Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Hallo, bin hier nicht oft unterwegs, auch beim Frauenhandball nicht im Thema. Darum von mir auch mal die gleiche Frage wie vor. Wurde bisher in den letzten Beiträgen für einen gelegentlichen Mitleser, der nur in Ausschnitten mitliest, nicht schlüssig beantwortet.

1 Norway (GerMoney)
    2 Denmark (Holland)
    3 Hungary (Holland)
    4 France (Holland)
    5 Sweden (GerMoney)
    6 Netherlands (Holland)
    7 Germany (GerMoney)
    8 Montenegro
    9 Poland
    10 Slovenia (GerMoney) ==> Faroe Islands (indirekt: Montenegro)
    11 Romania
    12 Switzerland
    13 Spain
    14 Austria
    15 Czech Republic
    16 Iceland
    17 Faroe Islands
    18 North Macedonia
    19 Croatia
    20 Türkiye
    21 Serbia

• Wenn die Schwedinnen nicht so abgekackt hätten, hätten sie doch heute eventuell gegen Deutschland gespielt, oder? Und da war in den letzten Jahren der Sieg nicht sicher. Um also das HF zu kaufen, hätte man auch noch die Schwedinnen bestechen müssen.

Neulich war Deutschland bei Rheiner nicht Favorit in der Hauptrunde, jetzt waren es alles nur Trainingsspiele dank gekauftem Turnierbaum. Und sicherheitshalber kommt er schon mal mit den Schiedsrichtern um die Ecke.

Was kommt als nächstes? Merkel ist schuld? Oder gar Joe Biden?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich drück mal meine ganz persönliche Meinung ungeschminkt hier aus : Manche (viele?) Beiträge sind einfach nur zum kotzen und sind des Handballsports unwürdig.
    Aber ich lasse mir die Freude für die deutsche Mannschaft nicht von ein paar Aluhüten kaputt machen.

• Die einen haben ihre, teils sehr spezielle Sichtweise, bleiben aber im Grossen und Ganzen beim Thema Handball.

Die anderen werden hier mit teils dümmlichsten Quervergleichen persönlich schwer beleidigend.

Wer ist besser?

Ich denke, man lässt sich jetzt gegenseitig seine Meinung und beisst sich zur Not einfach mal auf die Zunge.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (9. Dezember 2025 um 22:15)

• Ich frage mich jeden Tag, warum und weshalb manche Foristen überhaupt Frauenhandball schauen, wenn doch eh immer alles total mies ist? Ich mache in meiner Freizeit eher Dinge, die mir Spaß machen:-)

Lasst doch besser einfach den Stream aus und schaut keine Spiele, egal ob Bundesliga oder WM oder sonst was!

Als regelmäßige Leserin kann ich über das Dauergemotze echt nur noch lachen... Ansonsten sind 3 Mal die Hälfte der Kommentare völlig überflüssig. Ein kurzes Überfliegen oder Querlesen reicht mir bereits.

• Wer ist besser? Wer von all denen, die immer wieder Öl ins Feuer giessen?

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (9. Dezember 2025 um 23:20)

• Ich frage mich jeden Tag, warum und weshalb manche Foristen überhaupt Frauenhandball schauen, wenn doch eh immer alles total mies ist? Ich mache in meiner Freizeit eher Dinge, die mir Spaß machen:-)

Lasst doch besser einfach den Stream aus und schaut keine Spiele, egal ob Bundesliga oder WM oder sonst was!

Als regelmäßige Leserin kann ich über das Dauergemotze echt nur noch lachen... Ansonsten sind 3 Mal die Hälfte der Kommentare völlig überflüssig. Ein kurzes Überfliegen oder Querlesen reicht mir bereits.

Hast du deinen Beitrag vom 01.12.2024 vergessen ?😉

• Was hier abgeht ist unterirrdisch !

Deutschland hat gewonnen und steht im Halbfinale ! Jede Nation würde sich freuen, aber bei uns ? Ich würde den zwei, drei Hohlblöcken hier Deutschland weit Hallenverbot erteilen !

Schämt euch, ihr seit eine Schande für den Deutschen Handball.

• Hast du deinen Beitrag vom 01.12.2024 vergessen ?😉

Nein, den habe ich nicht vergessen, aber ich schaffe es auch, nicht zu jedem Spiel einen abwertenden Kommentar zu schreiben, sondern kritisiere sehr bewusst.

Und im Gegensatz zu manch anderem kann ich mich auch freuen, wenn Spiele gewonnen werden und die Damen ohne ein Spiel zu verlieren in ein Halbfinale kommen. Auch wenn sie nicht Weltklasse spielen. In der Vergangenheit wäre das ein oder andere Spiel womöglich verloren gegangen, das bei dieser WM gewonnen wurde.

Das, was hier im Forum abläuft, finde ich schlimm und schade.

Und im Übrigen habe ich es bei den gefühlten 1 Mio Beiträgen mancher User nicht nötig ihre Inhalte des letzten Jahres exemplarisch für grandiose Abwertungen rauszusuchen!

• Ehrlich in einem VF einer WM will ich schon engere Spiele sehen als + 7 und +9.
    Die Spitzenteams mussten in HZ 2 nicht an ihre Grenzen gehen, da in HZ 1 praktisch die Spiele schon
    entschieden waren. Es fällt schon auf das die Spitzenteams eher in Holland als in Deutschland gespielt haben.
    Damit will ich nicht sagen, das etwas gekauft wurde. Aber eine bessere Auslosung hätte auch in Deutschland
    spannendere Spiele gebracht.
  • Nein, den habe ich nicht vergessen, aber ich schaffe es auch, nicht zu jedem Spiel einen abwertenden Kommentar zu schreiben, sondern kritisiere sehr bewusst.

Und im Gegensatz zu manch anderem kann ich mich auch freuen, wenn Spiele gewonnen werden und die Damen ohne ein Spiel zu verlieren in ein Halbfinale kommen. Auch wenn sie nicht Weltklasse spielen. In der Vergangenheit wäre das ein oder andere Spiel womöglich verloren gegangen, das bei dieser WM gewonnen wurde.

Das, was hier im Forum abläuft, finde ich schlimm und schade.

Und im Übrigen habe ich es bei den gefühlten 1 Mio Beiträgen mancher User nicht nötig ihre Inhalte des letzten Jahres exemplarisch für grandiose Abwertungen rauszusuchen!

Vor ein paar Jahren waren Spanien und Montenegro auch noch deutlich! stärker.

Wir haben unser Level gehalten, dies ist zu manch anderen Nationen ein Erfolg.

Das wir mitreißenden Handball spielen, sehe ich bisher nicht, aber dafür waren die Gegner auch zu schlecht. Dementsprechend freue ich mich sehr aufs Halbfinale und bin gespannt, wie unser Spiel gegen einen guten Gegner ausschaut.

• Ich freue mich immer wieder wen Horst "der Günther Wallraf" des Frauenhandball , hier gekaufte WM ,verschobene CL Siege und ungarischen Spitzenhandball in seiner ganzen Breite aufdeckt. Ohne ihn wäre das Forum um vieles ärmer-und seine Umwelt und so es sie gibt realen menschlichen Kontakte freunen sich das er sich hier austobt und ihnen nicht ständig mit seinem Aluhut Geschwätz auf den Keks geht. Ich jedenfalls freue mich für den deutschen Frauenhandball das man wieder mal ein Halbfinale erreicht hat-es war sicher nicht alles überragend was geboten wurde- aber deutlich besser als die letzten Jahre. Die Mannschaft ist jung und kann nur lernen.

• Was ich mich nach den letzten Spiele frage: Die Nummer mit den vier Rückraumspielern wurde jetzt permanent hochgejubelt (heute vom ZDF Kommentator auch wieder), aber der Einsatz dieser Taktik wirkt auf mich völlig willkürlich. Man könnte fast meinen, das deutsche Team muß immer wieder mit vier Rückraumspielern spielen, weil Antl zwischendurch auch mal eine Pause braucht. Gegen ein gut verteidigendes Team kann das ziemlich nach hinten loslegen. Einzig im erweiterten Gegenstoß sehe ich Sinn darin, weil wir ja sonst den Doppelwechsel spielen.

Apropro Wechsel: Wechselfehler bei angehaltener Spieluhr wie heute sehen wir hoffentlich nicht noch einmal. Sowas darf einfach nicht passieren.

• Punkt für dich mit der Einschränkung: je schlechter die Gegner, desto leichter lässt sich glänzen.

Möchte es auch gar nicht groß schmälern. Die Spiele gewinnen, die du bekommst, musst du tun. Für den Turnierbaum kann das Team nichts und greift die Chance souverän. Alles prima.

So ist es! Für mich spricht aus manchen Kommentaren in diesem Blog eine tiefe Verachtung gegenüber unserer Mannschaft und dem Frauenhandball generell. Natürlich kann man über die Entwicklung des Niveaus diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein. Doch wie ich schon gegen die Meckerer bei EL-Sieg des THC schrieb: Wenn dir die Stunde schlägt, steht nur eine Frage: Kannst Du sie nutzen oder nicht. Im Nachhinein interessiert niemanden (vielleicht außer horst65), gegen wen Du gespielt hast und wer bei dir und beim Gegner auf der Platte stand und wer nicht. Dass die Gastgeber einen Spielplan gekommen, der für sie günstig ist, geschieht bei jeder internationelen Meisterschaft. Sich darüber in diesem Fall aufzuregen und damit die deutsche Mannschaft herabzuwürdigen, ist einfach nur schäbig. Entscheidend ist allein, dass wir nach 18 Jahren endlich wieder das Halbfinale einer WM erreicht (und das mit einer ordentlichen Leistung) und die Chance auf eine Medaille haben. Den Rest bitte in den Papierkorb!

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (10. Dezember 2025 um 01:05)