24. Spieltag: HSV Hamburg - Füchse Berlin

• Die Füchse Berlin schreiben dazu "Nach Prüfung der Hallenverfügbarkeit hatten die Hamburger den Wunsch nach einer Verlegung geäußert, dem die Füchse im dicht gedrängten Spieltag in dieser Form kooperieren wollen." In Hamburg freut man sich über das so erhaltene Weihnachtsspiel und öffnet sogar den Oberrang in der Barclays Arena.

• Freundschaft!

Ja, ganz toll. Da denkt man mit dem Spiel SCM - THW ist die Tabelle wieder gerade, da schafft es die HBL nach 60 Minuten schon wieder, die Unwucht reinzubringen. Die haben es echt drauf.:klatschen:

• Ich hätte dem Vorziehen nicht zugestimmt. Jetzt haben die Füchse innerhalb von 50 Stunden 2 Auswärtsspiele und Hamburg hat man ein Heimspiel zu Weihnachten geschenkt.

Das macht überhaupt keinen Sinn aus Berliner Sicht. Zumal ja Hamburg auch noch bei uns gewonnen hat. Da hätte ich erst recht gewartet bis mein Kader wieder komplett oder kompletter ist.

In jedem Fall knappes Ding und Füchsesieg mit max. 2 Toren. Überraschungspotential vorhanden.

• Ich hätte dem Vorziehen nicht zugestimmt. Jetzt haben die Füchse innerhalb von 50 Stunden 2 Auswärtsspiele und Hamburg hat man ein Heimspiel zu Weihnachten geschenkt.

Das macht überhaupt keinen Sinn aus Berliner Sicht. Zumal ja Hamburg auch noch bei uns gewonnen hat. Da hätte ich erst recht gewartet bis mein Kader wieder komplett oder kompletter ist.

In jedem Fall knappes Ding und Füchsesieg mit max. 2 Toren. Überraschungspotential vorhanden.

Sehe ich exakt genauso. Völlig unsinnige Aktion. Ich wünschte, hier hätte Bob sich mal so verhalten, wie man es ihm immer vorwirft...

• Sehe ich exakt genauso. Völlig unsinnige Aktion. Ich wünschte, hier hätte Bob sich mal so verhalten, wie man es ihm immer vorwirft...

Leute, es ist Weihnachten, da kann man auch mal lieb zu Hamburgern sein. Man weiß nie, ob man sie nicht irgendwann wieder braucht. (Gruß in den hohen Norden)

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Möglicherweise hat Bob Hanning auch noch eine gewisse Affinität zu Hamburg, schließlich hat er - mit anderen - damals dafür gesorgt, dass wieder professioneller Handball in Hamburg gespielt wird.

• Wie auch immer es zur Spieltagsverlegung auf den heutigen Termin gekommen ist - aus Sicht des HSVH muss man dankbar dafür sein, denn der Spieltagsplaner meint es nicht immer gut mit uns. Erstes und letztes Spiel der Saison auswärts und kein Heimspiel rund um die Feiertage (21.12. auwärts in Mannheim / 27.12. in Gummersbach). Schön, dass man wenigstens heute die Arena einigermaßen voll bekommt.

Ich hoffe, dass wir das "Gute Gesicht des HSVH" zu sehen bekommen. Wäre schön, wenn es ein spannendes, hochklassiges Spiel wird. Gegen "gute Gegner" (Ihr wisst, was ich meine) hat der HSVH ja immer gut mitgespielt und teilweise auch gepunktet. Geht man aber als Favorit in die Partie, dann scheinen Anspannung und Konzentration nicht ganz so hoch zu sein und man erlaubt sich zu viele Fehler (gesehen z.B. in Leipzig, beim BHC etc.).

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Die Berliner mit einer sehr hohen Abschlussquote, wo Hamburg unnötig daneben wirft und Milo gewinnt haushoch das Torhüterduell (im Gegensatz zum Hinspiel). Anders als beim Hinspiel verwirft der HSV auch 7m und Magaard fehlt (Weller hat irgendwie nicht mehr die Qualität wie früher). Das führt dann zu dieser Niederlage.

• Alles in allem bisher eine echt mäßige Saison, die für mich einige Fragen aufwirft. Das Grundproblem aus meiner Sicht ist die mangelnde Einstellung, gerade defensiv. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Aber auch die Ballverluste im Angriff sind besorgniserregend. Heute war man vor 10.000 Zuschauern auf 2 Tore dran, aber statt daraus Rückenwind mitzunehmen, um nochmal alles zu versuchen, kam genau... nichts.

Jetzt noch irgendwie das Spiel in Gummersbach überstehen und dann in der EM Pause die Hinserie ernsthaft analysieren. Toto steht für mich erstmals in all den Jahren auf dem Prüfstand.

• Nils Lichtlein weiterhin in einer bestechenden Form. 9 Tore in Minden und heute 8 Buden. Aber auch mit einigen technischen Fehlern. Da merkt man dann doch noch das er etwas braucht um wieder ganz da zu sein.

• Neunter gegen Fünften. Interessiert vielleicht nicht so viele.

Kann sein. So ein Punktverlust gegen den Vierten ist da schon spannender.

Zurück zur Partie HH gg FB.

Eigentlich souveräner Auftritt der Füchse die sich das Leben selber schwer gemacht haben wegen eigener technischer Fehler. Dank Milo und einer ordentlichen Offensivleistung zum Schluß dann doch noch standesgemäß geworden. Dennoch sieht man dem ein oder anderen an das das Jahr so langsam enden könnte.