31. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

• Und in den Kieler Nachrichten wird fröhlich pfeifend darauf verzichtet, die Glanzleistung des Viktor S. zu vermelden:

Aus dem Bericht (Stand 20:10 Uhr); Nachdem Lukas Laube beim Spielstand von22:23(45.) eine Zwei-Mi nuten-Strafe sieht, kocht die Merkur Ostseehalle und die Schiedsrichter sehen sich einem Pfeifkonzert ausgesetzt...

Kein Hinweis auf die mal wieder überragende Leistung der Organisation, die in die...

Der Ruf nach dem Aufsichtsrat sich mal um den Geschäftsführer zu kümmern ist wohl sinnlos - Und ist der Weg auch noch so steinig, Hauptsache ist wir sind uns einig . frei nach Manfred Rommel.

• Blau!

Wer soll den Bericht kriegen?

Aber mal ehrlich. Ich hab im Gegensatz zu anderen kein Problem damit, wenn Szilagyi auf der Bank sitzt. ABER, dass er sich für die Mannschaft 2 Minuten fängt, geht gar nicht. Wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann MUSS er da weg bleiben! Wenn Filip sich Strafen fängt, schlimm genug, aber der Trainer gehört zum Team.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Tja, wenn die Aufholjagd von der eigenen sportlichen Leitung gebremst wird kann nur festhalten, dass diese Organisation...

Was Jicha und Szilagy in der 20. Minute rum zu pampen hatten, können nur diese Beide verstehen:
    Es gibt 7 Meter für den THW und die zweite Zeitstrafe gegen Berlin (=dopplte Unterzahl). Sich dabei eine gelbe Karte abzuholen ist wohl kaum zu toppen:wall:

Als THW wieder dran war holt sich der "was mich eigentlich auf der Bank"-Geschäftsführer 2 Minuten ab und sogt für eine eigene Unterzahl . tolles Führungspersonal

Ich sehe in keinem Ticker und in keiner Übertragung eine Zeitstrafe gegen die THW- Bank. Es gab 2min für Laube.

• Ich sehe in keinem Ticker und in keiner Übertragung eine Zeitstrafe gegen die THW- Bank. Es gab 2min für Laube.

laut HBL-Ticker erhält Kiel nach der 2min für Darj bei 19:58 eine gelbe Karte. Da kein Spieler genannt wird, muss es wie bei Berlin in 55:49 gegen die Bank gegangen sein.

Bei 44:00 erhält die Bank 2min, siehe THW-Spielbericht

• Laube hatte im Angriff gespielt während der 2 Minuten Strafe. Er kann sie also nicht bekommen haben oder er war illegal da.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wiede mit Skippy zu vergleichen...

Vor allem überleg mal, auf welcher Position Wiede spielt 😉 und wer noch

Warum sollte man beide nicht vergleichen? Wiede ist wesentlich disziplinierter und überlegter , besser gesagt cooler im Spiel und damit mannschaftsdienlicher. Da muss Skippy noch hin ganz unabhängig von der Position.

• Warum sollte man beide nicht vergleichen? Wiede ist wesentlich disziplinierter und überlegter , besser gesagt cooler im Spiel und damit mannschaftsdienlicher. Da muss Skippy noch hin ganz unabhängig von der Position.

Skippy hat auf das Kieler Spiel einen viel größeren Einfluss, als dass es Wiede auf das Berliner hat. Will mich an den Vergleichen nicht beteiligen, aber das musste ich eben mal anmerken.

• Freundschaft!

Warum sollte man beide nicht vergleichen? Wiede ist wesentlich disziplinierter und überlegter , besser gesagt cooler im Spiel und damit mannschaftsdienlicher. Da muss Skippy noch hin ganz unabhängig von der Position.

Trotzdem kann man schon sagen, dass für Kiel der Ausfall von Ellefsen schwerer wiegt als der von Wiede für Berlin. Ellefsen ist Nummer eins auf der Position, genau wie Madsen auch. Wiede steht hinter Gidsel (oder mittlerweile wohl auch hinter Lichtlein). Das ist ähnlich zur Verpflichtung von Mem. Ein super Spieler, aber war Berlin gerade ihn holt, kann man sich schon fragen. Entweder er spielt nicht oder Gidsel spielt weniger oder einer muss auf die Mitte ausweichen. Alle drei Varianten sind irgendwie schlechter als jetzt. Einen großen Vorteil hat man erst, sollte Gidsel mal ausfallen.

• Vielleicht nochmal etwas, was die THW-Fans beantworten könnten:
    Vor dem Spiel wurde eine THW-Hymne(?) zum Mitsingen abgespielt. Findet man die irgendwo online?

Ich habe ja mittlerweile schon einige THW-Lieder gehört ("THW - Du bist mein Leben" wurde z.B. damals von den Fans nicht gut angenommen). Das aktuelle klingt ehrlich gesagt sehr nach KI-generiert und auch die Reime passen nicht so recht zusammen. Würde mir das aber gerne nochmal anhören.

• Warum sollte man beide nicht vergleichen? Wiede ist wesentlich disziplinierter und überlegter , besser gesagt cooler im Spiel und damit mannschaftsdienlicher. Da muss Skippy noch hin ganz unabhängig von der Position.

Wenn Skippy ausfällt, ist das für das Kieler System so, als würde in Berlin Lichtlein oder in Magdeburg Gisli ausfallen. Es geht nicht um "cooler" sondern um die Rolle im Spiel und im Spielsystem und da ist Wiede klare Nummer zwei auf RR. Egal, wie "cool" er ist. Sein Input aufs Spiel hat nocht solche Auswirkungen.

Dazu kommen ja noch Emil auf RR und ein immer wieder angeschlagener Johansson. Stell dir mal vor, in Berlin fallen Lichtlein und Gidsel gleichzeitig aus und Andersson ist regelmäßig angeschlagen 😉

• Das man für Madsen keinen adäquaten Ersatz, auf den Niveau eines Reinkind, bekommen hat, ist Kiel auf die Füße gefallen.

Absolut. Ich habe aber das Gefühl, dass Mohab eigentlich zu mehr im Stande wäre. Glaube bei ihm scheint der Kopf ein Problem zu sein. Ob es am grundsätzlichen mangelndem Vertrauen ihm gegenüber liegt (seitens des Trainerteams - dann würde sich aber die Frage der Sinnhaftigkeit des Transfers stellen) oder noch andere Gründe eine Rolle spielen, sei mal dahingestellt. Am Anfang hat man finde ich ganz gut gesehen, welches Potential er theoretisch mitbringt.

• Das man für Madsen keinen adäquaten Ersatz, auf den Niveau eines Reinkind, bekommen hat, ist Kiel auf die Füße gefallen.

Ist auch kaum möglich. Flensburg hat ebenfalls keinen angemessenen Ersatz für Jørgensen bekommen, Cehte macht es allerdings erstaunlich gut als Wiede-Ersatz. Im Normalfall sind Stammspieler in der laufenden Saison nicht adäquat zu ersetzen. Der SCM hatte in der Vergangenheit das "Glück", dass die schweren Verletzungen frühzeitiger auftraten, sodass man guten Ersatz noch vor Saisonbeginn verpflichten konnte (Smarason/Zehnder).

• Ist auch kaum möglich. Flensburg hat ebenfalls keinen angemessenen Ersatz für Jørgensen bekommen, Cehte macht es allerdings erstaunlich gut als Wiede-Ersatz. Im Normalfall sind Stammspieler in der laufenden Saison nicht adäquat zu ersetzen. Der SCM hatte in der Vergangenheit das "Glück", dass die schweren Verletzungen frühzeitiger auftraten, sodass man guten Ersatz noch vor Saisonbeginn verpflichten konnte (Smarason/Zehnder).

In früheren Jahren ist es dem THW häufiger gelungen, noch gute Spieler in der Saison zu bekommen. Und bei Magdeburg ist es jetzt so.

• Ja, das rührt aber aus der Vergangenheit.

Selten hat Kretzsche mal richtiger gelegen mit so einem Spruch.

Und man stelle sich mal vor, sie hätten diese Saison nicht Ankermann als Überraschung im Kader gehabt (man wird ja wohl kaum mit einem zu dem Zeitpunkt noch 17 jährigen in dieser Rolle geplant haben.)

Ohne Rasmus wäre Eric komplett kaputt und nicht nur halb oder halt Dule und wir könnten zeitweise einen Rückraum mit Rune auf Mitte und Peke auf RL "bewundern".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut