Mittwoch, 05.11.2025, 19.00 Uhr
DHB-Pokal (M) 25/26: Achtelfinale Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
In Solingen Klingenhalle, ganz wichtig
-
In Solingen Klingenhalle, ganz wichtig
Das ist für viele Leute hier - und da zähle ich auch zu - auf jeden Fall wichtig.

-
Daheim in Solingen gegen angeschlagene und verunsicherte Burgdorfer, sehe ich aktuell ganz gute Chancen für den BHC, den Einzug ins Viertelfinale klar zu machen
-
In Solingen Klingenhalle, ganz wichtig
Ist das irgendwo statistisch erfasst?
-
Solingen vs Burgdorf

-
Tja, kein Sport der Metropolen.
Auch wenn man das angesichts der Spielorte teilweise heute nicht mehr vermuten würde und Solingen jetzt auch keine kleine Stadt ist. -
Bei der HBL, Website und App, steht zur Zeit noch "Spielort unbekannt". Die Entscheidung für Wuppertal, ist doch aber gefallen und daran ändert sich doch nichts mehr.
Nachtrag: Spielort Uni-Halle wurde inzwischen ergänzt.
-
Unihalle also. Wird die voll, so ganz ohne Solinger

-
Kommen schon lange genug auch nach Wuppertal, keine Sorge.
Klingenhalle wär trotzdem schön gewesen. -
Ich denke ein ganz wichtiges Spiel für uns und vor allem für Christian Prokop. Danach kommen in der HBL zwei Auswärtsspiele mit Lemgo und MT Melsungen, wo man wahrscheinlich auch den kürzeren ziehen könnte. Dann wird es sehr eng für den Trainer.
-
Nach 80 min erreicht der als Zweitligist qualifizierte BHC die Runde der letzten Acht
-
Nächster Nackenschlag für Hannover
-
Kann vielleicht einer mal kurz (wenn das überhaupt möglich ist) schildern was passiert ist? Bin gerade im Urlaub und konnte nur den Ticker verfolgen.
Der BHC schien doch schon, gegen Ende der regulären Spielzeit, kurz vor dem ko?
-
Kann vielleicht einer mal kurz (wenn das überhaupt möglich ist) schildern was passiert ist? Bin gerade im Urlaub und konnte nur den Ticker verfolgen.
Der BHC schien doch schon, gegen Ende der regulären Spielzeit, kurz vor dem ko?
Du solltest häufiger Urlaub machen!
-
Was ein Spiel. Das sind die Abende, die für alles Mitleiden und Verzweifeln entschädigen. Alles weitere nach einer Nacht Schlaf.
-
Ich habe mir nur die Verlängerung on demand angesehen. Da war vogelwild!
- Eine 30:32-Führung plus Siebenmeterwurf in der 67. Minute und eine 31:33-Führung plus Ballbesitz nach 68 Minuten muss eine Mannschaft vom Format der TSV Hannover-Burgdorf über die Zeit bringen können!
- Beim letzten Angriff der TSV Hannover-Burgdorf in der 1. Verlängerung läuft Gerdas Babarskas deutlich durch den Kreis und blockt noch im Kreis stehend den Wurf von Renars Uscins. Das hätte einen Siebenmeter geben müssen, anstatt Eckball mit nur noch einem Pass aufgrund des angezeigten passiven Vorwarnzeichens. Das war ein wahrscheinlich spielentscheidender Fehler der Schiedsrichter, der bereits in Realgeschwindigkeit deutlich zu sehen war.
- Was für ein sensationelles Tor von Julian Fuchs in der 2. Verlängerung!