Sorry, musste mich heute erstmal durch die ganzen Seiten durchlesen, hing einen Tag zurück. Obo, ich schätze Deine Meinung und Deine Analysen, aber dies musst Du mir mal erklären.
Gisli hat 51tF, doppelt so viele wie Köster und Schluroff zusammen. Dazu Claar mit 23, Omar Ingi mit 26 und Lagergren mit 6, der dänische Kreisläufer mit 2. Das macht in Summe nur 8 weniger als in Deiner obigen Aufzählung. Vergleicht man nur die ersten Rückraum-Reihen, steht MD bei 100 tF, Gummersbach bei 80. Das kann nicht der Grund für 11 Punkte und 5 Plätze Unterschied sein.
Halleluja, das haut mich vom Hocker, jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee und dann wechsle ich lieber zum Halma ![]()
Ich hab beim SCM noch nie nach tF in der Statistik geguckt. Das Gisli mitunter welche machte, ist mir nicht entgangen, aber in der Summe hätte das ich nicht für möglich gehalten. Wahrscheinlich spielt er so viele Minuten, wie Köster und Schluroff zusammen ![]()
Die tF sind natürlich nicht die alleinige Ursache für den tabellarischen Unterschied. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Gummersbach ohne diese Ballverluste durch tF weiter an der Spitze dran wäre. Es kommen ja noch Faktoren wie Wurfquote und Quote gehaltener Bälle dazu. Werden mehr Angriffe erfolgreich abgeschlossen, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit höher. Dann muss man noch schauen, wie das Rückzugsverhalten nach Ballverlusten ist. Steht die Abwehr bevor der Gegner in eine Wurfchance kommt oder nicht und letztlich auch, wie lange braucht der Gegner nach Ballverlust bis er seinen Angriff startet. Werf ich den Ball ins Aus, weil ich mich beim Pass vertue, dauert es schon länger, als wenn ich den Ball direkt vorm Gegenspieler ablegen muss.
Aber jetzt muss ich wirklich ne Kaffee nehmen
https://www.jamesonwhiskey.com/de-de/cocktail-recipes/irish-coffee/