• 8 Leute im Schiri/VAR-Team - und keiner sieht (trotz sofortiger Hinweise), dass der Ball völlig unnatürlich fliegt und runterkommt.

8 Leute!!!

Zumal es auch noch den Chip im Ball gibt, der ja schon ausschlägt, wenn nur die Haarspitzen eines Spielers touchiert werden.

• Eine Trainer-Challenge wäre hilfreich, wenn der Schiedsrichter, seine Assistenten und die VAR-Crew eine solche Szene allesamt nicht wahrnehmen und die Hinweise der Spieler ignorieren.

Wenn sie das so nicht sehen (wollen), sehen sie‘s auch mit Challenge nicht.

• Hab mich mit den Kabeln und Drohnen schon länger gefragt, wann das das erste Mal ein Spiel verfälscht

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die FIFA behauptet wohl, dass der Chip im Ball keine Berührung wahrgenommen hat. :/

Kaum ein Sportverband verfügt über derartige finanzielle Mittel und dennoch ist die öffentliche Kommunikation desaströs. Schon beim Spiel zwischen Portugal und Kroatien wurde die berechtigte Frage aufgeworfen, wieso beim Replay mit der Einblendung des Sensorsignals im Ball nicht noch eine Sekunde länger gezeigt wurde, um auch die zweite, klare Berührung durch den Hinterkopf des Portugiesen darzustellen. Dadurch wäre die Signalsstärke in Relation gesetzt worden und es wäre klar ersichtlich gewesen, dass die zeitliche Zuordnung der Sensorsignale zum Bildmaterial akkurat war. Stattdessen wird den wilden Theorien Tür und Tor geöffnet - und ich kann die Fans sogar verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (12. Juli 2026 um 02:11)

• Man sieht doch, wie der Ball seine Flugbahn unterbricht und runterfällt!

Wenn die das trotz Hinweisen nicht sehen, müssen sie alle nach Hause. Und am besten da bleiben.

Die FIFA entscheidet wie der Ball zu fliegen hat, egal was alle sehen. Spielt keine Rolle. FIFA ist die Übermacht. Verstanden.

• Das Video auf Reddit wurde mittlerweile gesperrt oder gelöscht.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich habe anderswo im Internet den Kommentar von einem gelesen, der meinte, er hätte das von verschiedenen Positionen aus angeguckt und die Flugbahn kann durchaus durch Spin und Wind erklärt werden. Und weil der Chip im Ball keine Berührung festgestellt hat, kann es auch nur so gewesen sein. Das, was das norwegische Fernsehen festgestellt haben will, ist also nur reine Behauptung und kein Beweis. Ich glaube nicht an eine Verschwörung der FIFA, sondern ich glaube dem Chip. 🤔😄

• Embolo übrigens: dumm ohne Ende. Hätte er seine Schwalbe nicht so überzeugend gemacht, dass seinem Gegenspieler nicht die gelbe Karte gezeigt worden wäre, hätte sich nicht der VAR eingeschaltet und hätte er auch keine zweite Gelbe bekommen.

• Das darf nie und nimmer passieren. Unfassbar, aber irgendwie typisch für Breel. Das wird sich Argentinien nicht nehmen lassen. Zum Elfmeterschießen wird es sicher nicht kommen.