Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Freundschaft!

Nur wenn Deutschland mindestens einen Punkt gegen Spanien holt.
    Ansonsten ist Österreich vor uns.

Bitte nichts falsches erzählen.

Wenn AUT gegen SRB 29:26 gewinnt (GER dann gegen ESP verlöre), haben

1. alle drei Teams 2:4 Punkte
    2. untereinander 2:2 Punkte
    3. untereinander eine TD von 0,
    4. untereinander GER 57 erzielte Tore, AUT und SRB 56 erzielte Tore.

Damit Deutschland weiter.

• Irgendeiner muß wohl in der Halbzeitpause das Wort "Durchwechseln" ausgesprochen haben. Für manch' einen hat da schon das Spiel gegen Spanien begonnen. Unfassbar - gibt es eine Statistik über die Zwischenergebnisse von der 30-35'igsten Minute, oder fühle ich das nur als schläfrig ?

• Weil wir den Dreiervergleich mit Österreich und Serbien dann gewinnen würden.

Die Frage war, warum wir den Dreiervergleich gewonnen hätten. ALF hat‘s erklärt

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Erfolge kamen aber erst in den letzten Jahren, das hätte ja dann auch bereits davor so sein müssen, wenn man Deiner Annahme folgt.

Das wird auch mit der Professionalisierung der Jugendarbeit zu tun haben. Wo es früher "nur" SCM und GWD gab, ist jetzt überall was los. In der Breite kommt da schon ordentlich was bei rum, aber absolute individuelle Spitzenklasse eher nicht

woo woo woo - you know it, bro

• Freundschaft!

Das hatte ich nicht im Blick. Vielen Dank für die Korrektur!

• Also heißt es erstmal auf Österreich hoffen, dass sie mit +3 gewinnen, ansonsten sind wir zum Siegen verdammt, falls sie höher gewinnen oder Remis spielen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hast du aber nicht geschrieben. Naja, egal. Alf hat es ja erklärt.

Tschuldigung, aber das wollte ich wissen. Die Frage hatte ich schon ein paar Seiten vorher gestellt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab mir das Spiel noch mal im Schnelldurchlauf angeschaut.

1) Uscins 12 Würfe 6 Tore (1 TG) 3 Ballverluste auf 45 Minuten. Das ist unterdurchschnittlich. Kann passieren. Er reißt das Spiel an sich, liefert in diesem Spiel leider nicht.

2) 2 Lattentreffer zum Beginn HZ 2

3) Serbien mit sehr langer Angriffszeit in HZ 2

4) Serbien mit viel Spielglück bei Timeout Gislason und Verhinderung des Ballverlustes bei eigenem letzten Timeout

5) Bei 25-24 (+1) technischer Fehler direkt im Angriff mit Gegenstoßtor zuzüglich Zeitstrafe

6) Serbien erstaunlich offensiv in der Abwehr mit aktiver Irritierung unseres Rückraums

7) Die eigene Abwehr zu passiv/defensiv

8.) Beim letzten Gegentor lässt LA sich glatt hinterlaufen und sitzt im Kino

• Also heißt es erstmal auf Österreich hoffen, dass sie mit +3 gewinnen, ansonsten sind wir zum Siegen verdammt, falls sie höher gewinnen oder Remis spielen?

Ich finde ein Leiden, ein dahinsiechen unnötig zu verlängern, echt unethisch.

Raus ohne Applaus und aus die Maus.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn Österreich gegen Serbien mit 30:27 gewinnt kann sich Deutschland eine Eintoreniederlage gegen Spanien erlauben.

Aber in Deutschland hätten die Alarmglocken schon nach der Qualifikation läuten müssen, in Österreich und in der Schweiz nicht gewinnen zu können hätte die Zielsetzung, man sprach im Vorfeld ja von einer Teilnahme an den Finaltagen, doch ein wenig revidieren müssen.

• Freundschaft!

Die Variante Unentschieden zwischen AUT vs. SRB und die Folgen für den Spielausgang GER vs. ESP , müßten auch noch durchgerechnet werden. Fehlt bisher in den Überlegungen.

• Ich bin da auch eher beim capitano19 . Niederlage gegen Spanien und ab nach Hause. Schonungslose Aufarbeitung mit möglichst schnellem Neuanfang,um die WM im nächsten Jahr hier zu Hause noch zu retten. Ein Rumeiern und vllt noch Klatschen gg Dänemrk und Frankreich wären in der gegenwärtigen Situation für die Mannschaft noch kontraproduktiver.

Es sei denn,morgen platzt der Knoten,wir gewinnen mit 10 gg Spanien und reiten auf einer Welle zum EM Titel. Aber wer glaubt bitte daran ?

• Es ist schon erstaunlich in welchen großen Spektrum die NATI gesehen wird.
    Von den Medien als Goldjungs gehypt, aber von einigen Usern hier mit
    der Meuterertruppe unter Ribbeck im Fußball verglichen.
    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
    Oder hat schon jemand "den Anton aus Tirol" in Herning gesehen?
  • Freundschaft!

Die Variante Unentschieden zwischen AUT vs. SRB und die Folgen für den Spielausgang GER vs. ESP , müßten auch noch durchgerechnet werden. Fehlt bisher in den Überlegungen.

Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten. Die muss man vorher nicht alle durchrechnen aus deutscher Sicht. Man weiß nach AUT-SRB genau, was man braucht.

Fakt ist, es gibt eine Klammer aus "man ist bereits weiter" bis "man braucht einen Drei-Tore-Sieg". Im best case ist man also ohne weiteres Zutun in der Hauptrolle. Im worst case hat man es in der eigenen Hand. Eigentlich ist das gar keine so schlechte Situation. Wenn man in der Lage wäre, am eigenen Limit zu spielen. Leider ist das fraglich.

• Die Variante Unentschieden zwischen AUT vs. SRB und die Folgen für den Spielausgang GER vs. ESP , müßten auch noch durchgerechnet werden. Fehlt bisher in den Überlegungen.

Da muss nicht viel gerechnet werden, wir sind dann nur mit einem Sieg über Spanien weiter , +1 reicht dann, weil wir bei Punktgleichheit mit Serbien den direkten Vergleich verloren haben

• Ich verstehe auch nicht, wieso man erst über den Trainer nachdenken darf, wenn man am Tiefpunkt angelangt ist....

Unser Angriff hat sich unter Alfred, trotz erheblich mehr Breite, nicht verbessert und macht einem fast Angst. Sogar Serbien mit dem überschaubaren Spielermaterial war kreativer unterwegs als unsere Mannschaft.

Weil es WÄHREND eines Turnieres natürlich richtig gut kommt, wenn man mitbekommt (und das wird er), dass von einigen in der Öffentlichkeit schon Nachfolger gesucht und diskutiert werden.

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder "aber Profis..." und "das müssen die aushalten".

Aber auch Profis sind nur Menschen (auch, wenn einige das anders sehen).

NACH der EM muss es analysiert werden und auch ich fände einen Wechsel nachvollziehbar (wobei ich nicht sehe, dass Lemgo Kehrmann freigibt und bei Siewert sehe ich eher den "Prokop-Effekt". Der ist meiner Meinung nach ein stärkerer Vereins-Trainer)

• Weil es WÄHREND eines Turnieres natürlich richtig gut kommt, wenn man mitbekommt (und das wird er), dass von einigen in der Öffentlichkeit schon Nachfolger gesucht und diskutiert werden.

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder "aber Profis..." und "das müssen die aushalten".

Aber auch Profis sind nur Menschen (auch, wenn einige das anders sehen).

NACH der EM muss es analysiert werden und auch ich fände einen Wechsel nachvollziehbar (wobei ich nicht sehe, dass Lemgo Kehrmann freigibt und bei Siewert sehe ich eher den "Prokop-Effekt". Der ist meiner Meinung nach ein stärkerer Vereins-Trainer)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Geschreibe hier irgendetwas ändert? Oder, dass das irgendeinen Offiziellen juckt??? Oder, dass dieses Forum hier in entferntester Weise sowas wie "Druck" aufbaut???

:lol:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• .

Die Jungs spielen nicht nur ums Weiterlommen. Es geht auch ums Stsnding in der Sportlandschaft. Wenn Sie gegen Spanien verzocken, fliegt die Handball-EM bei ARD+ZDF sofort aus dem Programm. Und da andere Sportarten (Basketball) momentan extrem erfolgreich sind, sollte sich der Handball seiner noch guten Position im Fernsehen nicht zu sicher sein.

Also bitte alle internen Streitigkeiten einstellen und für den Handball kämpfen.

Wer 2026 in der Vorrunde ausscheidet, braucht 2027 keine grosse Show versprechen...

.