Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• Dänemark hat sobald er den Ball hatte alle anderen Spieler offensiv gedeckt. Und Lichtlein ist trotzdem nicht zum Tor gegangen. So funktioniert das nicht. Überzahl lösen kann er. Die kriegt er in Berlin ja auch oft genug von Gidsel freigespielt. In der Nationalmannschaft aber nicht und wenn dann NEBEN Knorr und nicht ANSTATT Knorr

Neben Knorr. Endlich hat es mal einer verstanden.

• Fände ich auch nicht schlecht. Knorr ist auf RL eigentlich besser aufgehoben, als Individualist, der Lücken nutzen kann. Regisseur wird er nicht mehr.

Aber da haben wir mit Grgic und Köster halt ein Überangebot, zumal die beide besser decken. Kann einer von den beiden RM?

• Wie kann man nach so einem Spiel behaupten, dass Lichtlein ein belebendes Element ist? Er war völlig überfordert, die Dänen haben ihn vom ersten Kontakt an als Schwachstelle ausgemacht. Er muss dringend torgefährlicher werden#

Lichtlein sollte der erste Mann auf RM sein und mit seinen Nebenleuten eingespielt werden.

Als er reinkam, sah ich ein Tor, ein starkes Kreisanspiel (leider verworfen) und einen Steal mit Konterpass in Folge.

Danach leider noch ein fehlerhaftes Kreisanspiel und seine sofortige Auswechslung, sowie leider der verworfene 7m kurz vor Spielende, wo man nochmal auf -2 hätte stellen können. Das war leider der letzte und entscheidende Kipppunkt.

Nichts desto trotz darf sich ein Knorr einfach mal drei Fehler erlauben, bevor er runter muss. Da misst Alfred mit zweierlei Maß.

Und ich weiß, dass hier im Forum gerade einige gerne gegen Lichtlein schießen. Und eventuell hat das auch etwas damit zu tun, dass er beim falschen Verein ist, mit dem falschen Manager.

Aber Lichtlein ist mit seinem Passtempo und seiner Stärke im 1gg1 wohl der einzige deutsche Rückraumspieler, welcher auch im Konzept vom SCM funktionieren würde.

Und dann würden ihn alle abfeiern.

• Und dieses Spiel (wie auch die Mehrzahl der anderen Spiele dieser EM) war nun die Offenbarung des modernen Handballs?

Mit diesem Rammel- und Rennball?

Mit diesem Regelwerk und diesen Schiedsrichterentscheidungen?

Na dann ...

• Stärke im 1-1? Er ist 1-1 der schwächste deutsche Rückraumspieler!

• Ich habe da einmal eine Frage. Wenn nächstes Jahr bei uns die WM ist soll man da DK über 60 Minuten genauso auspfeifen? Oder zeigt man dem Dänischen Publikum was ein Faire Publikum ist das die Verdienste beider Mannschaften anerkennt.

• Welcher Topverein hat nicht 2 gute Spieler auf jeder Rückraumposition ?

Übrigens ist Lichtlein nicht schlechter als Gröndahl, sie ergänzen sich gut.

Desweiteren weißt du ganz genau, dass Mem erst 2027 kommen wird.

Berlin hat schon angekündigt, in der nächsten Zeit mit Gidsel auf der Mitte operieren zu wollen, damit man die Reihe schonmal für Mem einarbeiten kann (bin auch noch nicht überzeugt, dass er erst 27 kommt).

Dann sind mit Grøndahl, Lichtlein und Gidsel drei Leute für die Mitte da, bei denen sicherlich Lichtlein die wenigsten Spielzeit bekommen wird (lass mich da gerne eines besseren belehren und hoffe auf viel Spielzeit für Nils)

• Wie geht’s eigentlich Luca Witzke? Hoffentlich bleibt er endlich mal Verletzungsfrei und setzt sich in Flensburg durch…

Wie sieht’s mit Moritz Sauter / Leif Tissier aus, traut ihr denen die Mitte in der Nationalmannschaft zu?

Warum einige jetzt Franz Semper rausschreiben wollen, verstehe ich nicht ganz, was hat der falsch gemacht?

Wir brauchen einfach jemanden in der Mitte, der unsere Shooter in Position bringt!

Witzke regeneriert... Gerüchten nach darf er Flensburg bei einem passenden Angebot verlassen. Es scheint so, dass das leider nicht gematched hat... 😢

• Witzke regeneriert... Gerüchten nach darf er Flensburg bei einem passenden Angebot verlassen. Es scheint so, dass das leider nicht gematched hat... 😢

Ich hoffe wirklich, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Dänemark hat es verdient gewonnen - aber wir kommen näher. In einem Jahr haben wir den Heimvorteil, bis dahin entwickeln wir uns weiter und dann packen wir uns die Dänen zuhause!!

Ich hab übrigens gerade mal ein wenig durch die Facebook Kommentare gescrolled, das ist mal wieder nicht auszuhalten. Jeder Zweite beschwert sich über das ach so "unsportliche Publikum". Da sieht man wieder, wer noch nie in einer Handballhalle war, geschweige denn auf dem Platz gestanden hat.

Seit wann ist einfaches Pfeifen unsportlich?? Wenn sie Bierdeckel werfen würden oder mit Laserpointern oder so was rumhantieren würden - okay, das ist unsportlich, aber Pfeifen?? Meine Güte, das gehört doch dazu. Zu meiner aktiven Zeit haben wir es immer geliebt ausgepfiffen zu werden, da wusste ich wenigstens, dass man "gefürchtet" wurde.

• Ich hätte mir Lichtlein heute auf RR gewünscht, wenn Renars Uscins sich da nur quält. Das kann er doch auch?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich hätte mir Lichtlein heute auf RR gewünscht, wenn Renars Uscins sich da nur quält. Das kann er doch auch?

Nö, er war doch kurz drauf. Erste Aktion Ballverlust, hinten kann er gar nicht und eigene Torgefährlichkeit geht ziemlich gegen Null, wenn er gegen solche Abwehrreihen spielt. Ich würd ihn gar nicht nominieren, Dahmke ebenfalls nicht und Kohlbacher auch nicht. Schluroff sollte auch Abwehr können. Tissier rein und Linkshänder Beneke dazu. Der kann Abwehr und hat ne ordentliche Fackel im Arm. Dann hat man Alternativen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid