Ich möchte nicht in der Haut des Spielers stecken, der in der 2. Halbzeit -2 Tore gemacht hat.
13. Spieltag: SC Magdeburg - HSG Wetzlar
-
-
24:24 , x ist der 24.Buchstabe im Alphabet.
-
In den letzten 24 Minuten nur 5 SCM-Tore und trotzdem souverän gewonnen.
Auch ein Rekord, oder?
-
Hernandez verhindert in den letzten Sekunden ein mögliches Remis in der 2.HZ.

-
Auch ein Rekord, oder?
Eher dass die letzten 5 Tore alle Weber gemacht hat. Letztes Tor eines anderen Spielers war in der 37.Minute (OIM). Das dürfte es ligaweit noch nie gegeben haben.
-
Die 2. Hz war erwartungsgemäß für den Arsch.
In der Hz. war im Block schon allgemeiner Tenor, dass die 40 nicht fällt. Das es nicht mal 35 wurden war dann schon etwas überraschend.
Die Verkündung danach war schön, hätte aber durch eine etwas bessere 2. Hz noch etwas mehr Glamour gehabt.
-
Die 2. Hz war erwartungsgemäß für den Arsch.
In der Hz. war im Block schon allgemeiner Tenor, dass die 40 nicht fällt. Das es nicht mal 35 wurden war dann schon etwas überraschend.
Die Verkündung danach war schön, hätte aber durch eine etwas bessere 2. Hz noch etwas mehr Glamour gehabt.
Hmm, stimmt. Aber hey, irgendein Haar ist halt immer in der Suppe.
-
Hauptsache, es gibt immer genug Suppe.
-
Ich meine das ganz wertfrei und allgemein.
Das heißt nicht, dass ich unzufrieden bin.
Wenn es von Anfang an so einfach ist, dann ist es völlig normal, dass man da mal 2 Gänge runterschaltet. Man muss nicht mit +20 gewinnen.
-
Wenn es von Anfang an so einfach ist, dann ist es völlig normal, dass man da mal 2 Gänge runterschaltet. Man muss nicht mit +20 gewinnen.
Ja, schon klar, bezog sich auf den Glamour.
-
Ja, schon klar, bezog sich auf den Glamour.
Mehr Glamour im Spiel hätte vielleicht Gislis Verlängerung noch etwas mehr Euphorie von den Rängen gebracht. Im Spiel war nicht mehr Glamour nötig. Es ist echt total unwichtig, aber irgendwie denke ich da halt dran.
Der Meilenstein mit Gisli hätte irgendwie einen noch würdigeren Rahmen verdient.
-
Kiel hat nicht nach dem 35., 40., 45. oder 50. Aufgehört.
-
Der SCM tut gut daran, seine Kräfte nicht zu verpulvern. Ein souveräner Sieg reicht.
Ich bin auch nicht sicher, dass der THW immer durchzog. Ich habe den THW eher in Erinnerung als Mannschaft, die Spiele am Schluss noch gedreht hat. -
Sorry Richtung HSG, aber das war die harmloseste Gastmannschaft, die bisher in der lfd. Saison im Bördeleum angetreten ist. Das der 2. Anzug des Clubs nicht so perfekt saß, hat dann ein richtiges Debakel noch verhindert. Abhoaken, un jut is ...
-
Höhepunkt war die 41.Minute. Wenn man alleine aufs leere Tor zuläuft, was kann da jetzt noch schief gehen?
-
24:24 , x ist der 24.Buchstabe im Alphabet.
Bist du jetzt Asterix oder Obelix?
-
„2. HZ für den Arsch“ sehe ich nicht als wertfrei.
Klar wünsche auch ich mir mal wieder eine 4 vorne, selbstverständlich auf der richtigen Seite. Aber aktuell fahren sie ganz gut, mit der leicht gedrosselten Zieleinfahrt. Sicherlich sollten dann hier Leute, die ansonsten weniger Zeit auf der Platte verbringen dürfen, extra motiviert sein. Dafür müssen aber dann eben alle 6-7 mitziehen.
Die denken aber schon ans nächste Spiel und ihr Alter.
-
Freundschaft!
Hat der SCM 2022 auch nicht gemacht. Und der THW zu manchen Zeiten sehr wohl (siehe unten). Das war eben eine junge Mannschaft. Jetzt ist es eine alte und reife Mannschaft. Das Runterschalten wird niemand aus ihr rausbekommen. Das habe ich bereits nach dem Lemgo-Spiel geschrieben. Und diese Mannschaft kann das. Sie ist gefestigt in ihren Abläufen, hat reife Spieler und ist zudem so überlege, dass sie das Niveau problemlos mal regulieren kann, ohne gleich ins Schwimmen zu kommen. Gegen die meisten Gegner setzt man sich einfach durch, weil man besser ist. Da baut sich von Anfang einen Vorsprung auf. Aber es gibt Gegner, vor allem auswärts, die nicht grundsätzlich handballerisch schlechter sind. Die muss man dann schlagen, in dem man das Niveau 60 Minuten so hoch hält, dass sich deren Fehler irgendwann zum Rückstand summieren. Hat man in Flensburg gesehen. Und es ist leichter, 60 Minuten am Limit zu spielen, wenn man das nicht immer macht. Wenn man merkt, es ist ein besonderes Spiel, dann gehen noch mal ein paar Prozent mehr.
-
Das Runterschalten ist doch auch ein Muster, das immer wieder vorkommt. Ich finde das nicht schlimm. Entscheidend ist, dass man hochschalten kann, wenn es drauf ankommt.
-
Freundschaft!
Hat der SCM 2022 auch nicht gemacht. Und der THW zu manchen Zeiten sehr wohl (siehe unten). Das war eben eine junge Mannschaft. Jetzt ist es eine alte und reife Mannschaft. Das Runterschalten wird niemand aus ihr rausbekommen. Das habe ich bereits nach dem Lemgo-Spiel geschrieben. Und diese Mannschaft kann das. Sie ist gefestigt in ihren Abläufen, hat reife Spieler und ist zudem so überlege, dass sie das Niveau problemlos mal regulieren kann, ohne gleich ins Schwimmen zu kommen. Gegen die meisten Gegner setzt man sich einfach durch, weil man besser ist. Da baut sich von Anfang einen Vorsprung auf. Aber es gibt Gegner, vor allem auswärts, die nicht grundsätzlich handballerisch schlechter sind. Die muss man dann schlagen, in dem man das Niveau 60 Minuten so hoch hält, dass sich deren Fehler irgendwann zum Rückstand summieren. Hat man in Flensburg gesehen. Und es ist leichter, 60 Minuten am Limit zu spielen, wenn man das nicht immer macht. Wenn man merkt, es ist ein besonderes Spiel, dann gehen noch mal ein paar Prozent mehr.
Es ging dem User wohl eher darum, dass es der THW in einem bestimmten Spiel erst nach dem 54. Tor hat gut sein lassen.

-