Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Mit dem Ergebnis oder mit allem?

Mit dem Spiel vor allem. Wolff ist wirklich unser Weltklassespieler. Kein Zweifel in der Eifel.

Das Tippspiel haben die Schiris beeinflusst. Die Mitte hätte wiederholt werden müssen. Bei denen beschwer ich mich noch!😂😂😂🤫😉😎

• Hier wird hauptsächlich über Ergebnis, Tore, Einzelleistungen, Schiri-Entscheidungen diskutiert.

Hat auch schon mal jemand über die Qualität des Spiels gesprochen? Über die Menge an tF? Über das, was Fischer in der HZ Pause angesprochen hat: die unklaren / nicht abgestimmten Laufwege?

• Mit dem Spiel vor allem. Wolff ist wirklich unser Weltklassespieler. Kein Zweifel in der Eifel.

Für mich der einzige deutsche Spieler, der dieses Prädikat zu Recht trägt. Über ein Jahrzehnt Mister Zuverlässig mit relativ wenigen Hängern. Und neuerdings wechselt er sich auch noch selbst aus, wenn es bei ihm nicht läuft.

• Mit dem Spiel vor allem. Wolff ist wirklich unser Weltklassespieler. Kein Zweifel in der Eifel.

Das Tippspiel haben die Schiris beeinflusst. Die Mitte hätte wiederholt werden müssen. Bei denen beschwer ich mich noch!😂😂😂🤫😉😎

Na ja, zu viele TF, wieder keine geschlossene Mannschaftsleistung, Knorr und Köster vorne unterdurchschnittlich, Grgic sowieso nicht im Flow, auch Lichtlein zu nervös, aber der Kreis funktioniert und vorne haben uns Miro und Renars getragen. Von Andy Wolff mal ganz zu schweigen. Also eigentlich wie meistens. Abwehr solide, Torwart muss schon überragend sein und vorne müssen 2-3 Leute einen guten Tag haben.

Das beste ist das Ergebnis und die Moral. Die scheint auch zu stimmen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Na ja, zu viele TF, wieder keine geschlossene Mannschaftsleistung, Knorr und Köster vorne unterdurchschnittlich, Grgic sowieso nicht im Flow, auch Lichtlein zu nervös, aber der Kreis funktioniert und vorne haben uns Miro und Renars getragen. Von Andy Wolff mal ganz zu schweigen. Also eigentlich wie meistens. Abwehr solide, Torwart muss schon überragend sein und vorne müssen 2-3 Leute einen guten Tag haben.

Das beste ist das Ergebnis und die Moral. Die scheint auch zu stimmen.

Davon lebt Alfred seit Beginn seiner Karriere als Bundestrainer.

• Ein Portugiese steht schon im Anwurfkreis, bevor Schluroff überhaupt auf dem Spielfeld ist. Und zwar mittig in der deutschen Hälfte. Dann wird Fischer quasi von der Nr 28 gestört vor dem Anwurfkreis in der deutschen Hälfte den Anwurfkreis zu betreten. Alle 6 Feldspieler stehen in und um den Anwurfkreis herum, 5 davon in der deutschen Hälfte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Rheiner, du bist doch derjenige, der in der Bundesliga nicht müde wird, darauf rumzureiten, wenn die Kamerabilder die Situation nicht eindeutig auflösen. Zeig' uns die Bilder, dass er ihn wirklich erwischt hat. Bei der Schauspielerei, die die Portugiesen an den Tag gelegt haben, halte ich es genauso für möglich, dass der nur den Windhauch gespürt und seinen Kopf zurückgezogen hat.

Seh ich auch so. Die Kopfbewegung nach hinten war mir schon zu extrem.

• Ein Portugiese steht schon im Anwurfkreis, bevor Schluroff überhaupt auf dem Spielfeld ist. Und zwar mittig in der deutschen Hälfte. Dann wird Fischer quasi von der Nr 28 gestört vor dem Anwurfkreis in der deutschen Hälfte den Anwurfkreis zu betreten. Alle 6 Feldspieler stehen in und um den Anwurfkreis herum, 5 davon in der deutschen Hälfte.

Na und? Er darf sich zum Zeitpunkt des Anwurfes nicht im Anwurfkreis befinden. Da der Anwurf entsprechend korrigiert werden müsste, ist alles andere irrelevant!.

Und es ist auch nicht verboten, sich in der gegnerischen Hälfte aufzuhalten, denn sonst gäbe es ja keine schnelle Mitte!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das waren mal zwei gute Videobeweise gerade bei Norwegen am Ende.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

😮😮😮

Sehe ich nicht ganz so.

Kein Siebenmeter für das Foul an Dujshebaev fand ich schon strittig. Vor allem 9 Sekunden vor Spielende ist das schon eine sehr mutige Entscheidung gewesen!

• Hier wird hauptsächlich über Ergebnis, Tore, Einzelleistungen, Schiri-Entscheidungen diskutiert.

Hat auch schon mal jemand über die Qualität des Spiels gesprochen? Über die Menge an tF? Über das, was Fischer in der HZ Pause angesprochen hat: die unklaren / nicht abgestimmten Laufwege?

Stimmt laut einhelliger Meinung hier eher nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen. Dann sollte doch viel gehen wenn sie gut spielen ;)

Immer weiterkämpfen!

• Kein Siebenmeter für das Foul an Dujshebaev fand ich schon strittig.

Es sah von hinten etwas anders aus als von der Seite.

Beim ersten Sehen hab ich sofort gedacht: Da war keine Lücke, keine klare Torgelegenheit, Freiwurf.

Von hinten war da ne halbe Lücke zu sehen. Ich find Freiwurf okay. Ne wirklich klare Torgelegenheit war‘s für mich nicht.