34. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

  • Statt des "Endspiels um einen CL-Platz" wird es wohl nun doch ein gemütliches Sonntagnachmittag-Spiel.
    Flensburg wird nicht mit 33 Toren Vorsprung gewinnen, kann aber auch nicht mehr von Gummersbach überholt werden.

    Somit kann man ein paar Kräfte schonen für das CL-Final Four in Köln...
    Und man kann ganz entspannt den Abgängen Lasse Andersson, Milo, Cehte, Herburger, und Valter Chrintz einen gebührenden Abschied aus dem Fuchsbau bereiten. :)

  • Bedeutungsloses Spiel wo sicherlich die Abgänge und die Youngsters eine extra Gelegenheit bekommen um Erfahrungen und Selbstbewusstsein zu tanken.

  • Das Spiel ist niemals bedeutungslos. Glaube das Spiel will jeder unbedingt gewinnen wollen um mit nem positiven Gefühl in die Sommerpause bzw. zum FinalFour nach Köln zu fahren.

    Ich rechne damit das hier die erste Sieben jeweils durchspielen wird bzw. sehr viel Einsatzzeit bekommt.

    Heimsieg mit plus 5

  • Schade, dass so ein Spiel auf den 34.Spieltag gelegt wird.

    Das liegt aber jetzt nur an der Ausgangslage. Es hätte definitiv das Saisonhighlight werden können wenn Flensburg einmal weniger gepatzt hätte.

    Möge die Macht mit Euch sein

  • Ein Sieg von Flensburg mit 33 Toren Vorsprung reicht doch :D

    Wir haben es also noch ein eigener Hand 😜

    Vor zwei Wochen war das noch das Topspiel des Tages, das konnte man vor der Saison auch nicht planen und nun ist es für beide Mannschaften ein Spiel ohne Druck was die Tabellenposition angeht.

    Dafür hat euer Spiel gegen den TBV an Bedeutung gewonnen, wenn ich nicht in Berlin in der Halle wäre würde ich mir das wohl auf jeden Fall ansehen. Aber auch das konnte man weder bei der Erstellung des Spielplans noch vor ein paar Wochen wissen.

  • Pytlick kann einmal tief durchatmen.

    Ich mag mir nicht vorstellen was hier los wäre, wenn es für Flensburg um Alles gehen und Pytlick einen rabenschwarzen Tag erwischen würde.

    So etwas kommt doch regelmäßig vor. Erst letztens bei Flensburg gegen Melsungen im Final4 mit Golla.
    Warum siehst du es bei Pytlick anders?

  • Ich frag mich, ob bei Nichtantritt der Füchse das Spiel mit 33:0 Toren gewertet werden dürfte.
    Oder gibt's da auch ne Höchstgrenze, z.B. 10:0 oder so?

    Bei Nichtantreten würde das Spiel für die Füchse Berlin mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren gewertet werden.

    Der Haken ist aber, dass es dadurch zu Entscheidungsspielen um Platz 2 kommen würde.

    Zitat

    § 3 Saisonwertung der Lizenzligen

    [...]

    Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn

    • die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt wurden, schlechter ist als diejenige punktgleicher Mannschaften;
    • die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften.

    Quelle: HBL, Ordnung zur Durchführung von Spielen (DFO)