Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Da muss ich heute wohl auf Arbeit darauf zugreifen müssen.
-
Wiegert kann nicht Modell Magdeburg +Nationalmannschaft machen.
Ich wunder mich jetzt schon, dass er noch nicht umgekippt ist.
-
Deswegen wäre eines Tages der Bundestrainerposten auch eine gute Alternative.
-
Ist in meinen Augen zur Zeit kein realistischer Kandidat.
Ich wurde nach meinem Wunsch gefragt. Den habe ich geäußert.

-
Bin gespannt, ob heute das Niveau gehalten werden kann. Sicher bin ich mir nicht. Wir brauchen gutes Coaching und da ist mir bei Alfred nicht so richtig wohl.
-
Bin gespannt, ob heute das Niveau gehalten werden kann. Sicher bin ich mir nicht. Wir brauchen gutes Coaching und da ist mir bei Alfred nicht so richtig wohl.
Portugal wird nicht noch so ein Spiel wie gegen Dänemark auf's Parkett bekommen.
Rechne mit einem deutlichen Sieg von Germany.
-
Portugal wird nicht noch so ein Spiel wie gegen Dänemark auf's Parkett bekommen.
Damit rechne ich auch. Am Ende wird es vermutlich ein Spiel auf Spitz und Knopf.
-
Ihr lernt aber auch nix aus der Vergangenheit

Ich rechne mit einem knappen Spiel, am Ende wirds ein Unentschieden geben.
Portugal mehr Willen trotz einem Tag weniger Regeneration.
-
Wiegert
Ja, den Wunsch haben wir gemeinsam.
Aber was macht man denn, wenn man ihn nicht kriegt?
Stell dir vor, wir kommen ins Halbfinale oder scheitern nach starken Hauptrunden-Auftritten knapp.
Würdest du Alfred dann durch einen Kehrmann oder einen Siewert ersetzen und mit dem dann in die Heim-WM als erstes großes Turnier gehen?
Das ist ja die Frage, die man sich stellen muss, wenn man fordert, auf jeden Fall einen Neuanfang zu starten.
-
Durch Siewert nicht, durch Kehrmann ja. Aber warten wir mal das Ende des Turniers ab.
-
Worin siehst Du das Problem oder die besondere Herausforderung, dass eine Heim-WM bevorsteht? Ich persönlich würde dies als Vorteil für einen neuen Bundestrainer sehen? Die Mannschaft muss sich nicht erst für das Turnier qualifizieren, d.h. die Länderspiele in 2026 sind reine Freundschaftsspiele in denen ein neuer Bundestrainer sein Konzept testen und den DHB-Kader anpassen könnte. Beim Turnier selber hat der Gastgeber zahlreiche Vorteile wie die Mitbestimmung der Gruppeneinteilung, den Spielplan und natürlich die Unterstützung der Zuschauer. Sicherlich ist die Erwartungshaltung an die Mannschaft und das mediale Interesse bei einer WM in Deutschland höher, aber das ist erst beim Turnier selber relevant, während die Grundsteine für ein erfolgreiches Turnier in den Monaten davor gelegt werden.
-
Stell dir vor, die WM 19 wäre Prokops erstes Turnier gewesen.
Man hätte die taktischen/menschlichen Probleme, die man nach 2018 (zumindest teilweise) gelöst hat,
nicht lösen können. Sie wären erst bei der Heim-WM ausgebrochen.
Da hätte wohl auch das dänische Schiri-Gespann (das sich kurz nach dem Turnier aufgelöst hat) nichts mehr tun können.
-
Die Dänen sind zum Siegen verdammt und das werden sie auch. Mein Tipp fürs HF: Dänemark, Frankreich, Schweden u. Island. Kann sein, dass Portugal oder Deutschland (warten wir den Nachmittag ab) hier noch was durcheinander bringt.
-
Ist in meinen Augen zur Zeit kein realistischer Kandidat.
Nur ist das eben keine verfügbare Option!
Wenn hätte ich gerne als zweiten rechten Rückraum?
Gidsel!
Benno ist nicht verfügbar. Da könnte man mal in 8-10 Jahren anfragen, wenn er einen entspannten Teilzeitjob als Rentner sucht! -
Portugal hat etwas gelernt was Deutschland fehlt. Sie bewahren sich ihre Lockerheit!
Ja, auch Portugal verliert Spiele, weil der Gegner besser war, aber sie verzweifeln nie an sich selbst.
Das Spiel gegen Serbien ist doch Sinnbild dieser Mannschaft. Gegen DK kann man (im Finale) mal be Packung kriegen, aber die Spiele gegen schlechtere Teams unter Druck sind doch das Problem.
Deswegen fürchte ich auch, dass es ein ganz enges Höschen wird! -
Alles anzeigen
Abgesehen davon, dass ALLEN keine Zahlen sind
, .............. ist bspw. das Bundesland Niedersachsen flächenmäßig größer als Dänemark !
Von daher sollten gerade wir Deutsche das nicht zu hoch hängen. Denn das können wir über.
Schau Dir nächstes Jahr am Finalwochenende mal an, woher die ganzen Autos kommen.
Da wird von Flensburg bis München alles vertreten sein - da darf man dann auch gerne schreiben, ..... "aus ALLEN Landesteilen" ....

Gag verstanden? Sehr gut. 😉
Man hat die Arena in Herning ja nur gebaut, ok, aus Sponsoren-Sicht sicherlich. Aber auch, weil es aus allen Richtungen hier etwa 2 bis 2,5h maximale Anreide bedeutet. So sind die Dänen alle schnell dort und zwar nicht nur zum Handball. Ansonsten ist in Herning und Umgebung ja maximal nichts. Nichts. Nada. Niente. Null. Zero. Nicht mal ausreichend Hotels, dafür aber ja ein paar Ferienhäuser, von denen aber im Winter viele geschlossen sind.
Kurzum: eine Arena für die Dänen, damit sie alle kommem und zumeist keine Übernachtung benötigen.
Meine Tipps für heute:
Frankreich besiegt Dänemark
Spanien besiegt Norwegen
Deutschland besiegt Portugal

-