Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Hau mal alles in ne KI, die macht das schon...:hi:

Hast du es schon gemacht? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Modell inkl. R2 posten oder schicken könntest. Und hast du auch die Daten geprüft? Bei der Operationalisierung der Faktoren würde ich vermuten, dass einiges zusammen halluziniert wird.

• Hast du es schon gemacht? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Modell inkl. R2 posten oder schicken könntest. Und hast du auch die Daten geprüft? Bei der Operationalisierung der Faktoren würde ich vermuten, dass einiges zusammen halluziniert wird.

So hatte ich das gemeint

• Gegen Frankreich sehe ich gute Chancen !

Da würde ich auf Sieg tippen

Ojeh, ojeh, ich bin schon froh, wenn sie die anderen gewinnen. Dann noch Frankreich on top und wir stehen aus Versehen doch im HF. Dann ist Alfred wieder der tollste Hecht. Ob ich das wirklich will??? :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Valter

Ist AG aktuell und/ oder in Zukunft DER richtige Trainer für die Nationalmannschaft?

Ein einfaches Ja oder Nein wäre schön.

Ich brauche auch gar keine Begründung.
    Mich interessiert nur dein genereller Standpunkt.

Klar für mich ist lediglich, dass es keine Vertragsverlängerung mehr geben sollte. Da wäre ich selbst bei einem utopischen EM-Titel ganz bei Bob, es muss nächstes Jahr ein Trainerwechsel erfolgen.

Es geht für mich also nur darum, ob Alfred seinen bestehenden Vertrag erfüllen darf oder vorzeitig gehen muss. Und dabei spielt nicht nur die Art und Weise des Abschneidends bei der EM eine Rolle, sondern auch die Nachfolge muss überzeugend gelöst werden.

• Klar für mich ist lediglich, dass es keine Vertragsverlängerung mehr geben sollte. Da wäre ich selbst bei einem utopischen EM-Titel ganz bei Bob, es muss nächstes Jahr ein Trainerwechsel erfolgen.

Es geht für mich also nur darum, ob Alfred seinen bestehenden Vertrag erfüllen darf oder vorzeitig gehen muss. Und dabei spielt nicht nur die Art und Weise des Abschneidends bei der EM eine Rolle, sondern auch die Nachfolge muss überzeugend gelöst werden.

Na das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.

Noch mal zurück zu meiner Erwartungshaltung. Ich habe so lange Alfred noch Trainer ist einfach keine Ahnung, was man realistisch erwarten darf und das nervt mich kollossal. Man weiß nicht, was man von der Truppe bekommt und da ist bis auf Dänemark und vielleicht noch Schweden, sogar der Gegner egal. Selbst Frankreich kann man aus Versehen mal schlagen. Aber diese krassen Schwankungen in fast jedem Spiel und von Spiel zu Spiel, das ist doch nicht normal. Man muss auch nicht jedes Spiel glänzen, aber ob man überhaupt Truppen wie Schweiz, Österreich oder Serbien besiegen kann, diese Frage darf man sich dann eigentlich auch nicht mehr stellen müssen. Ein gewisses Grundniveau muss man einfach voraussetzen können und das muss immer auch gegen Gegner wie Serbien o. ä. reichen. Also sowas wie Angst vor einem Vorrundenaus sollte sich von selbst verbieten. Von jedem Nachfolger erwarte ich einen deutlichen Schritt hin zu modernerem Handball und ein Spielstil, der zu den Spielern passt auf den Positionen, die zu den Spielern passen. Mehr Tempo, mehr 1:1, klügere Entscheidungen, weniger unmotivierte Würfe, dann lieber ab in die Tiefe und zwar situativ richtig und schlau. Dabei meine ich garantiert nicht den ultimativen Knüppelgassen-Handball ala SCM, aber Spieler wie Uscins, Lichtlein oder Knorr dürften auch mal tief gehen und Grgic und Schluroff können natürlich von 9m werfen. Die Außen dürfen in keinem Spiel verhungern.

• Sicher, aber ohne eigene Leistung hätte die Schützenhilfe nix genutzt. Der Sieg geht in Ordnung und den haben sich die Jungs auch verdient gehabt. Ich bin nicht unglücklich darüber, dass ich mit meiner Prognose vor dem Spiel daneben lag.

Außerdem haben die Österreicher ja nicht für Deutschland gewonnen, sondern alles gegeben um vielleicht selbst noch weiterzukommen.

Immer weiterkämpfen!

• Freundschaft!

Das ist nicht richtig. Es gibt zwei. Einen beim Zweiten der Bundesliga und einen beim Ersten der dänischen Liga & Zweiten der CL-Gruppe.

Und noch einen (evtl. zwei) weiteren beim Vierten der HBL.

Immer weiterkämpfen!

• Gegen Frankreich sehe ich gute Chancen !

Da würde ich auf Sieg tippen

Oh Gott, hoffentlich nicht so, wie den Kantersieg gegen Serbien

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer im Glashaus sitzt. (Oder verwechsle ich dich?) War doch eher Kantersieg als chancenloses Ausscheiden.:hi:

Was war denn wahrscheinlicher? Ich glaube, von chancenlosem Ausscheiden (Kantersieg für Spanien) hat auch keiner gesprochen. Ich habe z. B. auch mit einer schön unnötigen, verkackten Niederlage, evtl. noch nach langer Führung gerechnet.

• Freundschaft!

Das ist nicht richtig. Es gibt zwei. Einen beim Zweiten der Bundesliga und einen beim Ersten der dänischen Liga & Zweiten der CL-Gruppe.

Das sehe ich eben nicht so!

Die SG ist derzeit kein Topteam!

Und Knorr ist sicherlich nicht vergleichbar mit Gidsel, Mem o.ä.

Es geht nicht um Talent! Es geht auch nicht um mal eine schlechtere Leistung zu bringen. Es geht um die Quoten. Deutschland kann immer mal mithalten, aber eben nicht auf Dauer.

Mag sein, dass es in ein paar Jahren anders ist und es noch eine gewisse Entwicklung gibt. Derzeit sind die Fehler und Schwankungen eine berechenbare Größe!

• Siehst du Portugal, Norwegen, Frankreich oder Nordmazedonien als soviel stärker ein?

Ich glaube nicht, dass wir uns vor einer dieser Mannschaften fürchten müssen.
    Allerdings sind wir auch nicht der große Favorit gegen diese Teams.

Gegen Frankreich werden wir wie gegen DK chancenlos sein!

Ich schrieb ja wo wir landen werden. Mit dem Weiterkommen haben wir nix zu tun. Das heißt für mich dann eben sang- und klanglos!

Deswegen macht es trotzdem Spaß dem Team zuzuschauen, aber wir sind eben nicht so weit wie es Viele gerne hätten. Die Breite des Kaders hilft dann auch nicht, wenn „nur“ gehobenes Mittelmaß dabei ist.

• Gegen Frankreich werden wir wie gegen DK chancenlos sein!

Ich schrieb ja wo wir landen werden. Mit dem Weiterkommen haben wir nix zu tun. Das heißt für mich dann eben sang- und klanglos!

Deswegen macht es trotzdem Spaß dem Team zuzuschauen, aber wir sind eben nicht so weit wie es Viele gerne hätten. Die Breite des Kaders hilft dann auch nicht, wenn „nur“ gehobenes Mittelmaß dabei ist.

Ich hatte dein „sang- und klanglos“ anders interpretiert. Für mich hieß es, die gewinnen kein Spiel mehr.
    Danke für die Klarstellung!

• Das sehe ich eben nicht so!

Die SG ist derzeit kein Topteam!

Und Knorr ist sicherlich nicht vergleichbar mit Gidsel, Mem o.ä.

Es geht nicht um Talent! Es geht auch nicht um mal eine schlechtere Leistung zu bringen. Es geht um die Quoten. Deutschland kann immer mal mithalten, aber eben nicht auf Dauer.

Mag sein, dass es in ein paar Jahren anders ist und es noch eine gewisse Entwicklung gibt. Derzeit sind die Fehler und Schwankungen eine berechenbare Größe!

Der zweite der Bundesliga soll kein Topteam sein? Abenteuerliche These