1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Erzähl mal! Ich gehe mal von der Abwehrleistung auf beiden Seiten aus, wenn man die Höhe der Gegentore so betrachtet.

BVB mit schwacher Abwehr und mittelmäßigen Leistungen der Torfrauen. Wo waren die Stoppfouls, um den Spielfluss von SUN zu unterbrechen? Wenn der BVB in der CL so verteidigt, bekommt er die Hucke voll. Erfahrung für die Liga: Wenn man den SUN-Rückraum ins Laufen kommen lässt, hat man ein Problem.

• Ein Pferd springt nicht höher als es muß, so auch Dortmund. Das hat man schon in der 2.HZ gegen Leipzig gesehen die 15:15 ausging.

vielleicht an Spiel 2 noch etwas früh daran zu denken
    aber am Hauptrundenende kann auch das Torverhältnis über die Platzierung entscheiden

für den Meisterschaftsfavoriten sind +2 zu Hause gegen SUN m.E. zu dünn
    und ein knappes Spiel kann dann auch schnell mal kippen, egal wie gut das "Pferd" ist

• Zahlende?

K.A. ob 0-Euro-Tickets für die Presse und Jugendspielerinnen dazugezählt werden.

Besser wird es mittwochs gegen Halle und Buxte auch nicht.

20 Euro sind eben zu viel. Dazu ist der der 19:30 Uhr-Termin schlecht. Da sitzt man um 21 Uhr in Wellinghofen.

Es war zu erwarten, da man viel Werbung für Tickets machte. Interessant wird sein, ob man reagiert und irgendwelche Aktionen macht.

Ein Pferd springt nicht höher als es muß, so auch Dortmund. Das hat man schon in der 2.HZ gegen Leipzig gesehen die 15:15 ausging.

Lag eben nicht an Groerner.

Immerhin greift der neue durch. Thomaier spielt und Quist ist schon dir Nr.3.

• Selfmen

Schlipf 1/9 nach zwei Spielen.

Alle Billiglöhner-Außen heute zusammen 1/7.

Immerhin hat Buxte überraschend nicht die schlechtesten Außen der Liga. :lol:

Soviel zum Thema Metzingen ist Top-Anwärter auf Platz 5. Und weil alle Göppingen für so schlecht einschätzen, die haben zumindest ohne ihre Spielmacherin Neubrandner in Blomberg nur mit 3 verloren und nicht mit 12!!! Da gibt's noch Arbeit genug für Metzingen in den nächsten Wochen! Der Kader ist nochmal schwächer als letzte Spielzeit, auch wenn Farkas jetzt wieder dabei ist, die kann es aber leider auch nicht alleine richten! Ich erinnere an meine Bedenken so eine junge Spielerin wie Schlipf quasi alleine auf dieser Außenposition im Kader zu haben, ein Talent zu entwickeln braucht einfach Zeit. Was die verletzte Schwedin kann werden wir ja irgendwann sehen. Wenn man hauptsächlich vom Tempospiel und den Gegenstößen leben will, braucht man Außenspielerinnen die dann die Bälle auch versenken!

• Soviel zum Thema Metzingen ist Top-Anwärter auf Platz 5. Und weil alle Göppingen für so schlecht einschätzen, die haben zumindest ohne ihre Spielmacherin Neubrandner in Blomberg nur mit 3 verloren und nicht mit 12!!! Da gibt's noch Arbeit genug für Metzingen in den nächsten Wochen! Der Kader ist nochmal schwächer als letzte Spielzeit, auch wenn Farkas jetzt wieder dabei ist, die kann es aber leider auch nicht alleine richten! Ich erinnere an meine Bedenken so eine junge Spielerin wie Schlipf quasi alleine auf dieser Außenposition im Kader zu haben, ein Talent zu entwickeln braucht einfach Zeit. Was die verletzte Schwedin kann werden wir ja irgendwann sehen. Wenn man hauptsächlich vom Tempospiel und den Gegenstößen leben will, braucht man Außenspielerinnen die dann die Bälle auch versenken!

Man hat doch jetzt die RA vom deutschen Vizemeister im Kader 😉

• Ich erinnere an meine Bedenken so eine junge Spielerin wie Schlipf quasi alleine auf dieser Außenposition im Kader zu haben, ein Talent zu entwickeln braucht einfach Zeit.

Wohl war. Nach 2 Spielen sollte man kein Fazit ziehen, aber ich befürchte, dass hier ein Talent verheizt wird. Ich empfinde das der Spielerin gegenüber höchst unfair.

• Wohl war. Nach 2 Spielen sollte man kein Fazit ziehen, aber ich befürchte, dass hier ein Talent verheizt wird. Ich empfinde das der Spielerin gegenüber höchst unfair.

Bei den wenigen Spielen, dazu bald wieder ewig Pause, sollte das für eine junge Spielerin kein Problem sein.

Würden wir über eine Position im Rückraum reden, würde ich das evtl anders sehen. Zur Not kann auch fast jede andere Spielerin auf LA spielen.

Sie wird davon profitieren...

• Der Spruch greift hier zu kurz. Bei +1 hätte das Spiel durchaus kippen können. Das war vom BVB alles andere als souverän.

Das Spielniveau war einfach nur grottig.

Manchmal habe ich das Gefühl, man muss den Ball in der HBF nur einmal schnell von links nach rechts passen und dann kann entweder RR durchgehen oder Pass nach Außen.

• Es gibt Mannschaften, die machen das so. Kannst Du machen nix. Wir hatten bei Buxte vor 5 (?) Jahren so eine Saison. Die haben gekämpft wie die Tiere, bis sie geführt haben. Dann nachgelassen, in Rückstand geraten und gekämpft. Ganz viele Spiele gingen sehr knapp aus und öfter hat es zum Sieg gereicht. Erst in der Saison danach gab es dann auch mal deutlichere Siege.

Oder aktuell im Jugendbereich. Die gehen "immer" auf das Level des Gegners runter. Grrr. Nur auf das Level der besten Mannschatften rauf, dass klappt aktuell noch nicht. Das ist ein Mentalitätsproblem.

• Ja, die Anpassung auf das Level des Gegners war auch beim THC mitunter ein Problem. So kamen eben u.a. das Unentschieden in Buxte und die Heimniederlage gegen SUN in der letzten Saison zustande. Es ist eben auch eine Kunst, das eigene Niveau durchzuziehen - ganz gleich, wie gut der Gegner ist.