Das ganze Turnier ist völlig absurd.
So lange man nicht selbst dabei ist, ist es so.
Das ganze Turnier ist völlig absurd.
So lange man nicht selbst dabei ist, ist es so.
So lange man nicht selbst dabei ist, ist es so.
Ne, auch sonst....
Ne, auch sonst....
Geld ist im Profisport nicht absurd. Im Gegenteil. Auch die SG würde es nehmen.
Auch die SG würde es nehmen.
Hat sie doch sogar schon: IHF Super Globe 2014
Geld ist im Profisport nicht absurd. Im Gegenteil. Auch die SG würde es nehmen.
Das heißt doch nicht, dass das Event nicht absurd ist. Es ist heuer vielleicht noch ein wenig absurder, da es um deutlich weniger Kohle geht als früher....
Na ja... die Bundesliga-Konkurrenz kann aufatmen...
Die Füchse verlieren gegen Veszprém knapp mit 33:34 (19:16)
In den Schluss-Sekunden wird Gidsel direkt nach dem Anwurf umgerissen, der Spieler von Veszprém kassiert dafür rot.
Allerdings pfeifen die Schiedsrichter danach keinen 7m, sondern nur Freiwurf, obwohl nur noch wenige Sekunden (vielleicht 4 oder 5) auf der Uhr sind.
https://s1.directupload.eu/images/260927/j46qjkjr.jpg
Im roten Kreis passierte die Szene... der Angriff galt klar nur dem Ballträger. Ist die Szene zu weit weg vom Tor und damit keine klare Torchance?
Wenn der anwurf verhindert wird gibt es 7m, wenn der anwurf ausgeführt ist, ist das ein Foul und wird so gewertet also Freiwurf
Das heißt doch nicht, dass das Event nicht absurd ist. Es ist heuer vielleicht noch ein wenig absurder, da es um deutlich weniger Kohle geht als früher....
Dann kann man aber wunderbar über EMs oder WMs, die alle zwei Jahre stattfinden, streiten - über Teilnehmer und damit verbundenen Spielen in Europa Cups…
Veszprem ist taktisch so schlecht. Nehmen trotz Überzahl den Torwart raus und verdaddeln den Ball dann zwei Mal hintereinander, so dass die Füchse ins leere Tore werfen können. So sahen die Füchse, trotz 3:0 Blitzstart für Veszprem, Mitte der 1.HZ schon wie der sichere Sieger aus bis Appelgren ins Tor kam und das Tor vernagelte. Warum dann Mitte der 2.HZ wieder Nielson rein durfte, unklar, hielt seinen Kasten dann aber auch dicht.
Was auch skurril war, ist die Tatsache, dass Veszprem 3-4 Mal in die dritte Etage geworfen hat. Ich dachte, dass sind alles Weltklassespieler oder vielleicht doch nicht. In den letzten 5 Minuten gab es auch zwei lächerliche Anspielversuche an den Kreis, die nicht mal ansatzweise ankamen. Das einzige was bei Veszprem funktionierte, war die Tatsache, dass sie Gidsel etwas in Schach halten konnten und in den Schlussminuten sogar zwei Stürmerfouls provozierten.
Bei den Füchsen war Ludwig bärenstark. Wurde auch zum "Player of the Match" gekürt. Schon merkwürdig, dass es trotzdem nicht gereicht hat, da Veszprems Feldspieler heute wirklich schlecht waren. Selbst bei ihren Außen klappte nichts. Das einzige was bei Veszprem stimmt, ist deren Moral. Descat ist da so ein richtiger Einpeitscher. Heute hatten sie Glück, dass sie die letzte Minute fast ausspielen konnten und der Notwurf irgendwie reinging.
Ich glaube nicht, dass Veszprem die CL gewinnen wird. Ihr Supertrainer lässt ja gerne 7:6 spielen und dann können auch ihre Weltklassetorhüter nichts mehr retten, wenn vorne die Bälle verdaddelt werden. Und fürs Weltpokalfinale, wenn Hernandez Normalform hat, sehe ich Barca vorne.
Mal sehen, was die Füchse am Dienstag machen. Ob sie Gidsel schonen werden oder noch den 3.Platz wollen. Lustigerweise können sie bei einer Niederlage nicht eher abhauen und müssen, so oder so, am 1.Oktober noch ein Platzierungsspiel machen.
Veszprem ist taktisch so schlecht.
Na ja, wenn sie dann trotzdem gewinnen, müsste man eher Angst kriegen ![]()
In den letzten 5 Minuten gab es auch zwei lächerliche Anspielversuche an den Kreis, die nicht mal ansatzweise ankamen.
Ihr Supertrainer hat in der Vorbereitung das Spiel MT vs SCM auf DYN laufen lassen und gesagt, dass sie die Kreisanspiele genauso machen sollen. Die müssen aber die Anspiele der MT mit denen des SCM verwechselt haben ![]()
Na ja, wenn sie dann trotzdem gewinnen, müsste man eher Angst kriegen
Ihr Supertrainer hat in der Vorbereitung das Spiel MT vs SCM auf DYN laufen lassen und gesagt, dass sie die Kreisanspiele genauso machen sollen. Die müssen aber die Anspiele der MT mit denen des SCM verwechselt haben
Mir jagen die keine Angst ein. Die haben 'ne starke Abwehr und gute Außen, aber deren Rückraumreihe ist offensiv nicht die Beste. Martinovic ist weit von seiner Bestform entfernt.
Mir jagen die keine Angst ein. Die haben 'ne starke Abwehr und gute Außen, aber deren Rückraumreihe ist offensiv nicht die Beste. Martinovic ist weit von seiner Bestform entfernt.
Der Club könnte erst im VF der CL auf die Ungarn treffen. Und Du weißt ja als Machteburjer, dass bis dahin noch viel Niedrigwasser die Elbe runterfließt.
Wo hast Du das Spiel Füchse-Veszprém gesehen? Verzichte ohne den SCM dieses Jahr auf den Kauf von Livestreams. Außerdem hat SolidSport in der Vergangenheit bei mir nie vernünftig funktioniert.
Der Club könnte erst im VF der CL auf die Ungarn treffen. Und Du weißt ja als Machteburjer, dass bis dahin noch viel Niedrigwasser die Elbe runterfließt.
Wo hast Du das Spiel Füchse-Veszprém gesehen? Verzichte ohne den SCM dieses Jahr auf den Kauf von Livestreams. Außerdem hat SolidSport in der Vergangenheit bei mir nie vernünftig funktioniert.
Für den Spieltag 6,99€ auf SolidSport bezahlt. Stream lief gut, allerdings ohne Kommentator.
Mir jagen die keine Angst ein. Die haben 'ne starke Abwehr und gute Außen, aber deren Rückraumreihe ist offensiv nicht die Beste. Martinovic ist weit von seiner Bestform entfernt.
Starke Abwehr gewinnt Spiele. Und wenn du gute Außen hast, hat du eben die schnellen Spieler für die Tempogegenstöße. Nicht wahr?
Dass die Füchse auch gegen die Ägypter verlieren und nun nur um Platz 5 spielen überrascht dann ja schon - der Ausflug hat sich ja gelohnt
Geld haben sie auch so genug 😉
Berlin sichert sich Platz 5 mit einem 31-27 gegen Pinheiros.
Al Ahli schlägt Zamalek 30-25 und wird Dritter.
Veszprem filetiert Barca und führt im Finale nach 46 Minuten mit 34-24.
Hier mal alle Ergebnisse des Turniers in der Übersicht:
Qualfikationsrunde:
Sydney University HC - Veszprém KC.... 19:45
Los Angeles HC - Zamalek SC................. 17:40
Spiel um Platz 9 (Hin- und Rückspiel)
Los Angeles HC - Sydney University HC.. 28:17
Sydney University HC - Los Angeles HC.. 27:23
Gruppe A:
E.C. Pinheiros - FC Barcelona................... 33:44
Montada Derb Sultan -Zamalek SC..........17:42
Montada Derb Sultan - E.C. Pinheiros..... 22:37
FC Barcelona - Zamalek SC....................... 39:29
Zamalek SC - E.C. Pinheiros...................... 28:27
FC Barcelona - Montada Derb Sultan...... 51:15
Gruppe B:
Al Ahly - Veszprém KC..................... 23:31
Burgan SC - Füchse Berlin.............. 18:38
Füchse Berlin - Veszprém KC......... 33:34
Al Ahly - Burgan SC......................... 35:17
Veszprém KC - Burgan SC.............. 44:19
Füchse Berlin - Al Ahly.................... 27:30
Spiel um Platz 7
Montada Derb Sultan - Burgan SC...... 25:29
Spiel um Platz 5
E.C.Pinheiros - Füchse Berlin............... 27:31
Spiel um Platz 3
Zamalek SC - Al Ahly............................. 25:30
Finale
FC Barcelona - Veszprém KC............... 33:42
Nach über einem Jahr endlich mal wieder eine Niederlage für Barcelona
Veszprem im Finale mit 'nem ganz anderem Gesicht als noch gegen die Füchse. Barca völlig von der Rolle, Hernandez so wie in den letzten Monaten beim SCM und von Smarasson kam auch herzlich wenig. Auch von Mika Dem und Aleix Gomez kam nichts und so gewinnt Veszprem zum zweiten Mal den Weltpokal. Im Turnier selber verdient, allerdings hatten sie sich mal wieder nicht annähernd dafür sportlich qualifiziert, so dass ein fader Beigeschmack bleibt.