EHF European League Herren 2025/2026

• Sind das die überalterten überbezahlten zwei von denen hier in letzter Zeit nicht immer so gut geschrieben wurde?

Mit 10 (Kiel) zu 11 (Nexe) Paraden hat man die Kritiker jetzt nicht gerade mundtot gemacht.

Ich fand die Keeper heute auch gut aber jetzt nach dem Sieg hier vom oben herab alle begründete Kritik als Unsinn abzutun, ist Quatsch.

Freu dich doch einfach, dass die Torhüter heute einen großen Beitrag leisten konnten.

• Man könnte doch die fahnen der Bundesländer aufhängen beim F4. Büschen Farbe tut jut.😊

😅😅😅😅 ja stimmt, das bisschen gelb in der Krone im hessischen Wappen lockert das ganze blau, rot und weiß ungemein auf! 🫣

• Das war haarscharf in der Ostseehalle. Gegen einen schwachen Gegner hätte es zum Schluss nie so eng werden dürfen. Eric, Lukas und Veron haben auch mir gut gefallen. Ganz im Gegenteil zu Peke und natürlich Harald...

Am Ende ging den Zebras merklich die Kraft aus, was sicherlich auch daran lag, dass fast gar nicht gewechselt wurde. Aber gut, Zwischenziel erreicht, jetzt wird Berlin geputzt. ;)

• Hoffe, Kiel macht das heute irgendwie. Habe mir schon Tickets fürs Final 4 geholt. Wäre schon sehr ärgerlich, wenn Kiel nicht dabei ist. Das Gleiche gilt für Flensburg, da meine Begleitung der SG die Daumen drückt 😁

Viel Spaß in Hamburg :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Gegen Berlin sollten wir besser verlieren.

Gegen Berlin darf Rasmus dann sehr gerne zeigen, dass er der stärkste Kieler ist... 😉 ich hege da leichte Hoffnungen bei dem Spiel, weil sich ein gewisses Muster abzeichnet (Magdeburg, Flensburg, ...Berlin....) 😏

• Aber zu mir sagen, dass ich mir Niederlagen wünsche 🤣🤣 Etwas anderes suggeriert deine Aussage auch nicht🤷 Einfach mal vor deiner eigenen Haustüre kehren, wie wärs?

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Beweggründe, die du scheinbar nicht überblickst.

Du wünscht der Mannschaft, dass die aus der EL ausscheiden und dadurch Misserfolg (insbesondere keine Chance auf CL) haben. Zusätzlich wünscht Du dem Verein finanzielle Einbuße, da nur das Final4 lukrativ ist.

Durch eine Niederlage gegen Berlin erhöht sich für die Mannschaft die Chance in der nächsten Saison CL zu spielen. Das liegt an den Gaga-Regeln der EHF.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (6. Mai 2026 um 10:16)

• Gegen Berlin sollten wir besser verlieren.

Geplante Wettbewerbsverzerrung?

Noch hat der THW die EL nicht gewonnen und es gibt noch mehr Unwegbarkeiten für die Organisation.
    Gab es nicht auch eine Konstellation in der sich die Zebras im nächsten Jahr komplett auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren konnten?

• Melsungen spielt demnächst auch noch gegen Berlin. Das Spiel könnte auch eine Farce werden.

Aber nicht aus taktischen Gründen, sondern weil sie es nicht besser können, siehe Niederlagen gegen Fredericia, Flensburg, Mannheim oder gestern. Das ist eine Serie von Klatschen und kein einzelner Ausrutscher.

• Ich bin völlig verdutzt, dass die MT mit so einer schwachen Leistung ins Halbfinale kommt. Völlig unverdient.

Nein das ist falsch. Verdient. Wie jeder der an einem Final Four teilnimmt. Man hört immer diese Ausreden:

Zu leichte Gegner (leichter Weg)

Nur Glück gehabt im Spiel

Schiri Entscheidungen zu Euren Gunsten usw

Damit meine ich nicht nur die MT. Egal wer in ein Final Four einzieht, er hat es verdient. Hat es besser gemacht wie andere, sonst wären die dort.
    Wer sagt denn das Kiel und die MT nicht besser spielen können? Warte mal ab. Beim Final Four wird man sehen, das es solche Leistungen nicht mehr gibt. Da werden sich Kiel wie auch die MT anders präsentieren, weil sie müssen.
    Mich würde es nicht mal wundern, wenn der THW dort den Titel holt.

• Wenn Berlin heute rausfliegen sollte, ist das Thema doch erledigt.

Denn alle anderen möglichen F4 Teilnehmer sind in ihren Ligen sicher 1. oder 2.

Und dann wäre es doch sogar am besten für alle anderen ausser BHC, Berlin würde nur 5.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nein das ist falsch. Verdient. Wie jeder der an einem Final Four teilnimmt. Man hört immer diese Ausreden:

Zu leichte Gegner (leichter Weg)

Nur Glück gehabt im Spiel

Schiri Entscheidungen zu Euren Gunsten usw

Damit meine ich nicht nur die MT. Egal wer in ein Final Four einzieht, er hat es verdient. Hat es besser gemacht wie andere, sonst wären die dort.
    Wer sagt denn das Kiel und die MT nicht besser spielen können? Warte mal ab. Beim Final Four wird man sehen, das es solche Leistungen nicht mehr gibt. Da werden sich Kiel wie auch die MT anders präsentieren, weil sie müssen.
    Mich würde es nicht mal wundern, wenn der THW dort den Titel holt.

Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?

Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.

Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.

Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.

Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.

• Wenn Berlin heute rausfliegen sollte, ist das Thema doch erledigt.

Denn alle anderen möglichen F4 Teilnehmer sind in ihren Ligen sicher 1. oder 2.

Und dann wäre es doch sogar am besten für alle anderen ausser BHC, Berlin würde nur 5.

Berlin wird heute sicher nicht rausfliegen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?

Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.

Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.

Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.

Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.

Bei diesem halben CL Gewinn während der Pandemie im Dezember 2020 hat vor dem besagten We auch keine Sau auf Kiel gesetzt.

Und das, obwohl man im Vergleich zum Vorjahr Sagosen aufbieten konnte, der im Finale sogar 7 Hütten gemacht hat.

An der Bananenfloskel " in einem Final 4 kann alles passieren" ist einfach was dran und es wäre doch das perfekte Serienende, wenn unser Rekordmeister den Gurkenwettbewerb gewinnen und dann in die CL einziehen würde.

Und danach rechnet Jicha im Interview mit seinen Kritikern ab 😉