25. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Wir gewinnen die gesamte Sauson so oft knapp und holen noch ein Unentschieden. Das spricht für den Willen, die Mentalität, aber leider auch gegen die Qualität!

Könnte man aber auch andersrum sehen. Zuletzt 2x Flensburg geschlagen, Magdeburg 3 von 4 Miesen zugefügt und dann in Stuttgart verloren, in Eisenach, gegen Hannover und die Löwen nur Remis und zu Hause gegen Gummersbach eine Klatsche. Das spräche eher für Qualität als Mentalität.

:hi:

• Könnte man aber auch andersrum sehen. Zuletzt 2x Flensburg geschlagen, Magdeburg 3 von 4 Miesen zugefügt und dann in Stuttgart verloren, in Eisenach, gegen Hannover und die Löwen nur Remis und zu Hause gegen Gummersbach eine Klatsche. Das spräche eher für Qualität als Mentalität.

Ich denke schon das es so ist wie Kretsche immer wieder sagt: punktuell kann der THW immer mal extrem an oder über die Grenze gehen, aber weil es immer soviele knappe Spiele gibt ist es leider eine Qualitätsfrage.

Heute ist es ein Muss!!

• Ist das kribbeln oder zittern...?

Ich sehe es ganz entspannt, und hoffe, unsere Jungs spielen locker auf. Der CL-Zug ist ohne den THW bereits abgefahren, und für die EL-Absicherung sind heute nicht unbedingt zwei Punkte erforderlich.

Aber vielleicht verdaddelt die SG ja ihre gute Ausgangsposition.

• Ich sehe es ganz entspannt, und hoffe, unsere Jungs spielen locker auf. Der CL-Zug ist ohne den THW bereits abgefahren, und für die EL-Absicherung sind heute nicht unbedingt zwei Punkte erforderlich.

Stand heute ist zum Erreichen der EHF European League Platz 4 in der HBL notwendig und dafür bräuchte Kiel dringend die Punkte aus einem Heimspiel (egal gehen welchen Gegner) - auch wenn die European League für den THW Kiel nur Plan B ist.

Ich persönlich gehe davon aus, dass ein dritter deutscher Champions-League-Platz an einen deutschen Sieger der EHF European League gegen wird. Die Rückkehr der Organisation in die Champions-League könnte sich also bei einem Derby in Hamburg entscheiden.

Wenn es für Kiel richtig schlecht läuft, dann zieht der TBV Lemgo und/oder der Bergische HC ins DHB-Pokalfinale ein, die MT Melsungen gewinnt die European League und der THW Kiel schaut als Fünfter oder Sechster der HBL in die Röhre. (In leicht abgewandelter Form kann man das aktuell auch über Lemgo oder Gummersbach schreiben, die trotz starker HBL-Saison ohne Teilnahme an internationalen Wettbewerben bleiben könnten.

Mit der Gummersbacher Fanbrille drücke ich heute der SG Flensburg-Handewitt die Daumen.

• Ist das kribbeln oder zittern...?

Kribbeln

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe es ganz entspannt, und hoffe, unsere Jungs spielen locker auf. Der CL-Zug ist ohne den THW bereits abgefahren

Deine Jungs sind es ja nicht mehr. Tipp: Vielleicht deinen Fokus eindimensional auf einen anderen Verein lenken.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schiedsrichter sind übrigens Thiyagarajah/Thiyagarajah.

Oha

• Deine Jungs sind es ja nicht mehr. Tipp: Vielleicht deinen Fokus eindimensional auf einen anderen Verein lenken.

Immer wieder interessant, dass ausgerechnet eine Person, die immer wieder Niederlagen und Punktverluste schön redet, die Frechheit besitzt, zu bestimmen, wer Fan sein darf und wer nicht und wie man Fan zu sein hat.

Absolut widerlich.

• Immer wieder interessant, dass ausgerechnet eine Person, die immer wieder Niederlagen und Punktverluste schön redet, die Frechheit besitzt, zu bestimmen, wer Fan sein darf und wer nicht und wie man Fan zu sein hat.

Absolut widerlich.

Wieso? Das hat der User doch schön selbst entschieden. In meinen Augen ist der Erfolgsfan kein Verlust.

• Wohl kaum, wenn er von "unsere jungs" schreibt.

Und wie genau er sein Fansein ausleben, geht niemanden etwas an. Jemand, der immer alles nur toll findet, ist für mich kein bisschen besser, als ein reiner Erfolgsfan (der im übrigen schon lange weitergezogen ist und hier nicht dafür kämpft, dass es mit dem Verein wieder aufwärts geht...)

• Wohl kaum, wenn er von "unsere jungs" schreibt.

Und wie genau er sein Fansein ausleben, geht niemanden etwas an. Jemand, der immer alles nur toll findet, ist für mich kein bisschen besser, als ein reiner Erfolgsfan (der im übrigen schon lange weitergezogen ist und hier nicht dafür kämpft, dass es mit dem Verein wieder aufwärts geht...)

Das erste mag stimmen, das zweite sehe ich hier überhaupt nicht. Niemand findet alles beim THW toll. Und "kämpfen, dass es mit dem Verein wieder aufwärts geht" tut hier wohl auch keiner. Und ganz bestimmt nicht Valter, der sagt, dass er vielleicht wieder in die Halle geht, wenn der THW CL spielt. Denn Ticketeinnahmen helfen dem Verein zumindest weiter.