Wie wird hier eigentlich Sigurdssons Leistung bei den Kroaten gesehen?
Handball-EM 2026 - Finalwochenende
-
-
Freundschaft!
Ist auch völliger Käse. Kretzschmar war ein absolut kompletter Linksaußen, auf der Position an sich vielleicht einen Tick hinter Jacobsen und Christansen, aber auch nicht viel, wenn überhaupt. Er hat zudem Weltklassespiele auf RM gemacht, z.B. gegen Szeged 2004 oder TuSEM 2003 (mit 13 Toren!). Er war als Gegenstoßspielmacher in der Meistermannschaft absolut zentral im Konzept von Alfred, als der tatsächlich noch eins hatte. Und er war eben auch ein starker Halbverteidiger, genau wie Abati auf der anderen Seite. Überhaupt war jeder Spieler in der damaligen Magdeburger 6:0 auf seiner Position Extraklasse. Kervadec und Stiebler im Mittelblock, Stefansson/Perunicic auf den Halbpositionen und Kretzschmar/Abati auf Außen, von den mindestens Perunicic/Kretzschmar/Abati auch locker eine Position weiter innen spielen konnten. Bei Stefansson bin ich mir nicht sicher, ob er im Mittelblock hätte decken können. Diese Mannschaft war auf jeden Fall ein absoluter Luxus und das Sprungbrett für Alfred in die Karriere, die eigentlich seitdem das gelebte Peterprinzip ist. Es fällt nur nicht so auf, weil er seitdem immer Kader hatte, die so gut waren, alles ein Stück weit zu kaschieren.
Und Kretzschmar wäre ohne seine Crunchtime-Schwäche der perfekte Spieler gewesen. Und auch wenn er gerne mit den Geschichten koketiert, dass das Training bei Alfred immer viel zu hart war und er gerne geschwänzt hätte, er war auch absolut (trainings-)fleißig in seiner Spielerkarriere. Ganz anders als heute als Funktionär oder Kommentator.
Er war aber Wein, Weib, Kippen und Gesang auch nie abgeneigt, insofern leichte Abzüge in der B-Note. Referenz, was professionellen Lebenswandel angeht sind für mich Joel und Ole.
-
Versprochen ?

Nein.
-
Das sprichst Du den alles entscheidenden Punkt an! Es muss ein Kandidat da sein und nicht nur fabulieren wer es sei könnte.
Ich löse auch sofort das Problem auf RR und schlage vor Gidsel einzubürgern. Jetzt kann ich das windmühlenartig wiederholen, aber was nützt es, wenn ich das immer und immer wieder einwerfe?
Benno wird 2017 nicht zur Verfügung stehen. Bei Flo Kehrmann habe ich Zweifel, ob er nur Nationaltrainer sein möchte und dann ist erstmal wenig was mich überzeugt besser zu sein als AG!Ich denke ein Nationaltrainer muss auch Erfolge vorweisen, um glaubwürdig zu sein (sei es als Spieler und oder Trainer).
Mimi Kraus drängt sich ja förmlich auf! Nach Kritik von Alfred, müsste er sich ja mal aus der Reserve locken lassen und beweisen, was in ihm steckt. Theoretisch weiß er ja schon, was geändert werden müsste und nach der harten Scheidung von seiner Frau hätte er Zeit und könnte auch seinem Leben einen neuen Impuls geben. Bei "Hartzblut" wurde er ja scheinbar schon durch Markus Bauer ersetzt.
-
Also meine Sicht auf Alfred ist ambivalent, aber er hat ja nunmal definitiv mit den ihm angeblich geschenkten Topkadern mehr Titel geholt als andere Trainer mit vergleichbaren Kadern.
Wer hatte denn vergleichbare Kader oder bzw. kann man das überhaupt vergleichen?
-
Ich bin gespannt auf den Nachfolger. Ob die hier gewünschten Wiegert oder Kehrmann kommen, wage ich zu bezweifeln, aus bekannten Gründen.
Ich glaube z. B. nicht, daß Benno ein guter Trainer für die NM wäre. Er ist ein "Sytemtrainer" und sucht sich die Spieler für sein Konzept zusammen. Wenn man die Taktik an vorhandene Spieler anpassen müsste ist das ganz was anderes. Er könnte es wahrscheinlich, aber ob er das jetzt oder in den nächsten paar Jahren wollte ist etwas anderes.
-
Danke an Alfred, dass er Kretzsche und Co. zu einem tollen Werbeeffekt verholfen hat.
Ich finde es komplett o.k., dass er sich wehrt. Ist ja sogar andeutungsweise humorvoll... "Und keiner von denen hat damals in der Abwehr gestanden".Lustig fand ich ja eher, dass er sie als Podcaster bezeichnet hat. Nur "Influencer" wäre noch witziger gewesen...
-
Aber wie erklärt sich dann hier die überwiegende Meinung, dass Grgić so langsam im Nationalteam ankommt , auf der anderen Seite wird Knorr hier rausgeredet und er sollte nicht mehr nominiert werden...
In meinen Augen, trotz aller Fehler, hat Knorr mehr geleistet bei diesem Turnier als Grgić.
Man sollte Knorr auch solche Spiele zugestehen. Er hat uns in der Vergangenheit oft genug den Arsch gerettet. Solche Leistungen muss Grgić erstmal anfangen! zu zeigen...
Zusammenfassend kann man sagen, über Grgić kann man positiv reden, wenn er uns mal 2-3 Turniere "getragen" hat und nicht wegen den Leistungen in diesem Turnier. Denn die waren mit kurzen Ausnahmen stark ausbaufähig.
Wir reden hier schließlich vom Torschützenkönig und neben Pytlick wichtigsten Mann in Flensburg
Siehst du Knorr über das ganze Turnier echt signifikant besser als Grgic und woher kommt eigentlich die Legende, dass Knorr uns schon durch ganze Turniere getragen hat? Für mich ist Knorr ein einziges Auf und Ab und das einzig Zuverlässige ist, dass man nie weiß, was man geboten bekommt. Wenn er der Maßstab für alle Anderen ist, heißt das Wundertüte auf ewig.
-
Grad live (..und später als Aufzeichnung), Empfang für die kroatische Bronzemedaillienmannschaft in Zagreb:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Viel Feind - viel Ehr
Stimmt, viel zu viel
-
Nee, hart erarbeitet.
Eher teuer erkauft!
-
Was hätte das denn gekostet? Also die Tickets, nicht die Ferienhäuser 😉
Wir hatten im Unterrang geguckt, da wir nicht darauf spekulieren wollten, ob man sich umsetzen darf (letztes Mal ging es, dieses Mal wurde uns gesagt, daß das wohl nicht möglich sein sollte). Da waren wir bei umgerechnet etwa 150,- Euro pro Person und Spieltag in der Vorrunde
-
Grad live (..und später als Aufzeichnung), Empfang für die kroatische Bronzemedaillienmannschaft in Zagreb:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab mal n bisschen reingeschaltet. Geil!
-
Also meine Sicht auf Alfred ist ambivalent, aber er hat ja nunmal definitiv mit den ihm angeblich geschenkten Topkadern mehr Titel geholt als andere Trainer mit vergleichbaren Kadern.
Gislasons Erfolge auf die Kader zu reduzieren, ist sowieso vollkommen abstrus.
-
Benno wird 2017 nicht zur Verfügung stehen.
Mit der Weissagung hast Du auf jeden Fal den Jackpot geknackt

-
Freundschaft!
Mit der Weissagung hast Du auf jeden Fal den Jackpot geknackt

Du, die Zeitmaschine ist die einzige Erfindung, die nicht rechtzeitig erfunden werden muss, um zu einer bestimmten Zeit noch zu Einsatz kommen zu können.
-
Mimi Kraus drängt sich ja förmlich auf! Nach Kritik von Alfred, müsste er sich ja mal aus der Reserve locken lassen und beweisen, was in ihm steckt. Theoretisch weiß er ja schon, was geändert werden müsste und nach der harten Scheidung von seiner Frau hätte er Zeit und könnte auch seinem Leben einen neuen Impuls geben. Bei "Hartzblut" wurde er ja scheinbar schon durch Markus Bauer ersetzt.
Baur oder Schorsch

-
Wobei das gegen Dänemark auch sehr schwer ist. In anderen Spielen konnte ich das nicht in der Häufung erkennen, dass ich da ein grundsätzliches Problem im deutschen Handball vermuten würde.
Könnt ja mal Dule fragen, wie er Wasiliewskis Stoppfouls bei THW-BHC fand. Der Bundestrainer müsste nur mal die richtigen Leute nominieren.

-
Siewert ab 2027. So schwer ist das nicht.
-
Wenn ich diese Namen hier nur lese ... Heiner Brand ... Markus Baur ...
Gänsehaut
-