Alles anzeigenIch bin mir da gar nicht so sicher!
Ich mag diesen Abwertung "Eventfans" gar nicht. Zumal es da ja auch keine Definition gib WAS ein wirklicher Fan ist (Muss der auch in die Halle? Ohne Trikot kein Fan? Ohne Abo kein Fan? Alles was meine Mannschaft macht ist immer toll, sonst kein Fan usw.) Einer meiner besten Freunde hat zweite Liga gespielt, hat nen B Schein und sogar ein paar Länderspiele für sein (nichtdeutsches) Heimatland. Der schaut mittlerweile wenig Handball. Hauptsächlich aus privaten Gründen (drei Kinder). Vermutlich hat der mehr Kompetenz in Sachen Handball als 95% hier im Forum! Insofern....
Vielleicht sind die besagten Fans, die unregelmäßiger schauen einfach realistischer! Was ist denn passiert? Silbermedaille Leute! SILBER! Viel mehr geht bekanntlich nicht! Nicht alle Spiele waren schön und oft war Glück dabei. Vermutlich kann man sich auch mit den "Eventfans" darauf einigen, dass wir nicht immer Handball zelebriert haben, sondern viel gearbeitet wurde, aber (!!!!) DAS war doch wohl klar. Wir waren noch nie eine Nation, die sensationell tollen Handball spielte. Insofern haben aus meiner Sicht, die "Eventfans" vielleicht viel mehr Kompetenz bei der Einschätzung entwicklet als wir hier (und da beziehe ich mich auch gerne mit ein)! Vielleicht ist es aber auch typisch deutsch! Der ganze Wahnsinn fing doch schon bei der Nominierung an. Klar, unser total inkompetenter Bundestrainer lässt Bobs Boy nur aus dem einzigen Grund zu Hause, um uns zu schaden. Diskutiert wird bestimmt auch in anderen Ländern um Spieler, aber nicht so! Relativ versöhnlich fand ich Bobs Kolumne im Nachgang, aber vielleicht sollte man sich für die WM auch mal auf die Fahnen schreiben, dass es sinnvoll wäre den Trainer und das Team von Beginn an zu unterstützen und nicht immer alles in Frage zu stelle. Das kann man ja gerne bei Bedarf nach einem Turnier machen. Und nochmal: Silber!! bnicht so fürchterlich schlecht. Und im Finale war man nah dran (jedenfalls viel näher als das Ergebnis glauben lässt).
Nur mal so zum Abschluus: Welcher Trainer wäre denn garantiert mit dem Team Europameister geworden? EBEN!
Insofern haben vielleicht doch die "Eventfans" viel mehr Ahnung als wir!
nett gemachte Satire![]()