Hoffe auf ein Showdown am letzten Spieltag im direkten Duell
26. Spieltag: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
-
-
Das sehe ich völlig anders. Vom Spielverlauf eindeutig ein gewonnener Punkt für Eisenach.
Tabellarisch hilft er sogar beiden weiter. Eisenach hält den Vorsprung auf Leipzig, vergrößert ihn sogar auf Platz 17. Bei zudem deutlich besseren Torverhältnis würde ich sogar sagen, dass sie damit so gut wie durch sind. Bei einer Niederlage wären es nur 6 statt 8 Vorsprung auf Platz 17.
Leipzig hat durch den Punkt Schlagdistanz zu Platz 16 hergestellt - er ist nun mit einem Sieg erreichbar.
Mit einem Sieg gegen Minden am letzten Spieltag, wenn der Abstand so bleibt. Da kann aber zwischendurch noch einiges passieren. Auch zuungunsten von Leipzig. Es ist ein Dreikampf, bei dem zwei verlieren.
-
Wird sehr schwer für Leipzig. Sie haben u. a. noch Füchse, Kiel, Gummersbach, Melsungen.
-
Wird sehr schwer für Leipzig. Sie haben u. a. noch Füchse, Kiel, Gummersbach, Melsungen.
Der ganze Saisonverlauf ist einfach ernüchternd bisher.
-
Außerdem eher Heimschiedsrichter, die Eisenach fast für jeden Zweikampf zwei Minuten geben.
Weil die übliche Prügelei konsequent geahndet wird?
-
Das war’s wohl für Leipzig bei dem Restprogramm.
2 Punkte Rückstand, das bessere Torverhältnis und am letzten Spieltag das direkte Duell Zuhause🤔
-
Mitte der zweiten Halbzeit lief nichts mehr, als Khairi drin war!
-
Trotzdem nicht zu vergessen, die anderen Teams haben auch noch 8(7) Spiele die Chance zu punkten.
Ich würde jetzt auch nicht alles verwetten, dass Minden bis zum Leipzig-Spiel gar nichts mehr holt.
-
Trotzdem nicht zu vergessen, die anderen Teams haben auch noch 8(7) Spiele die Chance zu punkten.
Ich würde jetzt auch nicht alles verwetten, dass Minden bis zum Leipzig-Spiel gar nichts mehr holt.
Minden hat jetzt 3 Heimspiele , die sie eigentlich gewinnen müssen.
Aber Leipzig hat auch noch machbare Heimspiele, aber wenn man schon nichts gegen den BHC und Eisenach hinbekommt ?
Es bleibt spannend, sehr gut
-
2 Punkte Rückstand, das bessere Torverhältnis und am letzten Spieltag das direkte Duell Zuhause🤔
Ob da am Ende die Wunschkonstellation rauskommt? Und dann muss auch noch gewonnen werden. Alles andere als sicher.
-
Aber Leipzig hat auch noch machbare Heimspiele, aber wenn man schon nichts gegen den BHC und Eisenach hinbekommt ?
Genau das war Franz Semper nach dem Spiel anzumerken. Die Serie der verspielten Führungen und verpassten Siege ist in den Köpfen der Spieler. Statt dem Glauben an ein Erfolgserlebnis herrscht die Angst vor der nächsten Niederlage vor und wenn dies bereits erfahrene Leistungsträger wie Franz Semper erreicht hat, dann hat die Mannschaft ein großes Problem.
Sie haben noch ausreichend Chancen zu punkten, aber es braucht jetzt ganz schnell Erfolgserlebnisse.
-