• Fang jetzt bitte nicht mit diesem Suggestiv-Scheiß an. Dann können wir es auch lassen. Ich habe zum Thema Bezahlung nichts gesagt. Das waren deine Worte, also unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe. Das Thema Bezahlung hat mit der Leistung nichts zu tun.

Du hast es kritisiert siehe unten. Ich habe es erläutert. Wenn du der Ansicht bist, dass ich dir etwas suggerieren will, so ist das falsch rüber gekommen und mein Fehler. So war es nicht gemeint. Ich glaube aber wir schreiben aneinander vorbei.

Überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität ist für mich keine realistische Bewertung mehr.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Du hast es kritisiert siehe unten. Ich habe es erläutert. Wenn du der Ansicht bist, dass ich dir etwas suggerieren will, so ist das falsch rüber gekommen und mein Fehler. So war es nicht gemeint. Ich glaube aber wir schreiben aneinander vorbei.

Ich habe nicht kritisiert, dass sie überbezahlt sind, sondern kritisiert, dass du sie als überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität bezeichnet hast. Du kannst sie meinetwegen auch so bezeichnen, aber dann musst du mir auch zugestehen, dass ich das für überzogen und nicht sachlich halte.

Editha: Ich halte diese Diskussion über Bezahlung und Überbezahlung für müßig. Wir werden es nicht ändern und die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen. Wer sich vom Fußball abwendet weil ihn das anwidert, auch gut, aber ich versuche mich auf den Sport zu fokussieren und nicht auf das Geschäft drum herum.

Garbagetime ist SCM-Time!

3 Mal editiert, zuletzt von hlp (28. Juni 2026 um 00:10)

• Ich habe nicht kritisiert, dass sie überbezahlt sind, sondern kritisiert, dass du sie als überbezahlte Verlierertruppe ohne Mentalität bezeichnet hast. Du kannst sie meinetwegen auch so bezeichnen, aber dann musst du mir auch zugestehen, dass ich das für überzogen und nicht sachlich halte.

Das ist korrekt, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich respektiere deine Ansicht, akzeptiere sie aber nicht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Die Spieler zu kritisieren, dass sie soviel Geld bekommen, das geht am Problem vorbei. Der Fussball erwirtschaftet halt soviel Geld, dass sie solche Gehälter bezahlen können.

Dass das zb gegenüber Altenpfleger ungerecht ist, stimmt. Ist aber ein Problem unseres Wirtschaftssystems und wofür die Leute bereit sind, ihr Geld zu geben.

Das Geld, was in den Fussball fließt, stattdessen in die Pflege versicherung und Pflegeheime würden im Luxus schwelgen.

Beim Fussball selbst geht es immerhin gerechter zu als in anderen Wirtschaftszweigen, da die Spieler viel vom erwirtschafteten Geld bekommen und nicht irgendwelche CEOs und Aufsichtsräte oder Shareholder.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dann gebe ich auch mal meinen Senf zur Diskussion:

Überbezahlte Verlierertruppe und so weiter ist albern. Die würden alle auch für ein Fünftel des Gehalts kicken, aber ihnen einen Vorwurf draus zu machen, dass sie nehmen was sie kriegen können, ist purer Populismus. Und was wäre dann jemand wie z.B. Willian Pacho? Ein überbezahlter Verlierertyp, der gerade so als Gruppendritter in die K.O.-Runde eingezogen ist? Oder spielt der für ein Nasenwasser bei PSG?

Ich habe Elfenbeinküste gegen Ecuador gesehen und war mir da schon sicher, dass unsere Mannschaft Probleme bekommen kann. Unterm Strich haben wir eins gewonnen und eins verloren und das entspricht in meinem Verständnis exakt den Begriff „auf Augenhöhe“.

Dass wir uns grundsätzlich nicht auf dem gleichen Niveau wie Frankreich, Spanien, England oder Argentinien bewegen, ist ja nun wahrlich keine sensationelle Erkenntnis. Und hat meines Wissens auch niemand von den Verantwortlichen behauptet. Dass wir soweit weg von denen sind, dass wir gar nicht erst antreten müssen, sehe ich aber auch nicht.

Irgendein User hat auf Platz 8 bei den Buchmachern verwiesen und das dürfte eine recht realistische Einschätzung sein. Da kann im Turnier mehr gehen, da kann aber auch der erwartete Verlauf mit dem Aus gegen einen Topfavoriten im Achtelfinale kommen. Trotzdem denke ich zum Ziel Weltmeistertitel: Was sollen sie denn sonst sagen? Die Vorrunde überstehen? Gruppensieger werden? Das glaubt ja keiner.

Bisher hat die deutsche Mannschaft in den ersten beiden Spielen leicht überperformt, im dritten enttäuscht. Ich bin echt nicht so oft einer Meinung mit Stiflers Mama, aber das Turnier fängt mit der K.O.-Runde neu an. Und da gehört - unabhängig vom Gegner - eine gehörige Portion Matchglück dazu, wenn man weit kommen will. Ich kenne keinen Weltmeister, der ausschließlich mit überlegenen Siegen Erster geworden ist. Außer vielleicht Brasilien 1970.

Kurz: Die Bewährungsproben für Nagelsmann, das Team, Neuer, Kimmich, die beiden 6er, Havertz, Wirtz, Musiala und was weiß ich, kommen erst noch.

• bla bla blubb, alles bekannt. Wichtig ist auf dem Platz und da werden wir jetzt genau hinschauen die nächsten Tage. Dann Daumen hoch oder runter setzen.8o

• Frankreich ist Top-Favorit. Gegen die darf man rausfliegen.

Ja, klar. Das wäre völlig normal. Dann schaut man aber immer noch auf das Wie. Wenn Olisé, Dembelé und Mbappé richtig loslegen kann es schmerzhaft werden. Da sollte man nicht völlig wehrlos sein. Wenn die Franzosen was anbieten, muss man es nutzen. Aber erstmal ist Paraguay dran. Gegen die darf man eigentlich nicht verlieren.

• Laut Tante Käthe können die Unsrigen jeden schlagen, wenn sie ihr Leistungsvermögen voll abrufen können. Das wäre doch mal was!

Im Fußball ist grundsätzlich für jede Mannschaft und vor jedem Spiel alles möglich. Ein Sonntagsschuss, danach Berliner Mauer und es könnte zu einem 1:0 reichen.

Das ist halt beim Handball so langweilig, da gute Mannschaften niemals bei einer WM gegen gewisse Truppen verlieren würden, egal wie schlecht sie spielen würden

• Der Fussball erwirtschaftet halt soviel Geld, dass sie solche Gehälter bezahlen können.

Erwirtschaften ist da auch so eine Sache.... Einige wenige Vereine schaffen das ganz gut , ja stimmt. Es gibt aber viele Vereine die die Summen gar nicht mehr stemmen können, die da bezahlt werden oder gefordert werden. Und ja es gibt dann die Fans , die das zum Großteil mitfinanzieren und jedes Wochenende ins Stadion gehen obwohl die Mannschaft oder ihre Mannschaft totale Grütze spielt.

Die Fußballer sind eben kleine 1 Mann Unternehmen , die natürlich Geld verdiene wollen. Manchmal sind es auch 2 oder 3 " Mann " Unternehmen... Aber ich glaube das wir das nicht ändern können.

• Ein Sonntagsschuss, danach Berliner Mauer und es könnte zu einem 1:0 reichen.

Der Fachbegriff heisst Catenaccio. Helenio Herrera von Inter Mailand hat dies in den 60igern erfolgreich praktizieren lassen.

Mit einem ähnlichen System hatte Riegel-Rudi Gutendorf in der Saison 1963/64 den Meidericher SV Duisburg zur Vizemeisterschaft geführt.

• Im Fußball ist grundsätzlich für jede Mannschaft und vor jedem Spiel alles möglich. Ein Sonntagsschuss, danach Berliner Mauer und es könnte zu einem 1:0 reichen.

Das ist halt beim Handball so langweilig, da gute Mannschaften niemals bei einer WM gegen gewisse Truppen verlieren würden, egal wie schlecht sie spielen würden

Soll ich dir aufzählen was beim Fussball alles langweilig ist:P

• Ich weiß gar nicht was du hast. Bei einem handballverein gab es gegenüber dem fanclub die Aussage einer Spielerin:

Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen! Und wenn wir jedes Spiel gewinnen werden wir auch deutscher Meister!

Gut, es ist leicht gelächelt worden. Aber zumindest Blomberg hat es weitgehend umgesetzt!

• Ich weiß gar nicht was du hast. Bei einem handballverein gab es gegenüber dem fanclub die Aussage einer Spielerin:

Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen! Und wenn wir jedes Spiel gewinnen werden wir auch deutscher Meister!

Gut, es ist leicht gelächelt worden. Aber zumindest Blomberg hat es weitgehend umgesetzt!

Ich habe eher Deutschland-Dänemark im Sinn gehabt und generell ist es auch davon abhängig wer das sagt. Beim FC Barcelona klingt es auch nicht seltsam.

Aber mal was anderes. Woher hat Pickford eigentlich seine Torwartklamotten? Wann waren diese quietschbunten Klotten denn mal angesagt? In den 90ern?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Sechzehntelfinale

Sonntag, 28. Juni 26

21.00 Uhr Südafrika - Kanada

Montag, 29. Juni 26

19.00 Uhr Brasilien - Japan

22.30 Uhr Deutschland - Paraguay

Dienstag, 30. Juni 26

03.00 Uhr Niederlande - Marokko

19.00 Uhr Elfenbeinküste - Norwegen

23.00 Uhr Frankreich - Schweden

Mittwoch, 01. Juli 26