den Ilic-Monaten ist letztlich zu groß.
Denn ich sehe es so wie alle: Der SCM wird nichts anbrennen lassen. Wetzlar muss auf Leipzig hoffen. Hier halte ich Minden aber für den Favoriten. Es sieht also düster aus für die HSG.
Das ist insofern spannend, weil von einigen Kommentatoren die Hypothese auf kam,dass Leipzig drin bleibt,weil sie rechtzeitig den Trainer gewechselt haben.
Am Ende steigen beide ab und Minden bleibt ohne Trainer Wechsel drin.
Leipzig hat sich nach dem Trainerwechsel erheblich gesteigert. Kann natürlich auch mit Spieletransfers zusammenhängen. Insofern eventuell ein falscher Zusammenhang. Aber rein zeitlich bezogen hat sich Leipzig nach dem Trainerwechsel erheblich gesteigert.
Sollte Leipzig verlieren, wäre das aber auch ein erster, oder weiterer, Sargnagel für Frank Carstens. Dann würde wohl nicht nur ich mich fragen, ob das der richtige Mann für den Wiederaufsteig ist. Mein Tipp +5 für Leipzig.
Ich gebe zu, die Situation etwas aus Sicht eines HSG Anhängers zu sehen, Fakt ist aber ohne Zweifel, dass lediglich die HSG von beiden Teams die Chance besitzt, den Klassenerhalt aus eigener Kraft und unabhängig vom Ausgang der 2. Begegnung Leipzig-Minden zu schaffen!
Notwendig wäre hierzu ein Sieg im Heimspiel gegen Magdeburg. Kein leichtes Unterfangen, aber der BHC hat das im DHB Pokalfinale auch hin bekommen und das in einer Situation, in der es auch für Magdeburg noch um viel ging. Die Lage für den SCM ist nun aber anders. Man ist deutscher Meister, hat die Meisterschaftsfeiern hinter sich und das letzte Auswärtsspiel der Saison ist eher eine möglicherweise vernachlässigbare Pflichtaufgabe, zumal die Priorität zum Saisonabschluss wohl eindeutig die Championsleague Teilnahme nächste Woche sein wird und man sicherlich keine Verletzungen mehr riskieren möchte.
Ich sehe hier nicht, warum der HSG unter diesen Vorzeichen nicht das Gleiche gelingen sollte wie dem BHC. Leistungsmäßig liegen beide Teams auf Augenhöhe.
Auch die Favoritenstellung, die hier einige User Minden im Spiel gegen Leipzig zuschreiben sehe ich nicht.
Minden wird mit Sicherheit nicht mit der gleichen Härte im Auswärtsspiel in Leipzig agieren können, wie im Heimspiel gegen die grottenschlechten Kieler, die in der dort gezeigten Form derzeit wohl kein Leistungsmaßstab in der HBL mehr sind!.
Für Leipzig wird das letzte Heimspiel und Abschiedsspiel aus der 1. Liga auch der unabdingbare Versuch sein, sein Publikum mit einem Sieg für die verkorkste Saison zu versöhnen und um ein Zeichen für den angestrebten Wiederaufstieg nächste Saison zu setzen.
Zusätzlich wird es für Minden nicht leicht werden, immer wieder auf die Zwischenstände nach Wetzlar "schielen" zu müssen, was bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten auch zur Bank hin nicht zu vermeiden sein wird.
Wetzlar könnte sich das bei entsprechend positiven Verlauf seiner Begegnung ersparen und sich einzig auf seine eigene Leistung konzentrieren.
Ist natürlich alles Spekulation, ich sehe aber unter Berücksichtigung aller Fakten und Mutmaßungen, dass die HSG Wetzlar gegenüber Minden einen leichten Vorteil in Bezug auf den Klassenerhalt besitzt!
Alles anzeigenIch gebe zu, die Situation etwas aus Sicht eines HSG Anhängers zu sehen, Fakt ist aber ohne Zweifel, dass lediglich die HSG von beiden Teams die Chance besitzt, den Klassenerhalt aus eigener Kraft und unabhängig vom Ausgang der 2. Begegnung Leipzig-Minden zu schaffen!
Notwendig wäre hierzu ein Sieg im Heimspiel gegen Magdeburg. Kein leichtes Unterfangen, aber der BHC hat das im DHB Pokalfinale auch hin bekommen und das in einer Situation, in der es auch für Magdeburg noch um viel ging. Die Lage für den SCM ist nun aber anders. Man ist deutscher Meister, hat die Meisterschaftsfeiern hinter sich und das letzte Auswärtsspiel der Saison ist eher eine möglicherweise vernachlässigbare Pflichtaufgabe, zumal die Priorität zum Saisonabschluss wohl eindeutig die Championsleague Teilnahme nächste Woche sein wird und man sicherlich keine Verletzungen mehr riskieren möchte.
Ich sehe hier nicht, warum der HSG unter diesen Vorzeichen nicht das Gleiche gelingen sollte wie dem BHC. Leistungsmäßig liegen beide Teams auf Augenhöhe.
Auch die Favoritenstellung, die hier einige User Minden im Spiel gegen Leipzig zuschreiben sehe ich nicht.
Minden wird mit Sicherheit nicht mit der gleichen Härte im Auswärtsspiel in Leipzig agieren können, wie im Heimspiel gegen die grottenschlechten Kieler, die in der dort gezeigten Form derzeit wohl kein Leistungsmaßstab in der HBL mehr sind!.Für Leipzig wird das letzte Heimspiel und Abschiedsspiel aus der 1. Liga auch der unabdingbare Versuch sein, sein Publikum mit einem Sieg für die verkorkste Saison zu versöhnen und um ein Zeichen für den angestrebten Wiederaufstieg nächste Saison zu setzen.
Zusätzlich wird es für Minden nicht leicht werden, immer wieder auf die Zwischenstände nach Wetzlar "schielen" zu müssen, was bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten auch zur Bank hin nicht zu vermeiden sein wird.
Wetzlar könnte sich das bei entsprechend positiven Verlauf seiner Begegnung ersparen und sich einzig auf seine eigene Leistung konzentrieren.
Ist natürlich alles Spekulation, ich sehe aber unter Berücksichtigung aller Fakten und Mutmaßungen, dass die HSG Wetzlar gegenüber Minden einen leichten Vorteil in Bezug auf den Klassenerhalt besitzt!
Würde ich aus Sicht eines HSG-Fan auch so sehen - so muss das sein ![]()
Die Fanbrile sieht nicht, dass die Torhüter bisher keine buli-taugliche Quote haben. und die Deckung ist so schlecht nicht. Das Rückzgusverhalten gegen den HSV absolut ok.
Es wäre ein Wunder, wenn Palicka einen großen Tag erwischt. Ausschließen will ich es nicht, er hat es letzte Saison noch gezeigt. In einer anderen Liga. Ich sehe Magdeburg bei über 35 Toren. Wenn Wetzlar die toppen will... unwahrschlich.
Mein leichter Vorteil Wetzlar liegt in der Leipziger Konstallation. Mannschaft und Trainer bleiben, denen kann es nicht alles scheiss egal sein. Die wollen, dass die Zuschauer wiederkommen und die Abgänge mit Applaus verabschiedet werden. Wenn Leipzig verliert will ich ein Pfeifkonzert nicht ausschließen.
Sollte Leipzig verlieren, wäre das aber auch ein erster, oder weiterer, Sargnagel für Frank Carstens. Dann würde wohl nicht nur ich mich fragen, ob das der richtige Mann für den Wiederaufsteig ist. Mein Tipp +5 für Leipzig.
Fette Übertreibung, finde ich. Carstens ist mit Burgdorf und GWD auch in die 1. Liga aufgestiegen. Im Fahrstuhl hoch und runter, kennt er sich aus.
Das die HSG-Anhänger auf Leipzig setzen und hoffen, ist klar. Was sonst auch? Nur bei den Sachsen haben ja die Nerven, nicht nur in der lfd. Saison mehrfach versagt. In der Rückrunde der Vorsaison, war das doch schon ähnlich so. Wenn GWD die Nerven im Griff behält, dann gewinnen sie in Leipzig. Und Wetzlar hilft nur ein Wunder.