Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Der Vertrag von Alfreð Gíslason läuft bis 2027

Der Vertrag von Florian Kehrmann läuft bis 2027

Jaron Siewert hätte nur eine Chance wenn man Alfreð vorzeitig entlassen würde

Das setzt aber immer auch voraus, dass ein ambitionierter Trainer mit dem Teilzeitjob Nationaltrainer zufrieden wäre.

Ich sehe Flo eher auf dem Sprung zum Topverein.

Ich kann da aber auch schlecht einschätzen, ob der Job lukrativer ist als ein Vereinstrainer Job?

Aber Siewert wäre immerhin (derzeit) verfügbar!

• ich würde mir wünschen Kehrmann würde nach der EM übernehmen, gerne auch erstmal in einer Doppelfunktion. Man kann ja ggf. auch einen 2. sehr guten Co-Trainer hinzunehmen.

Wiegert wäre auch eine Alternative, aber die Mehrfachbelastung Bundesliga/Championsleague/Sportdirektor/Alleskümmerer in Magdeburg... ich glaube dann überdreht der völlig und hat noch eher irgendwann ein Burnout und als nur Bundestrainer, ich glaube, das will er bestimmt jetzt noch nicht, dafür ist er in Magdeburg viel zu erfolgreich.

Kehrmann ist für mich der Trainer, der aus den gegebenen Möglichkeiten am meisten herausholt. Wir sind vom Kader her nicht die beste Mannschaft haben keinen Unterschiedsspieler. Daher brauchen wir einen Trainer der einfach das Optimum aus der Mannschaft rausholt und mit und als Mannschaft gewinnt ohne Abhängigkeit von Einzelspielern. Und wenn das Handballspiel wie in Lemgo aussieht mit elend langen Angriffen, dann ist das so, aber ich würde gerne eine erfolgreiche WM 2027 haben, immerhin habe ich für das Final-Wochenende teure Karten gekauft;)

Durch seine lange erfolgreiche Zeit als Spieler und Trainer sollte er auch bei den Spielern den Vertrauensbonus haben. Er wirkt für mich taktisch versiert der im Spiel unterschiedliche Lösungen testet, wenn es nicht funktioniert, also nicht eingefahren eine Taktik durchspielen lässt und das mehr oder minder mit dem selben Personal, er hat ja auch nicht wirklich eine 2. Besetzung im Rückraum. Einen guten Draht zu seinen Spielern scheint er auch zu haben = menschlich auch passend.

• Könnte diese ganze Bundestrainer-Diskussion nicht an einen anderen Ort unter National-Mannschaft verlagert werden. Das lenkt hier (wie schon in Gr A) vom eigentlichen Spielgeschehen ab.

danke mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)