Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• War das peinlich von Portugal. Habe zur Halbzeit ausgeschaltet, konnte das nicht mehr ansehen. Jetzt brauchen wir einen Sieg gegen Frankreich, für einen Sieg gegen Dänemark fehlt mir der Glaube.

Problem ist doch, dass ein Sieg gegen Frankreich gar nicht reicht oder besser, keine Garantie, dass es reicht. Dann würde doch im Zweifelsfall der Dreiervergleich mit Denmark und France entscheiden, oder habe ich etwas übersehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Problem ist doch, dass ein Sieg gegen Frankreich gar nicht reicht oder besser, keine Garantie, dass es reicht. Dann würde doch im Zweifelsfall der Dreiervergleich mit Denmark und France entscheiden, oder habe ich etwas übersehen.

Wie soll es denn mit einem Sieg heute und einem Sieg gegen Frankreich, nicht reichen können?

Die Franzosen hätten dann 4 Minuspunkte und wir bei einer Niederlage gegen DK 2.

Aber erstmal gewinnen ;)

Irschtemo kimmt de Handball

• Gegen Dänemark geht gar nichts, wenn die gut spielen. Aber da kann man immer die Hoffnung haben, dass sie mal nicht gut spielen, weil die Stars zu dem Zeitpunkt schon überspielt sind.

Kein Team hat soviel Spieler in den Top10 Einsatzzeit wie Deutschland. Wenn am Ende jemand überspielt ist, dann Köster und Co, befürchte ich.

• Freundschaft!

Problem ist doch, dass ein Sieg gegen Frankreich gar nicht reicht oder besser, keine Garantie, dass es reicht. Dann würde doch im Zweifelsfall der Dreiervergleich mit Denmark und France entscheiden, oder habe ich etwas übersehen.

Gehen wir davon aus, dass Deutschland neben Frankreich auch Norwegen schlüge, hatte Deutschland auch bei Niederlage gegen Dänemark mehr Punkte als Frankreich. Andersherum Niederlagen gegen Frankreich und Sieg gegen Dänemark könnte dann eventuell nicht ausreichen. Sieg gegen Frankreich würde selbst bei Niederlage gegen Norwegen unter Umständen alleine schon reichen.

• Erbärmlich, dass die Halle wieder halb leer ist...

Die Halle hätte man schon alleine mit deutschen fast voll bekommen. Norweger sicher auch...

Für mich ein Skandal, dass die Dänen alle abhauen...

Skandalös, dass sich Menschen frei entscheiden, welches Sportevent sie live erleben möchten.

In der Halbzeit Sekundenkleber auf die Sitze und zack, schauen sie mit Begeisterung das Folgespiel.

Verkauf von Einzeltickets macht es bestimmt insgesamt teurer. Und warum haben die ganzen deutschen und norwegischen Fans nicht die Tickets gebucht, wenn sie die Halle füllen wollten/könnten?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)