DHB-Pokal (M) 25/26: Achtelfinale Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf

  • Daheim in Solingen gegen angeschlagene und verunsicherte Burgdorfer, sehe ich aktuell ganz gute Chancen für den BHC, den Einzug ins Viertelfinale klar zu machen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Bei der HBL, Website und App, steht zur Zeit noch "Spielort unbekannt". Die Entscheidung für Wuppertal, ist doch aber gefallen und daran ändert sich doch nichts mehr.

    Nachtrag: Spielort Uni-Halle wurde inzwischen ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (30. Oktober 2025 um 17:48)

  • Ich denke ein ganz wichtiges Spiel für uns und vor allem für Christian Prokop. Danach kommen in der HBL zwei Auswärtsspiele mit Lemgo und MT Melsungen, wo man wahrscheinlich auch den kürzeren ziehen könnte. Dann wird es sehr eng für den Trainer.

  • Nächster Nackenschlag für Hannover

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Kann vielleicht einer mal kurz (wenn das überhaupt möglich ist) schildern was passiert ist? Bin gerade im Urlaub und konnte nur den Ticker verfolgen.

    Der BHC schien doch schon, gegen Ende der regulären Spielzeit, kurz vor dem ko?

  • Kann vielleicht einer mal kurz (wenn das überhaupt möglich ist) schildern was passiert ist? Bin gerade im Urlaub und konnte nur den Ticker verfolgen.

    Der BHC schien doch schon, gegen Ende der regulären Spielzeit, kurz vor dem ko?

    Du solltest häufiger Urlaub machen!

  • Was ein Spiel. Das sind die Abende, die für alles Mitleiden und Verzweifeln entschädigen. Alles weitere nach einer Nacht Schlaf.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Ich habe mir nur die Verlängerung on demand angesehen. Da war vogelwild!

    • Eine 30:32-Führung plus Siebenmeterwurf in der 67. Minute und eine 31:33-Führung plus Ballbesitz nach 68 Minuten muss eine Mannschaft vom Format der TSV Hannover-Burgdorf über die Zeit bringen können!
    • Beim letzten Angriff der TSV Hannover-Burgdorf in der 1. Verlängerung läuft Gerdas Babarskas deutlich durch den Kreis und blockt noch im Kreis stehend den Wurf von Renars Uscins. Das hätte einen Siebenmeter geben müssen, anstatt Eckball mit nur noch einem Pass aufgrund des angezeigten passiven Vorwarnzeichens. Das war ein wahrscheinlich spielentscheidender Fehler der Schiedsrichter, der bereits in Realgeschwindigkeit deutlich zu sehen war.
    • Was für ein sensationelles Tor von Julian Fuchs in der 2. Verlängerung! :respekt:
  • Arcosh : wenn das so war, war es spielentscheidend. Ich war in der Halle, muss mir aber die letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit nochmal anschauen. DasGespann wirkte das ganze Spiel überfordert, ab der 53. Minute hatte die gesamte Halle (mit Ausnahme der mitgereisten Reckenfans vmtl) das Gefühl, dass nur noch pro Hannover gepfiffen wurde.

    Ehrlicherweise ist es mir egal. Ich freue mich, dass die Jungs sich belohnen konnten, die Halle so laut war wie lange nicht mehr. Ein Spiel, was die klingenhalle verdient gehabt hätte.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Gestern stand ich in der Halle wohl vor mehreren Herzinfarkten.
    Ich bin froh, dass man das Spiel aus meiner Sicht verdient (zwischendurch sechs Tore Führung durch den BHC) gewinnen und ins Viertelfinale einziehen konnte, obwohl die wirklich schlechten Schiris alles getan haben, die unsportliche Spielweise der Recken auch noch zu fördern.
    Das glich zwischenzeitlich fast einem Skandal.

    Arcosh :
    Ich habe locker sieben, acht Szenen im Kopf wo elementare Szenen gegen Hannover NICHT gepfiffen wurden.
    Mit Schiris auf normalen Niveau hätte der BHC das Spiel schon in regulärer Spielzeit gewinnen müssen.

  • Ich habe das Spiel komplett gesehen (als "neutraler" Zuschauer).

    Ich fand die Schiedsrichter ehrlich gesagt ganz gut. Relativ ruhig, immer erklärend. Und die beiden Trainer sind ja auch relativ ruhig geblieben, was grundsätzlich auch für eine solide Leistung spricht. Klaro gab es "Fehlentscheidungen". Aber die hielten sich die Waage.

    Aus meiner Sicht ein hart erarbeiteter, verdienter Sieg für den BHC.