Ohne die beiden Punkte ist die letzte (kleine) Chance auf Platz 5 dahin.
30. Spieltag: TBV Lemgo - TSV GWD Minden
-
-
Ohne die beiden Punkte ist die letzte (kleine) Chance auf Platz 5 dahin.
Abwarten, was morgen so passiert. Noch ist das Endspiel um Platz 5 in Kiel am letzten Spieltag nicht vom Tisch.
-
Und für Wagner nut 2 Minuten. Eine Frechheit nach der Roten Karte gegen Minden
-
Sollten Bundesliga-Schiedsrichter nicht auf dem Schirm haben, wer bereits zwei Zeitstrafen hatte? Dann hätte man sich den überflüssigen Videobeweis sparen können, der nur den Spielfluss unterbricht. Dritte Zeitstrafe oder direkte Disqualifikation macht nur für Statistiker einen Unterschied.
-
na ja, aber Spiel entschieden
-
Sollten Bundesliga-Schiedsrichter nicht auf dem Schirm haben, wer bereits zwei Zeitstrafen hatte? Dann hätte man sich den überflüssigen Videobeweis sparen können, der nur den Spielfluss unterbricht. Dritte Zeitstrafe oder direkte Disqualifikation macht nur für Statistiker einen Unterschied.
Welcher Spielfluss denn? Selten so ein zerfahrenes Spiel wie heute gesehen.
-
Das müsste für Lemgo ein deutlicher Heimsieg werden.
Ich gehe davon aus, dass es aber ein tolles Spiel wird mit hoffentlich vielen Highlights auch für die Nachwuchsspieler
Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt !!
-
Glückwunsch an GWD Minden und speziell Tibor Ivanišević zu einer starken Leistung!
Das ist eben der Unterschied. Minden kämpft noch um alles oder nichts. Für Lemgo ist die Saison eigentlich fast gelaufen, wenn da nicht noch der mögliche Negativlauf des THW wäre.
Vor diesem Spieltag waren es nur vier Punkte Rückstand auf den THW Kiel bei quasi ausgeglichener Tordifferenz. Da beide Mannschaften am letzten Spieltag aufeinandertreffen, bräuchte es nur eine weitere Niederlage des THW Kiel und der TBV Lemgo könnte noch Platz 5 erreichen. Wofür das am Ende reichen wird ist noch ungewiss, aber nach dieser phänomenalen Hinrunde ist die Rückrunde ernüchternd. Seit jetzt sieben Spielen sind die Ostwestfalen ohne Sieg und drohen sogar Platz 6 zu verspielen, der auch noch zur Teilnahme an der EHF European League genügen könnte.
Im Moment droht ein wenig ein Saisonverlauf wie bei der TSV Hannover-Burgdorf vergangene Saison - denen am Ende nur Platz 6, aber immerhin die Teilnahme an der European League blieb.
-
Gratulation an Dankersen, das kam unerwartet.
-
Gute Schiedsrichterleistung in diesem zerfahrenen Spiel. 👍
-
Passt so.
-
Gratulation an Minden. Tolle Leistung, dem Druck in der 2. HZ prima stattgehalten.
Und natürlich ein dickes Dankeschön an GWD! So wird es für den THW ein wenig leichter, den 5. Platz zu behaupten.
-
Glückwunsch nach Minden. Respekt für die Leistung.
Aber was ist los im Lipperland? In den letzten Spielen stimmte meistens ja "nur" das Ergebnis nicht, aber das heute war ja mal gar nichts.
Es erinnert an die Reckensaison aus dem letzten Jahr.
-
Glückwunsch an Dankersen, ein für mich total unerwarteter Sieg. Hätten sie nur gegen Eisenach so gefightet.
Mal am Rande, ich habe nur HZ 2 gesehen. Hat der Kommentator nach einer Auszeit von Lemgo sinngemäß gesagt, wenn Kehrmann in einer Auszeit spricht, dann hält der Klimawandel an. Oder habe ich mich da verhört?
-
Glückwunsch an Dankersen, ein für mich total unerwarteter Sieg. Hätten sie nur gegen Eisenach so gefightet.
Mal am Rande, ich habe nur HZ 2 gesehen. Hat der Kommentator nach einer Auszeit von Lemgo sinngemäß gesagt, wenn Kehrmann in einer Auszeit spricht, dann hält der Klimawandel an. Oder habe ich mich da verhört?
Hat er gesagt.
-
Das kann DYN dann ja als "Earcatcher" des Monats zur Wahl stellen.
-
Eine Schande, wie Bocklos Lemgo besonders in HZ 1 spielt und in den Abstiegskampf eingreift!
-
Eine Schande, wie Bocklos Lemgo besonders in HZ 1 spielt und in den Abstiegskampf eingreift!
Ich fand die erste Halbzeit von Lemgo auch sehr seltsam.
Der Gedanke, dass da Minden "etwas unterstützt" wurde könnte glatt aufkommen.
-
Erinnerte von der Lethargie an die Heimspiele gegen Erlangen und Göppingen.
Das I Tüpfelchen auf eine schwache Rückrunde!
-
Uff. Was soll man sagen? Platz 6 scheint wumpe zu sein, so erkläre ich mir die erste Halbzeit.
-