• Die Gespanne, die ich erlebt habe, machen dies in der Regel auch so - manche (ganz wenige) sich aber unnahbar, wenn etwas zu monieren ist.

Delegierte kenne ich von Ausnahmefällen nur aus dem Fernsehen (auch international) oder einer BL-Halle. Da habe ich habe immer den Eindruck, dass sie mehr darauf schauen, dass sich auf der Bank keiner zu sehr bewegt und schon gar nicht echauffiert - Stemberg lässt grüßen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Was ich aber wirklich krass finde, das hat Rheiner schon weiter vorne kurz angerissen, dass es das gleiche Gespann war wie bei Essen-Dessau. Hier stellt sich mir dann die Frage, ob da wirklich die Konzentration, die Erfahrung oder einfach der volle Fokus auf die Sache das Problem ist.

Reden wir hier von den Schiedsrichtern oder dem Kampfgericht?

• Reden wir hier von den Schiedsrichtern oder dem Kampfgericht?

Schiedsrichter

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Warum sollen die Schiedsrichter zur Anzeigetafel gucken, wenn der Wurf an den Pfosten ging?

Wie ich geschrieben habe, das hätte in diesem Fall nicht geholfen. Aber wenn sie den Spielstand im Überblick haben, egal ob z.B. 20:20 oder +1/-1 oder Heim/Gast vorne oder was auch immer, dann wäre es ihnen beim nächsten Tor aufgefallen, da sich der Spielstand ja um zwei Tore verändert hat.

Generell war das nur die Antwort auf das Thema "Tore mitschreiben oder nicht" und gleichzeitige Verantwortung für den Spielstand.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Also ich erwarte von einem Zeitligagespann eigentlich schon, dass es weiß, wer gerade führt (ober ob Unentschieden).

Ist das echt zu viel verlangt?

Für den Delegierten gilt das natürlich auch besonders, weil er extra dafür da ist, um den Spielablauf zu überwachen.

• Also ich erwarte von einem Zeitligagespann eigentlich schon, dass es weiß, wer gerade führt (ober ob Unentschieden).

Ist das echt zu viel verlangt?

Für den Delegierten gilt das natürlich auch besonders, weil er extra dafür da ist, um den Spielablauf zu überwachen.

Da die Schiedsrichter selber nicht mitschreiben, woher sollen sie das wissen, außer von der Anzeigentafel, die ja aber ggf. falsch ist?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: