HBL Tabellentipp 2025/26

• Sieht ganz gut aus. Mehr aber auch nicht.

Lieber Holger,

es sieht gut aus. Sehr sehr gut! Da kommt keiner mehr in die Quere. Einfach mal schauen was Magdeburg schon erlegt hat. Die anderen lassen auch weiter Punkte. Mir fehlt die Fantasie und zwar komplett, wie das anders ausgehen soll. Ist auch gut so. Magdeburg als Meister kann ich gut mit leben.

• Lieber Holger,

es sieht gut aus. Sehr sehr gut! Da kommt keiner mehr in die Quere. Einfach mal schauen was Magdeburg schon erlegt hat. Die anderen lassen auch weiter Punkte. Mir fehlt die Fantasie und zwar komplett, wie das anders ausgehen soll. Ist auch gut so. Magdeburg als Meister kann ich gut mit leben.

Es bringt aber auch nichts, uns selbst jetzt schon zu feiern. So was war noch nie gut. Wir müssen ein Spiel nach dem anderen abarbeiten. Immer mit Respekt vor dem Gegner. Wenn es dann irgendwann reichen sollte, können wir feiern und Glückwünsche entgegennehmen. Vorher nicht.

• Es bringt aber auch nichts, uns selbst jetzt schon zu feiern. So was war noch nie gut. Wir müssen ein Spiel nach dem anderen abarbeiten. Immer mit Respekt vor dem Gegner. Wenn es dann irgendwann reichen sollte, können wir feiern und Glückwünsche entgegennehmen. Vorher nicht.

Das mag für Mannschaft und Verantwortliche stimmen. Aber doch nicht für Fans in einem Internetforum.

• Lieber Holger,

Geht mir auch so...

Es bringt aber auch nichts, uns selbst jetzt schon zu feiern. So was war noch nie gut. Wir müssen ein Spiel nach dem anderen abarbeiten. Immer mit Respekt vor dem Gegner. Wenn es dann irgendwann reichen sollte, können wir feiern und Glückwünsche entgegennehmen. Vorher nicht.

...aber die Saison ist noch super lang und Demut/Bescheidenheit - wie die meisten SCM Fans das auch zeigen - macht einen Sieger doppelt sympathisch.

• Da könnt Ihr jetzt gerne noch weiter von "Respekt" und "Saison noch super lang" und all sowas reden, geht in Ordnung. Würde ich auch so machen, wenn mein Lieblingsverein da wäre, wo der SCM jetzt ist. Fakt ist: Die Messe ist seit heute gelesen. Der amtierende deutsche Meister verliert daheim gg. Lemgo, die SG spielt daheim unterschieden gegen den VfL. Das war's. Aber hey, Platz 2, hinter dieser Übermannschschaft, ist auch nicht ganz schlecht. Tippe mal auf Lemgo:)

• Deutscher Meister, SC Magdeburg.

Bitte, bitte, bitte passt gut auf die Meisterschale auf.

Noch haben wir sie nicht. Aber falls es am Ende soweit ist, kommt sie bei uns nicht weg, weil wir sie auch sportlich verteidigen können :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 18. Spieltag, die Verfolger mühen sich zu knappen Siegen oder Unentschieden. Und der Klassenprimus macht was?

Gute Frage. Ich hoffe, dass er sich anschließt, damit die Spannung nicht noch mehr in den Keller sinkt.
    Aber daran glauben kann ich nicht.

• ... Sorry, aber bezog sich auf den OT-Post davor. Wusste nichts von dem anderen "Pharao"-Thread.

Einmal editiert, zuletzt von Akim (22. Dezember 2025 um 12:05)

• Freundschaft!

Ich finde, es muss schnellstens Sicherheit geschaffen werden, ob der 3. Platz für die CL-Quali reicht. Im Fußball wäre das unvorstellbar.

Die kann es aber letztinstanzlich nicht geben, weil die EHF abschließend entscheidet. Und die kann den CL- oder EL-Sieger vorziehen oder jegliche andere Mannschaft. Der DHB, die HBL kann nur verbindlich festlegen, wer das Upgrade beantragen kann.

• Freundschaft!

Die kann es aber letztinstanzlich nicht geben, weil die EHF abschließend entscheidet. Und die kann den CL- oder EL-Sieger vorziehen oder jegliche andere Mannschaft. Der DHB, die HBL kann nur verbindlich festlegen, wer das Upgrade beantragen kann.

Bei den Frauen kann jede Mannschaft ein Upgrade beantragen, die einen EL Platz belegt.

• Freundschaft!

Bei den Frauen kann jede Mannschaft ein Upgrade beantragen, die einen EL Platz belegt.

"Each of these top 10 federations has the right to request up to two additional upgrades from the EHF European League to the EHF Champions League."

Ich lese das so, dass nur zwei Plätze beantragt werden können und nicht, dass unter mehr als zwei Anträgen maximal zwei bewilligt werden. Wenn dem so ist, braucht es eine Instanz, die die Klubs auswählt, die sich bewerben dürfen. Und es steht ja dort, dass die Verbände das Recht haben, zu beantragen, nicht die Klubs. Sollte eigentlich so gemeint sein, wie es da steht und dann ist es eindeutig.