Siehe Beitrag #4
26. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin
-
-
Ich freue mich schon darauf, wenn Pytlick bei den Berliners spielt. Sie werden sich mit diesem Transfer einer ihrer größte Vorteile berauben (zumindest war es heute so - sonst interessieren die mich nicht so sehr), nämlich einen ganz starken Kopf, der das Spiel leitet.
Wie wichtig ein solcher Spieler ist, sehen wir gerade in Flensburg, wo genau so ein Mittelmann fehlt! Pytlick kann das nicht, auch bei Gidsel bin ich skeptisch. Nicht jeder (sehr) gute Handball ist auch ein guter Spielgestalter. Und Lichtlein war für das heutige Berliner Spiel die prägende Figur.
Ich erwarte, daß Berlin dann kommende Saison (wenn alles so läuft, wie wir und die Füchse es sich erhoffen), von den Namen her alleroberstes Regal sein wird, vom spielerischen aber einen oder mehr Schritt(e) zurück machen wird
-
Boar, was für ein geiles Handballspiel?!

Beide Mannschaften stark.
Ich finde es sehr gut, dass Lasse aus den 2 Gesichtstreffern kein Drama macht. Sehr fair von ihm.
Insgesamt waren es 1-2 Zeitstrafen zu viel gegen Berlin. Aber in der Atmosphäre fand ich die Schiedsrichter ganz ok.Und ganz ehrlich, mein THW hat in der Spitzengruppe der HBL zZt nichts verloren.

-
Absolut geiles Spiel heute, ich hab noch gedacht wenn die Füchse zu Minute 45 nicht weggezogen sind geht was. Dann kam der Einbruch bzw. die Abwehr von Magdeburg hat nochmal draufgepackt.
Sehr schön das Lichtlein wieder spielen konnte, v.a. freuts mich für Mandic wie er heute, neben Claar, der Matchwinner wurde.

-
Ohne Namen nennen zu wollen, war lange unklaar, dass der SCM das zieht.
Diese Schiedsrichter mag ich oft nicht, heute fand ich sie souverän, ein paar Fehler mit eingeschlossen.
Heute wurde deutlich, wie groß der Abstand zwischen diesen beiden Teams und dem Rest ist.
Dennoch ist die SG aktuell auf Platz 2 und wird hoffentlich best of the Rest.
-
Ich kann auch gerne Taschentücher reichen, gerne auch für die Anderen 🤣😭😭
q.e.d.
-
…auch wenn ich Heiggo zustimmen muss - auch wir sind von den beiden seeehr weit entfernt
-
Ich fand die Schiedsrichter gut.
Bestes Gespann diese Saison.
Wenn‘s nach Leistung geht, müssten sie (voraussichtlich) die beiden Teams auch in 22 Tagen in Köln pfeifen.
-
Ich freue mich schon darauf, wenn Pytlick bei den Berliners spielt. Sie werden sich mit diesem Transfer einer ihrer größte Vorteile berauben (zumindest war es heute so - sonst interessieren die mich nicht so sehr), nämlich einen ganz starken Kopf, der das Spiel leitet.
Wie wichtig ein solcher Spieler ist, sehen wir gerade in Flensburg, wo genau so ein Mittelmann fehlt! Pytlick kann das nicht, auch bei Gidsel bin ich skeptisch. Nicht jeder (sehr) gute Handball ist auch ein guter Spielgestalter. Und Lichtlein war für das heutige Berliner Spiel die prägende Figur.
Ich erwarte, daß Berlin dann kommende Saison (wenn alles so läuft, wie wir und die Füchse es sich erhoffen), von den Namen her alleroberstes Regal sein wird, vom spielerischen aber einen oder mehr Schritt(e) zurück machen wird
Pytlick soll für Andersson spielen, nicht für Lichtlein. Und effizienter als Mr.50%-Quote dürfte Pytlick sein, zumal er in Berlin auch deutlich besser eingesetzt würde als in FL.
-
Das ist richtig! Aber Gidsel soll auf die Mitte - darauf bezog sich mein Text
-
-
Was willst du damit ausdrücken? Das Lichtlein geschauspielert hat?
Nein, bei der Szene mit Musche auf keinen Fall, ich fand nur den Kommentar etwas übertrieben.
Bei der Szene ein paar Minuten vorher, hatte es für mich schon den Anschein. Ich konnte es ziemlich gut sehen und wenn ein Spieler sich so auf dem Boden wälzt und dann nach einer Minute ( geschätzt) geht es weiter….Aber das muss ich mir noch mal im TV ansehen, das will ich nicht voreilig behaupten.
-
Keine Ahnung, ob Florian Naß alleine euch schon triggert, aber ich fand ihn heute wirklich gut. Er war emotional, hat das Spiel absolut „gelebt“ und mit seinen Aussagen, insbesondere der roten Karte, sehr oft richtig gelegen. Ich fand es gut 👏🏻.
Man hat wirklich gemerkt, dass er Fanboy ist… und zwar von dieser geilen Sportart HANDBALL 🫶.
Unterschreibe ich zu 100%. Zumal ich eh nicht verstehe warum Florian Naß hier immer so schlecht gemacht wird. Er kommentiert halt mit viel Emotionen für den Handball aber nie für eine Mannschaft außer natürlich bei Länderspielen.
-
Naß ist halt ne Mischung aus Radio und Erklärbär. Aber wenigstens neutral.
Bei DYN war‘s Muppet Show. Aber mit Füchsen statt Fröschen.
-
Marsenic sollte wissen was er macht.
Stimmt, er hätte ja liegen bleiben können.
-
Unterschreibe ich zu 100%. Zumal ich eh nicht verstehe warum Florian Naß hier immer so schlecht gemacht wird. Er kommentiert halt mit viel Emotionen für den Handball aber nie für eine Mannschaft außer natürlich bei Länderspielen.
Außerdem sind die ARD-Spiele auch für Oma Erna, die einmal im Jahr Handball guckt. Zielgruppe sind nicht die User der Handballecke.
-
…auch wenn ich Heiggo zustimmen muss - auch wir sind von den beiden seeehr weit entfernt
Sag ich ja:
ZitatHeute wurde deutlich, wie groß der Abstand zwischen diesen beiden Teams und dem Rest ist

-
Naß ist halt ne Mischung aus Radio und Erklärbär. Aber wenigstens neutral.
Bei DYN war‘s Muppet Show. Aber mit Füchsen statt Fröschen.
Lieber Muppets als naß werden
-
Ohne Namen nennen zu wollen, war lange unklaar, dass der SCM das zieht.
Diese Schiedsrichter mag ich oft nicht, heute fand ich sie souverän, ein paar Fehler mit eingeschlossen.
Heute wurde deutlich, wie groß der Abstand zwischen diesen beiden Teams und dem Rest ist.
Für die SG waren es nun nicht die Besten der Saison... ABER! So sollte es mit dem Videobeweis laufen. Das haben die Beiden heute richtig gut gelöst. Ich hoffe, dass sich das Schiedsrichterwesen allgemein in der Länderspielpause mal resettet hat, was dieses Thema angeht
-
Ich habe mir das Spiel gerade nochmal bei der ARD angesehen. Der Kommentar von Naß und Klein ist dort wirklich angenehm neutral.
Von Schmiso, der ja schon länger ein Füchse- und vor allem Gidsel-Fanboy ist, erwarte ich inzwischen schon nichts anderes mehr. Aber auch Hens war heute leider zum Abgewöhnen.
-