31. Spieltag: TSV GWD Minden - Bergischer HC

• Da gibt es keine Ausreden, ein Sieg muss her,

auch wenn GWD das anders sieht.

Ich fürchte eher, GWD wird das genauso sehen :).

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der Vorteil, den ich beim BHC sehe: Die Mannschaft hat die Erfahrung gemacht, dass man unter maximalem Druck im Regelfall liefern kann. Das war gegen Hannover so, gegen den SCM im FinalFour und auch gegen Leipzig.

Minden hat zwar Selbstvertrauen durch das Spiel in Lemgo getankt, war aber in den Do-or-die Spielen vorher, gerade zu Hause, nicht über 60 Minuten konstant.

• Schiedsrichter:

Schulze/Tönnies.

Die beiden scheinen gerade „unterklassige Wochen“ zu haben. Letztes Wochenende zweite Liga, jetzt der Tabellenkeller. So viel Souveränität wird dem Spiel sicher nicht schaden.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der Vorteil, den ich beim BHC sehe: Die Mannschaft hat die Erfahrung gemacht, dass man unter maximalem Druck im Regelfall liefern kann. Das war gegen Hannover so, gegen den SCM im FinalFour und auch gegen Leipzig.

Minden hat zwar Selbstvertrauen durch das Spiel in Lemgo getankt, war aber in den Do-or-die Spielen vorher, gerade zu Hause, nicht über 60 Minuten konstant.

Gegen den SCM hatte der BHC in meinen Augen überhaupt gar keinen Druck, sondern konnte völlig befreit aufspielen.

• Minden hats verbockt. Das wird nicht reichen. Ein am Ende gerechtes Remis, dass dem BHC wesentlich mehr nutzt als Minden und Wetzlar in die Karten spielt, da Leipzig auch verliert,

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• durchaus möglich. Der THW hat am Wochenende zuvor das EL-Final4, während Minden spielfrei hat. Mal schauen, wer dann beim THW noch auf der Platte steht.

Da man aber sowohl gegen Leipzig als auch gegen Wetzlar Punkte abgegeben hat, wird man dann sicherlich nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen können!

• Minden wird zu Hause gegen den Rekordmeister gewinnen.

Träum weiter:lol:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• dann haben sie am letzten Spieltag gute Karten in Leipzig, falls die nichts mehr holen.

So hab ich das noch nicht gesehen. Da könntest du recht haben. Andererseits ein Sieg gegen THW zuhause UND ein Auswärtssieg in Leipzig, da fehlt mir trotzdem irgendwie der Glaube dran.