HBL Tabellentipp 2025/26

• Was sind deine Gründe?

reines Bauchgefühl

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 1. Füchse

Füchse top, wel: hatte Gidsel nicht das Ziel für sich ausgegeben, alle 4 Titel zu gewinnen? Ich traue den Gummersbachern zu, in die Top-5 aufzusteigen. Melsungen hat zu viel Verletzte.

Jo, Ziele ausgeben und Ziele erreichen :) Ich halte gegen. 1 Kasten Störtebeker, dass die Füchse nicht Meister werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, Ziele ausgeben und Ziele erreichen :) Ich halte gegen. 1 Kasten Störtebeker, dass die Füchse nicht Meister werden.

Wettest Du eigentlich im Kollegen- und Freundes- und Verwandtenkreis auch in diesem Maße? :lol:

• Natürlich, auf Maloche besonders, aber da um Eis. Nur mit meiner Frau wette ich nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 1. Magdeburg

2. Berlin

3. Flensburg

4. Kiel

5. Hannover

6. Melsungen

7. Löwen

8. Gummersbach

9. Lemgo

10. Hamburg

11. Stuttgart

12. Leipzig

13. Göppingen

14. Wetzlar

15. Eisenach

16. Erlangen

17. Bergischer HC

18. Minden

1. Magdeburg
    2. Flensburg
    3. Berlin
    4. Kiel
    5. Hannover
    6. Rhein Neckar Löwen
    7. Melsungen
    8. Gummersbach
    9. Lemgo
    10. Hamburg
    11. Erlangen
    12. Göppingen
    13. Stuttgart
    14. Leipzig
    15. BHC
    16. Eisenach
    17. Wetzlar
    18. Minden

Bei den ersten vier und beiden letzten vier hätte ich auch würfeln können. Vom 5. bis zum 10. Platz sehe ich auch ein enges Rennen. Ich erwarte eine spannende Saison mit vielen engen Spielen.

• 1. SC Magdeburg

2. Füchse Berlin

3. SG Flensburg-Handewitt

4. THW Kiel

5. MT Melsungen

6. Rhein-Neckar Löwen

7. TSV Hannover-Burgdorf

8. TBV Lemgo Lippe

9. VfL Gummersbach

10. HSV Hamburg

11. TVB Stuttgart

12. HC Erlangen

13. Frisch Auf Göppingen

14. HSG Wetzlar

15. ThSV Eisenach

16. Bergischer HC

17. SC DHfK Leipzig

18. GWD Minden

• 1. SC Magdeburg

2. SG Flensburg-Handewitt

3. Füchse Berlin

4. THW Kiel

5. TSV Hannover-Burgdorf

6. VfL Gummersbach

7. MT Melsungen

8. Rhein-Neckar Löwen

9. TBV Lemgo Lippe

10. HSV Hamburg

11. Frisch Auf Göppingen

12. HC Erlangen

13. TVB Stuttgart

14. SC DHfK Leipzig

15. HSG Wetzlar

16. Bergischer HC

17. ThSV Eisenach

18. GWD Minden

• Dann haue ich auch mal einen Tabellentipp raus, weil die Leistung meines Vereins, dem TBV, im letzten Jahr, in allen Tipps nicht ausreichend gewürdigt wird:

1. Magdeburg

2. Kiel

3. Füchse

4. Flensburg

5. Melsungen

6. Lemgo

7. Gummersbach

8. Hannover

9. Löwen

10. Erlangen

11. Stuttgart

12. Göppingen

13. Hamburg

14. Wetzlar

15. Leipzig

16. Bergischer HC

17. ThSV Eisenach

18. GWD Minden

Die Kreisläuferposition war letzte Saison unsere schwächste Stelle. Und die ist nun mit Nyfjäll gut besetzt, dazu der junge Schweizer Willecke, der in den Testspielen schon häufiger genetzt hat. Dazu vom Start weg ein eingespieltes Team und eine gewisse Euphorie um den Verein herum und eine Atmosphäre in der PheonixContact Arena wie zu besten Zeiten in den 90ern. Ich freue mich, dass es gleich losgeht.

• Aber es soll doch keine Strafe sein, wenn man eine Wette gewänne!

:) herrlich

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine These: Der Meisterschaftskampf wird dieses Jahr so eindeutig wie seit Jahren nicht mehr. Magdeburg wird bereits nach dem 30. Spieltag als Meister feststehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hoffentlich kein 68:0

Dafür werden wir sorgen :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Meine These: Der Meisterschaftskampf wird dieses Jahr so eindeutig wie seit Jahren nicht mehr. Magdeburg wird bereits nach dem 30. Spieltag als Meister feststehen.

Das kann man doch jetzt noch gar nicht einschätzen. Wer weiß, welche Mannschaft wieviele Verletzte haben wird.

• Das kann man doch jetzt noch gar nicht einschätzen. Wer weiß, welche Mannschaft wieviele Verletzte haben wird.

Das haben einige vorher schon gesagt. Ich würde dem beipflichten. Der SCM dominiert dieses Jahr die Liga. Kiel, Berlin und Flensburg streiten sich dahinter. Um dem SCM gefährlich zu werden, reicht es nicht.