EHF European League Frauen 2025/2026

• Man war sich nach der 1 HZ leider zu sicher-Reichert in der 2 HZ tot-mit Aizawa fehlt nach der Verletzung das ordnende Auge im Angriff und Kuske in der 2 HZ von 53% auf 24 %-Müller mit ideenlosem Gewechsel-das alles und der unbedingte Willen von Dijon zum Sieg waren der Grund der Niederlage-passieren darf das nach einer 9 Tore Führung eigentlich nicht-aber im Handball eben immer wieder möglich

• Das französische Frauenmannschaften ruppiger decken ist aber auch keine Überraschung. Und das osteuropäische Schiris so etwas zulassen könnten, gehört auch zu den Möglichkeiten auf die man seine Mannschaft in einem europäischen Endspiel vorbereiten sollte. Und wenn dann die einzige Reaktion auf so etwas Planlosigkeit und teilweise offensichtliche Angst ist, dann kommt halt ein 10-23 in HZ2 heraus. Das an den Schiris festzumachen ist ein wenig kurz gedacht.

• Das französische Frauenmannschaften ruppiger decken ist aber auch keine Überraschung.

Wusste ich nicht, da ich Frauenhandball nicht so oft gucke. Aber mir sind an beiden Tagen die vielen Drama Queens bei Dijon aufgefallen, könnten nach dem Karriereende die französische Filmindustrie verstärken 🤨 Und der Trainer hat sie noch bestärkt.

• Wusste ich nicht, da ich Frauenhandball nicht so oft gucke. Aber mir sind an beiden Tagen die vielen Drama Queens bei Dijon aufgefallen, könnten nach dem Karriereende die französische Filmindustrie verstärken 🤨 Und der Trainer hat sie noch bestärkt.

Ich habe auch nicht gesagt dass du das wissen musst. Aber der Herbert Müller dürfte das wissen.

• Auf Aizawas Ausfall hatte der Herbert und die Spielerinnen leiders keine Antwort. So endet die Saison für den THC wie sie andersrum gegen die HSG begann. Schiedsrichterinnen hin oder her... -13 ist dann doch sehr deutlich.

• Ich würde auch behaupten, dass der Ausfall von Aizawa den Unterschied machte - auch in der Abwehr (ich hoffe, dass sie nichts mit dem Auge oder eine Gehirnerschütterung hat, denn einen Cut hätte man ja eigentlich in der Halbzeitpause nähen können). Und Reichert hatte wohl eine so starke Knieverletzung, dass sie nicht gegen die Hand gehen konnte. Kuske hat dann leider auch kaum noch gehalten.

• Kann mich nicht erinnrn, dass der THC mal ein Spiel verloren hat, bei dem er mit 9 führte. Die wichtigsten Ursachen aus meiner Sicht:

1. Der Ausfallvon Aizawa war der Genickbruch - sowohl spielerisch als auch mental. Müller ist es offenbar nicht gelungen, den Mädels die richtige Motivation mit auf den Weg in Hz 2 zu geben.

2. Müller fehlte der Mut, Alarslan als Buckup für Aizawa in den Kader zu nehmen. So gab es keine Spielerin, die nach deren Ausfall eine wirkliche Spielsteuerung in die Hand nehmen konnte. Alles bleib Stückwerk.

3. Der Einsatz von Kuczora war der Sargnagel für den THC - ebenfalls eine gravierende Fehlentscheidung Müllers.

4. In Hz 2 einige klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichterinnen. Fast alle 50:50-Situationen wurden gegen den THC entschieden.

• Kann mich nicht erinnrn, dass der THC mal ein Spiel verloren hat, bei dem er mit 9 führte. Die wichtigsten Ursachen aus meiner Sicht:

1. Der Ausfallvon Aizawa war der Genickbruch - sowohl spielerisch als auch mental. Müller ist es offenbar nicht gelungen, den Mädels die richtige Motivation mit auf den Weg in Hz 2 zu geben.

2. Müller fehlte der Mut, Alarslan als Buckup für Aizawa in den Kader zu nehmen. So gab es keine Spielerin, die nach deren Ausfall eine wirkliche Spielsteuerung in die Hand nehmen konnte. Alles bleib Stückwerk.

3. Der Einsatz von Kuczora war der Sargnagel für den THC - ebenfalls eine gravierende Fehlentscheidung Müllers.

4. In Hz 2 einige klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichterinnen. Fast alle 50:50-Situationen wurden gegen den THC entschieden.

5. Dijon hat seine freien Würfe reingemacht. Eigentlich waren sie in der 1.HZ mind. gleichwertig, aber Kuske hat ihnen viele freie Würfe weggenommen.

Wen will er für Kuczora bringen? Scheib und Reichert waren genauso Totalausfälle. Reichert ist inzwischen geerdet. Mal schauen wie das in Rumänien wird.

• 5. Dijon hat seine freien Würfe reingemacht. Eigentlich waren sie in der 1.HZ mind. gleichwertig, aber Kuske hat ihnen viele freie Würfe weggenommen.

Bei Kuske dürfte es in HZ 2 ebenfalls Kopfsache gewesen sein. Müller hatte wechseln müssen, als er sah, dass sie nix mehr gehalten hat; 4 zusätzlich gehaltene Bälle hätten zum Sieg gereicht.

• Ich würde auch behaupten, dass der Ausfall von Aizawa den Unterschied machte - auch in der Abwehr (ich hoffe, dass sie nichts mit dem Auge oder eine Gehirnerschütterung hat, denn einen Cut hätte man ja eigentlich in der Halbzeitpause nähen können). Und Reichert hatte wohl eine so starke Knieverletzung, dass sie nicht gegen die Hand gehen konnte. Kuske hat dann leider auch kaum noch gehalten.

Das Auge war zumindest sehr zu geschwollen, wie man in den Aufnahmen nach Spielende gut sehen konnte. Das Fehlen von Aizawa hat, leider, einen zu großen Unterschied gemacht. Vielleicht auch einfach in den Köpfen des Teams. Sehr schade!

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Das Auge war zumindest sehr zu geschwollen, wie man in den Aufnahmen nach Spielende gut sehen konnte. Das Fehlen von Aizawa hat, leider, einen zu großen Unterschied gemacht. Vielleicht auch einfach in den Köpfen des Teams. Sehr schade!

Dieses Spiel war mal ein extremes Beispiel wie wichtig die Spielsteuerung sein kann. Wird gerne mal unterschätzt das Thema