Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Die letzte Auszeit von Alfred war auf die Hundertstel Sekunde perfekt getimt. 👍👍👍

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Hat schon jemand die Auszeiten von D kritisiert? Wird jetzt aber Zeit.

Je später der Abend, desto früher haben die Spieler in der Auszeit übernommen. Zum Schluss musste Oppa sich schon reindrängeln, damit er überhaupt noch dabei war.

• Dank Andy Wolff sind wir weiter, ansonsten sehr zäher Handball. Beide Abwehrreihen stark. Die Zuschauerzahl ernüchternd, überall waren freie Plätze sichtbar. Kommentatoren waren ziemlich ermüdend.

• Warum musste das nach dem 26:21 noch so spannend werden?

Immerhin, Sieg. Auftaktspiel. Nuff said. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Man konnte sehen dass die Jungs gerade vorne noch nicht eingespielt sind und im Angriff noch Luft nach oben haben. Würfe auf das leere Tor sollten auch wirklich mehr geübt werden. Ansonsten war es ein Arbeitssieg gegen unangenehme Ösis, der in Ordnung geht. Mir wird hier von Einigen deutlich zu viel gemeckert, als hätte man ein echtes Gurkenspiel abgeliefert.

Mal schauen wie die beiden Mannschaften sich in den nächsten beiden Spielen schlagen. Dann lässt sich dieses Spiel besser einordnen.

• Dank Andy Wolff sind wir weiter, ansonsten sehr zäher Handball. Beide Abwehrreihen stark. Die Zuschauerzahl ernüchternd, überall waren freie Plätze sichtbar. Kommentatoren waren ziemlich ermüdend.

Ja, das mit den Zuschauern ist ernüchternd. Eine EM in Nordeuropa - Epizentrum des Handballs - sollte mehr Zuschauer vor Ort zeigen.

• Freundschaft!

Je später der Abend, desto früher haben die Spieler in der Auszeit übernommen. Zum Schluss musste Oppa sich schon reindrängeln, damit er überhaupt noch dabei war.

Er darf nicht mal mehr fragen was gespielt wird:D

• Freie Plätze in einer 15.000 Zuschauer-Arena unter der Woche ohne den Gastgeber? Überraschend.

Die haben da zu wenig Hotels, das ist so abartig teuer oder weit weg dass wir uns gegen eine Reise entschieden haben.

Die Halle ist einfach mitten in der Pampa. Warum spielen die nicht in Kopenhagen??

• Die Halle hat ja fast mehr Fassungsvermögen als Herning Einwohner ( ok etwas übertrieben )

und die gehen ja morgen hin, also ist klar das sich an den anderen Tagen wohl keine Einheimischen

dahin verirren werden. Die Halle ist doch im Prinzip nur für dänische Spiele geeignet.

In den grossen deutschen Städten kannst du das machen, da sind dann genug Handball interessierte

um die Hallen auch ohne deutsche Beteiligung zu füllen.

Das ist aber ja nicht nur in Dänemark so, das war in Polen und Kroatien auch nicht anders

• Man konnte sehen dass die Jungs gerade vorne noch nicht eingespielt sind und im Angriff noch Luft nach oben haben. Würfe auf das leere Tor sollten auch wirklich mehr geübt werden. Ansonsten war es ein Arbeitssieg gegen unangenehme Ösis, der in Ordnung geht. Mir wird hier von Einigen deutlich zu viel gemeckert, als hätte man ein echtes Gurkenspiel abgeliefert.

Mal schauen wie die beiden Mannschaften sich in den nächsten beiden Spielen schlagen. Dann lässt sich dieses Spiel besser einordnen.

"...noch nicht eingespielt." Wann soll das denn bitteschön kommen? AG hatte Jahre Zeit, daran zu arbeiten, Aber es ist halt wie immer. Es gibt kein erkennbares Zusammenspiel, Köster ist kein RM, nicht mal in Überzahl ist Struktur erkennbar. Ich will aber keinen einzelnen Spieler kritisieren, die können nichts dafür. Die Ansprüche sind selbstgesteckt hoch, da frage ich mich: wo soll das herkommen? Verglichen mit der Passgeschwindigkeit der Dänen und Franzosen ist es bei uns doch traurig. Da darf ich schon mal moppern.

2 Punkte, gut, ja. Aber nur wg der Deckung und Wolff.

• Typisches Auftaktspiel irgendwie. Ein paar Spieler rufen ihre gewohnte Leistung ab, wachsen aber (noch) nicht über sich hinaus. Ein paar agieren überaus unglücklich und ein paar auch deutlich unter den Erwartungen, die aber nach der Leistung in der Liga-Halbserie auch nicht anders zu erwarten war.

Deutlich positiv Herausgestochen ist für mich niemand. Bei Wolff und Golla sind das halt Leistungen, die man erwarten kann - die sie aber als Führungspersonen auch selbst von sich erwarten.

Hauptsache gewonnen.

• Schluroff hat mir noch gut gefallen. Gerade in der 1. Hz waren die Ösis schon sehr unangenehm in der Abwehr, aber 18 Tore in der 2. Hz waren jetzt auch nicht ganz schlecht. Golla ist ein echter Kapitän, sehr starke Vorstellung von ihm. Vorne kamen mit Knorr ein paar belebende Momente rein, wenn auch wieder ein paar unmotivierte und überhastete Aktionen dabei waren. Ansätze von schönem Angriffsspiel blitzten aber auch mal auf. Mal sehen wie weit die Füße tragen. Serbien sollte uns eigentlich etwas leichter fallen, Spanien 50:50.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freie Plätze in einer 15.000 Zuschauer-Arena unter der Woche ohne den Gastgeber? Überraschend.

Dazu selbst aus Flensburg noch knapp 2 Stunden Anreise sowie doch recht hohe Eintrittspreise.
    Wir hatten für Sonntag auch überlegt hinzufahren, aber das Gesamtpaket ist uns einfach zu teuer

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Würfe auf das leere Tor sollten auch wirklich mehr geübt werden.

Das fällt für mich aber in die Rubrik: Wenn jemand zur Nationalmannschaft kommt, sollte er schon in der Lage sein, sich selbst die Schuhe zuzubinden. Soll heißen, das ist nichts, was man gezielt während der EM/WM oder was auch immer üben muss. Das sollte man einfach drauf haben, weil es in der Vereinsmannschaft auch förderlich sein kann, das zu können. Gerade als Torhüter haben wir das schon in der Jugend trainiert, weil gegnerische Torhüter gerne mal meterweit vor ihrem Tor unterwegs waren. Mit dem heute üblichen 7 gegen 6, gerade in den höchsten Spielklassen, halte ich das aber für ein Muss für alle Spieler im Vereinstraining.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Die haben da zu wenig Hotels, das ist so abartig teuer oder weit weg dass wir uns gegen eine Reise entschieden haben.

Die Halle ist einfach mitten in der Pampa. Warum spielen die nicht in Kopenhagen??

Und das jetzt zum 2. Mal hintereinander. Die hätten ja 1x nach Herning und 1x nach Kopenhagen vergeben können.X(