DHB-Pokal (M) 25/26: 2. Runde

• Klasse Atmosphäre in Heidelberg und Dresden. Trauerkulisse in Lübbecke.

Minden gegen Eisenach in Lübbecke. Das ist halt die Realität, wenn die Personen sich die Karten selber kaufen müssen und nichts über Sponsoring etc. vermarktet wird.

Es gab also ca. 500 Personen, die extra aus Minden nach Lübbecke gefahren sind und sich das angeguckt haben und sogar noch Geld bezahlt haben. Wenn dann bei auf dem Papier attraktiveren Gegnern in Berlin 1500 Zuschauer, in Hagen 1400 in Dresden 1700 und in Dormagen 950 Zuschauer anwesend sind, gehen 500 Zuschauer in Lübbecke aus Minden total in Ordnung!

Übrigens gibt es laut Mindener Geschäftsführung nach Auswertung der PLZ sogut wie niemanden, der tatsächlich aus Lübbecke zu den Heimspielen in Lübbecke von GWD kommt.

• in Berlin 1500 Zuschauer

Die Füchse spielten nicht in Berlin sondern in Potsdam (1596Zuschauer)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Glückwunsch nach Flensburg. Der schwache Start und die Chancenverwertung hat ein Happy-End für die Löwen verhindert. Hier war absolut mehr drin.

Ich bin auch geneigt zu sagen, dass sich Machulla verzockt hat. Warum bringt er ohne Not in der 2.HZ Späth wieder zurück, der wahrlich gestern überhaupt keinen guten Tag hatte?!

Die Schiedsrichterleistung war gut und unaufgeregt. Fehler auf beiden Seiten inklusive. In der Halle hat es das ein oder andere Mal zwar für Bluthochdruck gesorgt, aber das ist ja normal.

• Minden gegen Eisenach in Lübbecke. Das ist halt die Realität, wenn die Personen sich die Karten selber kaufen müssen und nichts über Sponsoring etc. vermarktet wird.

Es gab also ca. 500 Personen, die extra aus Minden nach Lübbecke gefahren sind und sich das angeguckt haben und sogar noch Geld bezahlt haben. Wenn dann bei auf dem Papier attraktiveren Gegnern in Berlin 1500 Zuschauer, in Hagen 1400 in Dresden 1700 und in Dormagen 950 Zuschauer anwesend sind, gehen 500 Zuschauer in Lübbecke aus Minden total in Ordnung!

Übrigens gibt es laut Mindener Geschäftsführung nach Auswertung der PLZ sogut wie niemanden, der tatsächlich aus Lübbecke zu den Heimspielen in Lübbecke von GWD kommt.

Der Lautstärke nach zu urteilen waren auch die Hälfte noch aus Eisenach. Außer einem halben Dutzend Schreihälsen, die nur das Wort Schieber kennen, war für Minden kaum ein Fan wahrnehmbar. Verstehe ich nicht. Minden hat anständig Tradition und die Fans sollten die Mannschaft nicht so im Stich lassen. Support sieht anders aus.

• Es gibt bestimmt auch einige Mindener, die keinen Bock haben sich in Nettelstedt in die Halle zu setzen 😉

Und bei allem Respekt ist Eisenach jetzt nicht unbedingt ein Zuschauermagnet, schon gar nicht in so einer Vorrunde wo für Minden Ausscheiden oder weiter im Prinzip Bananenegal ist.

Lass die Halle in Minden wieder aufleben, dann werden sicherlich auch wieder mehr Zuschauer kommen.

Sowieso der Supergau, dass Minden seit Ewigkeiten dort die Heimspiele austragen MUSS.

• Minden hatte auch Samstagabend bei uns nicht besonders viel mehr Auswärtsfans als wir in Berlin. Sowas passiert halt, wenn man jahrelang nicht zu Hause spielt und keine richtige Heimat hat. Die gezwungene Hallen-Wechselei bei uns ist eine ähnliche Problematik und wenn wir jetzt drei Jahre nur noch in Düsseldorf spielen würden, wäre es bei uns das gleiche. Da ist auch egal, ob es nur 20km sind. Das ist aber nur schwer nachzuvollziehen, wenn es den eigenen Verein nicht betrifft. Dazu kommen die regionalen Gegebenheiten. Minden in Lübbecke und BHC in Düsseldorf kann man nicht mit Erlangen in Nürnberg, Burgdorf in Hannover etc. vergleichen.

Die Kraft in uns.

• Glückwunsch nach Flensburg. Der schwache Start und die Chancenverwertung hat ein Happy-End für die Löwen verhindert. Hier war absolut mehr drin.

Ich bin auch geneigt zu sagen, dass sich Machulla verzockt hat. Warum bringt er ohne Not in der 2.HZ Späth wieder zurück, der wahrlich gestern überhaupt keinen guten Tag hatte?!

Die Schiedsrichterleistung war gut und unaufgeregt. Fehler auf beiden Seiten inklusive. In der Halle hat es das ein oder andere Mal zwar für Bluthochdruck gesorgt, aber das ist ja normal.

Das hat er in Flensburg auch gerne gemacht, manchmal konnte er damit neue Impulse setzen, wenn es nicht geklappt hat, so what, gibt ja immer viele Gründe für eine Niederlage.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Minden hatte auch Samstagabend bei uns nicht besonders viel mehr Auswärtsfans als wir in Berlin. Sowas passiert halt, wenn man jahrelang nicht zu Hause spielt und keine richtige Heimat hat. Die gezwungene Hallen-Wechselei bei uns ist eine ähnliche Problematik und wenn wir jetzt drei Jahre nur noch in Düsseldorf spielen würden, wäre es bei uns das gleiche. Da ist auch egal, ob es nur 20km sind. Das ist aber nur schwer nachzuvollziehen, wenn es den eigenen Verein nicht betrifft. Dazu kommen die regionalen Gegebenheiten. Minden in Lübbecke und BHC in Düsseldorf kann man nicht mit Erlangen in Nürnberg, Burgdorf in Hannover etc. vergleichen.

Die Hallenproblematik für das Achtelfinale im DHB-Pokal, die zukünftige Auslosung mal ausgenommen, könnte sich für den BHC heute Abend schon erledigen. Vorwarnungen bzw. negative Beispiele anderer Erstligisten in der 2. Runde, gab es bereits. Könnte in Coburg heute, noch eine enge Kiste werden.

Kaufmann kann heute mit dem TVB diverse Taktiken in Angriff und Abwehr testen. Vermute mal, das der Drittligist Emsdetten, den TVB nicht ernsthaft gefährden kann.

• Der Lautstärke nach zu urteilen waren auch die Hälfte noch aus Eisenach. Außer einem halben Dutzend Schreihälsen, die nur das Wort Schieber kennen, war für Minden kaum ein Fan wahrnehmbar. Verstehe ich nicht. Minden hat anständig Tradition und die Fans sollten die Mannschaft nicht so im Stich lassen. Support sieht anders aus.

Respekt an die Eisenacher Fans, dass sie den Weg auf sich genommen haben. Ich habe extra 500 Fans aus Minden geschrieben, weil die 20 bis 40 weiteren aus Eisenach gekommen sind.

Die Kameramikrofone sind in Lübbecke quasi direkt am Gästeblock.

• Ordentlich von einem schlechten Tag gleich von einem Tief zusprechen.

Ich spreche nicht von einem Tief, ich frage danach. Das ist bekanntlich etwas anderes.

Auf jeden Fall sind nur 2 Paraden für Späth enttäuschend, ganz gleich ob er Unterstützung durch seine Abwehr hatte oder nicht. Ich sehe es auch so, dass Machulla sich verzockt hat. 60 Minuten auf Jensen zu setzen, hätte gestern wohl mehr gebracht.

• Ich spreche nicht von einem Tief, ich frage danach. Das ist bekanntlich etwas anderes.

Auf jeden Fall sind nur 2 Paraden für Späth enttäuschend, ganz gleich ob er Unterstützung durch seine Abwehr hatte oder nicht. Ich sehe es auch so, dass Machulla sich verzockt hat. 60 Minuten auf Jensen zu setzen, hätte gestern wohl mehr gebracht.

Ich würde die Frage beneinen. Gestern kam er nie ins Spiel und bekam nichts zu fassen, ansonsten ist er stark in die Saison gestartet.

Würde aber auch nicht sagen, dass Machulla sich beim TW verzockt hat. Jensen kam zwar in der ersten HZ gut rein und war der Faktor der Löwen, der den Ausgleich und die zwischenzeitige Führung ermöglicht hat, kam aber in HZ 2 auch nicht rein und hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe bis zu seiner Auswechslung auch keinen Ball mehr zu fassen bekommen.

• Die Hallenproblematik für das Achtelfinale im DHB-Pokal, die zukünftige Auslosung mal ausgenommen, könnte sich für den BHC heute Abend schon erledigen. Vorwarnungen bzw. negative Beispiele anderer Erstligisten in der 2. Runde, gab es bereits. Könnte in Coburg heute, noch eine enge Kiste werden.

Kaufmann kann heute mit dem TVB diverse Taktiken in Angriff und Abwehr testen. Vermute mal, das der Drittligist Emsdetten, den TVB nicht ernsthaft gefährden kann.

Der DHB-Pokal ist wirklich das kleinste Problem. Dass man uns hier als Top-Kandidaten für ein Ausscheiden bei einem Zweitligisten gesehen hat, habe ich schon mitbekommen, aber dank Erlangen und Hamburg sind wir im Zweifelsfall nicht die einzigen Doofen. :hi:

Die Kraft in uns.

• Ich meine gehört zu haben am 09.10.

FOM hatte im Podcast auch von nächster Woche gesprochen. Wird von Dyn übertragen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der DHB-Pokal ist wirklich das kleinste Problem. Dass man uns hier als Top-Kandidaten für ein Ausscheiden bei einem Zweitligisten gesehen hat, habe ich schon mitbekommen, aber dank Erlangen und Hamburg sind wir im Zweifelsfall nicht die einzigen Doofen. :hi:

Mit doof, hat das eigentlich ja nichts zu tun. Auch nicht beim BHC. Aber schlechter Saisonstart und auswärts beim Zweitligisten, dass kann auch in die Hose gehen. Man könnte aber auch dem Beispiel von Lemgo, Gummersbach oder Burgdorf folgen. Als Handballfan, wünsche ich mir einfach ein spannendes Spiel. Und ein paar davon, gab es bereits in Runde 2.