Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Die unsportliche Schauspielerei des Portugiesen bei Gollas Aktion war beim Interview mit AG sogar füe einen Einaügigen deutlich sichtbar.

• Also zum Verständnis: Fischer spielt auf Uscins, der meterweit in der gegnerischen Hälfte steht. Darf das unabhängig von den Portugiesen im Wurfkreis so gemacht werden oder habe ich etwas versäumt?

Nein, die Schiris dürfen den Anwurf gar nicht anpfeifen, weil da schon zwei Deutsche weit in der gegnerischen Hälfte sind.

Ich glaube übrigens, dass Schluroff gar nichts anderes wollte, als dass der Anwurf zurückgepfiffen wird, um die Zeit runterlaufen zu lassen.

Die Frage ist, ob die Ausführung vor Anpfiff und bevor die Deutschen in der anderen Hälfte waren, schon entscheidend und regelwidrig gestört wurde. Konnte ich jetzt so schnell nicht sehen.

• so geil beim Handball spielen, so widerlich im Benehmen:verbot: da tue ich mich schwer mit Sympathien.

Dass hier darüber schwadroniert wird, dass D den letzten Anwurf nicht korrekt ausführt usw., gibt es wahrscheinlich in keinem anderen Land der Welt, meine Güte. Deckel nochmal richtig zugeschraubt und fertig. Man muss sich doch nicht selbst kasteien. Wenn es zum Schluss etwas zu diskutieren gibt, dann wohl eher, was die Portugiesen da rund um den Schlusspfiff veranstaltet haben.

4:0 Punkte in der Hauptgruppe, dafür, dass man am Montag schon die Plätze für die Rückfahrt reserviert hatte, :respekt: ich wurde heute zum ersten Mal bei diesem Turnier richtig emotional abgeholt - okay gegen Spanien war auch schon okay.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nein, die Schiris dürfen den Anwurf gar nicht anpfeifen, weil da schon zwei Deutsche weit in der gegnerischen Hälfte sind.

Ich glaube übrigens, dass Schluroff gar nichts anderes wollte, als dass der Anwurf zurückgepfiffen wird, um die Zeit runterlaufen zu lassen.

Die Frage ist, ob die Ausführung vor Anpfiff und bevor die Deutschen in der anderen Hälfte waren, schon entscheidend und regelwidrig gestört wurde. Konnte ich jetzt so schnell nicht sehen.

Aber man stelle sich vor, die Portugiesen fliegen in einem möglichen Dreiervergleich wegen diesem Tor raus!

Ich bin vollkommen fassungslos, wie man das als Schiedsrichter nicht korrekt bewerten kann!!!

Und auch die blonde am Kampfgericht sah so aus, als ob sie überhaupt nicht weiß, was der Trainer der Portugiesen eigentlich von ihr will 🧐🙈!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Nein, die Schiris dürfen den Anwurf gar nicht anpfeifen, weil da schon zwei Deutsche weit in der gegnerischen Hälfte sind.

Es waren nicht nur zwei deutsche in der generischen Hälfte, sondern es standen auch einige Portugiesen im Anwurfkreis, keiner hätte sich beschwert, wenn die Schiris abgepfiffen hätten, aber das Theater von Portugal ist einfach nur unsportlich, typisch schlechte Verlierer.

GWD Minden ist mein Verein!

• Angenommen, Portugal hätte nach ihrem Anschlusstreffer, wenige Sekunden vor Spielende, sofort einen Wechselfehler begangen oder schon den Pass zum Anwurf verhindert: Damit hätten sie sofort Zerbe zum Siebenmeter gezwungen und bei einer möglichen Parade, nochmal den Ball gehabt, oder?

Ich sag mal in meinen Worten: Ist mir scheiß egal. Aber so was von.:!::!:

• Dass hier darüber schwadroniert wird, dass D den letzten Anwurf nicht korrekt ausführt usw., gibt es wahrscheinlich in keinem anderen Land der Welt, meine Güte. Deckel nochmal richtig zugeschraubt und fertig. Man muss sich doch nicht selbst kasteien. Wenn es zum Schluss etwas zu diskutieren gibt, dann wohl eher, was die Portugiesen da rund um den Schlusspfiff veranstaltet haben.

Deswegen kann man aber trotzdem sportlich fair bleiben und feststellen, dass die Situation nicht korrekt gewesen ist. Da der Sieg davon unabhängig war, muss man nicht als arroganter Sieger über den Dingen stehen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Aber noch schlimmer ist dieses Gejammer, bei jeder Berührung haben sie nach Mama geschrien und die Schiedsrichter haben darauf reagiert, dies ist einfach nur traurig.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich bin vollkommen fassungslos, wie man das als Schiedsrichter nicht korrekt bewerten kann!!!

Die korrekte Bewertung wäre Rot+Blau für den Portugiesen, der da erst mittig im Anwurfkreis mit den Armen wedelt und dann direkt auf Fischer zugeht, sodass dieser klar behindert wird. Dazu dann folgerichtig 7-Meter für Deutschland, weil die Wurfausführung regelwidrig behindert wurde.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Die deutlich bessere Torwartleistung und Miro haben den Unterschied gemacht. DieCostas spielen schon überragend.

Wenn die portugiesischen Torhüter wieder an die Leistung wie gegen Dänemark herankommen werden sie noch sehr gefährlich für die anderen Teams!

• Und auch die blonde am Kampfgericht sah so aus, als ob sie überhaupt nicht weiß, was der Trainer der Portugiesen eigentlich von ihr will

Was soll sie tun? Die Schiris haben so entschieden, haben das letzte Tor gegeben. Es gibt doch überhaupt keine Möglichkeit regeltechnisch für sie einzugreifen, selbst wenn die Schiris quatsch gepfiffen haben. Das Spiel war offiziell mit Schlusspfiff beendet. Wir sind doch hier nicht beim Fußball. Portugal kann allenfalls Einspruch einlegen, aber auch da würde sich am Ergebnis nichts ändern.

• Rheiner, du bist doch derjenige, der in der Bundesliga nicht müde wird, darauf rumzureiten, wenn die Kamerabilder die Situation nicht eindeutig auflösen. Zeig' uns die Bilder, dass er ihn wirklich erwischt hat. Bei der Schauspielerei, die die Portugiesen an den Tag gelegt haben, halte ich es genauso für möglich, dass der nur den Windhauch gespürt und seinen Kopf zurückgezogen hat.

Ich meine es gab da eine Einstellung, da hat man beim Portugiesen schon gesehen, dass der Kopf richtig gezittert hat beim Einschlag. Das ist sicherlich kein böses Foul, sondern eher unglücklich von Golla, aber wie ich hier ja bereits gelernt habe ist das vollkommen egal. Ich fürchte sogar, dass es für Golla ein Spiel Sperre geben könnte, wenn die falschen Bilder dazu angeschaut werden.

Und ich finde übrigens nicht, dass die Portugiesen sonderlich viel gejammert haben! Ich möchte mal wissen wie hier bei umgekehrter Lage einige steil gegangen wären. Vermutlich hätte Deutschland das Ding auch easy nach Hause gebracht, selbst wenn die Uhr angehalten und alles zurückgepfiffen worden wäre. Peinlich finde ich immer, bei aller Emotion, wenn Trainer so aus dem Sattel gehen!

• Zitat von gummiball

Und auch die blonde am Kampfgericht sah so aus, als ob sie überhaupt nicht weiß, was der Trainer der Portugiesen eigentlich von ihr will

Ich glaube er hat ihr ein unmoralisches Angebot gemacht und sie hat nein gesagt . Deshalb war der auch stinkig nach dem Spiel .😂😂

• 2. Halbzeit Wurfquote über 80%,oder?

Wolff, die Abwehr und Schluroff haben Deutschland im Spiel gehalten, in der Crunchtime dann Uscins, Lichtlein und Zerbe nervenstark bei den 7m.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bin da regeltechnisch nicht informiert: Auch wenn das Spiel schon zu Ende war, warum gab es eigentlich keine Strafe für die Portugiesen, als sie überhaupt nicht von den Schiedsrichtern abgerückt sind?

• so geil beim Handball spielen, so widerlich im Benehmen:verbot: da tue ich mich schwer mit Sympathien.

Dass hier darüber schwadroniert wird, dass D den letzten Anwurf nicht korrekt ausführt usw., gibt es wahrscheinlich in keinem anderen Land der Welt, meine Güte. Deckel nochmal richtig zugeschraubt und fertig. Man muss sich doch nicht selbst kasteien. Wenn es zum Schluss etwas zu diskutieren gibt, dann wohl eher, was die Portugiesen da rund um den Schlusspfiff veranstaltet haben.

4:0 Punkte in der Hauptgruppe, dafür, dass man am Montag schon die Plätze für die Rückfahrt reserviert hatte, :respekt: ich wurde heute zum ersten Mal bei diesem Turnier richtig emotional abgeholt - okay gegen Spanien war auch schon okay.

Darin sind wir in Deutschland super.

• Kompliment an wilkenjohannes , der als Einziger von allen deutschen Kommentatoren/Experten den Gesichtstreffer klar als solchen benannt hat und auch schonmal die Frage aufgeworfen hat, ob’s eine Sperre gibt.

Von hinter dem deutschen Tor ist es klar zu sehen, dass er ihm ins Gesicht haut.

• Bin da regeltechnisch nicht informiert: Auch wenn das Spiel schon zu Ende war, warum gab es eigentlich keine Strafe für die Portugiesen, als sie überhaupt nicht von den Schiedsrichtern abgerückt sind?

Die Schiedsrichter können das im Spielbericht vermerken. Eventuell reichen sogar die TV-Bilder. Das Auftreten kann durchaus als Verstoß gegen die EHF-Regularien gewertet werden.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)