Wenigstens hatte/hat die "Organisation" einen sicheren Trophäenschrank 😉 der scheint CL-würdig zu sein
Na wenn das alles ist, was entgegenzusetzen ist, dann scheint ja vieles richtig zu laufen ![]()
Wenigstens hatte/hat die "Organisation" einen sicheren Trophäenschrank 😉 der scheint CL-würdig zu sein
Na wenn das alles ist, was entgegenzusetzen ist, dann scheint ja vieles richtig zu laufen ![]()
Dule zwar mit viel Einsatz, aber wenn das vorne nicht mal mehr gegen Eisenach reicht, dann sollte der THW bitte erkennen, dass es insgesamt nicht mehr reicht - und den Vertrag nicht verlängern.
Sorry, welches Spiel hast du gesehen? Ohne Dule heute hättet ihr nicht mal den einen Punkt geholt! Dule war nicht euer Problem, ganz im Gegenteil
Dule war heute einer der besseren oder anders ausgedrückt: die anderen waren einfach schlechter als er. 4/8 Tore und dazu der krasse Fehlpass bei leerem Tor sind doch nicht gut.
Wer war schon gut heute beim THW? 3/11 oder 6/12 sind auch nicht gut
Dule war heute einer, der mit seiner Erfahrung und seinem Willen das Spiel stabilisiert hat. Er sollte nochmal 1 Jahr in Kiel machen dürfen
Es müssen diese Saison noch einige Mannschaften nach Eisenach und davon werden auch noch welche dort Punkte liegen lassen 😉 diese Halle ist wie der 8. & 9. Mann
Wer war schon gut heute beim THW? 3/11 oder 6/12 sind auch nicht gut
Dule war heute einer, der mit seiner Erfahrung und seinem Willen das Spiel stabilisiert hat. Er sollte nochmal 1 Jahr in Kiel machen dürfen
Außer Zerbe war niemand gut.
Dule war einer der besseren, aber in meinen Augen nur deshalb, weil die anderen noch schlechter waren.
Ich denke eher im OBERbergischen, oder
?
Wir sind uns einig.
Ich sag beim Mopedfahren auch immer lass uns etwas rüber ins bergische fahren.
Außer Zerbe war niemand gut.
Dule war einer der besseren, aber in meinen Augen nur deshalb, weil die anderen noch schlechter waren.
Bringt dich aber dennoch zum Entschluss, dass man seinen Vertrag nicht verlängern sollte!
Ich finde schon dass Dule gestern gut bis sehr gut war, Kretsche hat es auch auf den Punkt gebracht: vorne gut dirigiert und hinten auf der 1 sehr unangenehm
Ich würde ihn trotzdem nicht verlängern, sie haben in Kiel diesen Fehler jetzt mit Pekeler,Øverby,Dahmke, Wienczek und auch Dule hinter sich, dass man Spieler basierend auf alten Verdiensten bis zur Rente mit schleppt,egal ob sie noch gut genug für die Organisation und die Champions League sind.
Es ist zwar menschlich richtig und irgendwie auch sympathisch, aber man blockiert so unfassbar viel Geld und vertagt so Probleme in die Zukunft.
Skippy hätte man auch schon letzte Saison mehr heran führen können, auf der Kreisläufer Position ist man 1 bis 2 Jahre hinterher, auf links außen droht das gleiche Schicksal
Darüberhinaus hat man auf RR einfach die Seuche und spielt das zweite oder dritte Jahr in Folge mit einem Rr durch.
Ich denke eine radikaler Schnitt könnte hilfreich sein
Alles anzeigenIch finde schon dass Dule gestern gut bis sehr gut war, Kretsche hat es auch auf den Punkt gebracht: vorne gut dirigiert und hinten auf der 1 sehr unangenehm
Ich würde ihn trotzdem nicht verlängern, sie haben in Kiel diesen Fehler jetzt mit Pekeler,Øverby,Dahmke, Wienczek und auch Dule hinter sich, dass man Spieler basierend auf alten Verdiensten bis zur Rente mit schleppt,egal ob sie noch gut genug für die Organisation und die Champions League sind.
Es ist zwar menschlich richtig und irgendwie auch sympathisch, aber man blockiert so unfassbar viel Geld und vertagt so Probleme in die Zukunft.
Skippy hätte man auch schon letzte Saison mehr heran führen können, auf der Kreisläufer Position ist man 1 bis 2 Jahre hinterher, auf links außen droht das gleiche Schicksal
Darüberhinaus hat man auf RR einfach die Seuche und spielt das zweite oder dritte Jahr in Folge mit einem Rr durch.
Ich denke eine radikaler Schnitt könnte hilfreich sein
Genau das denke ich auch. Hätte der THW bei Grgic seinen Hut in den Ring geworfen, Marko wäre ein Zebra. Und das gilt bei ganz vielen Wechseln der letzten Saison. Es mag menschlich absolut bemerkenswert sein, aber als THW muss es der Anspruch sein, nur Spieler in ihrer Prime unter Vertrag zu haben, nicht als Rentenversicherer zu glänzen.
Ich finde schon dass Dule gestern gut bis sehr gut war, Kretsche hat es auch auf den Punkt gebracht: vorne gut dirigiert und hinten auf der 1 sehr unangenehm
Ich würde ihn trotzdem nicht verlängern...
Sehe ich gerade, durch unsere aktuelle Situation, absolut anders: Dule ist der Leader, den Kiel noch dringend braucht und der das Team in unsicheren Zeiten/Situationen pusht und zusammenhält. Er ist noch unverzichtbar!
Finanziell gehe ich mit, dass es da Abstriche geben muss.
„Eine starke Partie lieferte auch Elias Ellefsen á Skipagötu ab, der vor allem als Anspieler glänzte, sich auch von den überharten Attacken der Heimmannschaft nicht beirren ließ.“
Welche Heulsuse schreibt eigentlich die Kieler Spielberichte? Das kann wirklich nicht mehr ernst gemeint sein ![]()
![]()
![]()
Wobei man sagen muss, dass sie nicht unbedingt in dem Moment verlängern, wo die Spieler nicht mehr gut genug sind, sondern, wo sie noch gut genug sind. Sie müssten sich eigentlich trennen, wenn es sportlich noch reicht, aber es wahrscheinlich ist, dass es nicht mehr über die Länge des Vertrages reichen wird. Da braucht man dann auch den Mut einen verdienten Spieler vlt. ein Jahr zu früh zu verabschieden, als es sportlich nötig gewesen wäre. Wenn das dann nicht klappt, bekommt man von Fan-Seite die umgekehrte Breitseite, dass man sich ohne Not von einem guten Spieler getrennt hat.
Wobei man sagen muss, dass sie nicht unbedingt in dem Moment verlängern, wo die Spieler nicht mehr gut genug sind, sondern, wo sie noch gut genug sind. Sie müssten sich eigentlich trennen, wenn es sportlich noch reicht, aber es wahrscheinlich ist, dass es nicht mehr über die Länge des Vertrages reichen wird. Da braucht man dann auch den Mut einen verdienten Spieler vlt. ein Jahr zu früh zu verabschieden, als es sportlich nötig gewesen wäre. Wenn das dann nicht klappt, bekommt man von Fan-Seite die umgekehrte Breitseite, dass man sich ohne Not von einem guten Spieler getrennt hat.
Absolut. Der Umgang mit Vereinslegenden zum Karriereende ist oftmals schwierig.
Beim THW war es mir zuletzt allerdings zu viel Dankbarkeit und zu wenig Weitsicht.
Nein, wenn er fit ist, dürfte er wieder erste Wahl werden. Aber Seitz macht aktuell auch vieles richtig.
Rick, was ist denn mit Saul? Ist der völlig untauglich geworden? Seitz und Beneke reißen ja jetzt auch nicht immer Bäume aus.
Tja, bei Lövgren und Ahlm war das Timing perfekt.
Bei Ilic, Narcisse und Omeyer eigentlich auch, nur dass da nicht zwingend die richtigen Nachfolger kamen.
Andersson war kacke gelaufen (der war verärgert wegen Nationalmannschaft und seine Frau wollte zurück), wurde ja aber gut ersetzt und bei Klein lag Storm schlicht falsch.
Bei Ekberg und Wiencek passte der Zeitpunkt noch gerade so, nur glaube ich nicht , dass Nacinovic je Bambams Niveau erreicht oder in die Nähe kommt.
Bei Pekeler ist es noch unklar, was er noch zu leisten im Stande sein wird. Und Laube ist ja schon da. Nur auch da zweifel ich stark daran, dass ein Prime Laube in die Nähe von Prime Pekeler kommen wird, defensiv bestimmt nicht.
Bei Weinhold war es zu lange und sein Karriereende sehr unglücklich.
Øverbys Vertragsverlängerung war falsch, mMn der offensichtlichste Fehler von Szilagyi.
Klingt in der Zusammenfassung nicht dramatisch..
Zudem füttern viele Vereine ihre Altstars durch..
z.B Groetzki
Und hat nicht auch Damgaard 2 Jahre auf der Bank Platz genommen..
Ich sehe das Problem beim THW nicht in den Spielern (oder deren Alter), für mich haben sie dort den aktuellen Trend verschlafen.. würden alle noch Handball von 2020 Spielen oder gar 2000 dann wäre der THW mit seinem Team ganz vorne dabei
Rick, was ist denn mit Saul? Ist der völlig untauglich geworden? Seitz und Beneke reißen ja jetzt auch nicht immer Bäume aus.
Er wird wieder herangeführt, ob er wieder an alte Fähigkeiten herankommt, werden wir sehen. Ich bin eher skeptisch, aber lass mich gern überraschen.
Klingt in der Zusammenfassung nicht dramatisch..
Zudem füttern viele Vereine ihre Altstars durch..
z.B Groetzki
Und hat nicht auch Damgaard 2 Jahre auf der Bank Platz genommen..
Die Frage dürfte doch eher sein, ob man sich das leisten kann ohne insgesamt schwächer zu werden. Wenn Kiel aber auf den 37-jährigen Dule noch nicht mal verzichten kann, dann ist irgendwas aus dem Ruder gelaufen. Leute wie Bilyk sind schon über Jahre kein Faktor. Dazu kommt Pech, wie die Verletzung von Madsen, aber auch fehlende Qualität im Kader und/oder zu langes Festhalten an Leuten, die für den THW eigentlich nicht gut genug sind. Oben drauf noch die krassen Formschwankungen von Johannson und neuerdings auch Wolff.
Aber wenigstens ein Trainer, der sagt, dass die Organisation in die CL gehört und ein Manager, der das alles durchwinkt.
...Aber wenigstens ein Trainer, der sagt, dass die Organisation in die CL gehört und ein Manager, der das alles durchwinkt.
Ein Aufsichtsrat, der alles durchwinkt, was der Geschäftsführer/Manager/Kampfgerichtzutexter fabriziert. Wahrscheinlich wird Dahmke verlängert und mit Rücksicht auf die Finanzen ein junger LA aus dem eigenen Nachwuchs verpflichtet.