06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Na toll, da nimmt Bob uns noch die besten Schiris weg, wenn das Nordderby ansteht 😩 die sind doch nicht einmal offiziell Deutschlands bestes Gespann...gut, der Deutsche Meister ist auch nicht dabei...

Das mit dem besten Gespann (Schulze und Kumpel) bezweifle ich schon länger. Die leben noch überwiegend von ihrem Namen . Und werden immer arroganter.

• Ich bin auch gar nicht so sicher, ob das Problem die Gespanne sind oder am Ende doch eher die Regel bzw, die Zunahme an Geschwindigkeit im Handball.

Man muss halt aufpassen, dass Regeln am Ende dem Sport nicht schaden.

In meinen Augen ist das seit Jahren so.

• Was für ein bitteres Ende für den THW. Ich akzeptiere die Regel(Anwendung) und das daraus resultierende Remis. Kiel hat den Punktverlust (für mich fühlt es sich nach dem Spielverlauf so an) selbst zu verantworten, weil in den letzten Minuten eine lange, souveräne Führung aus der Hand gegeben wurde. Madsen hätte mMn früher für Reinkind eingewechselt werden müssen. Aber mich ärgert es maßlos, dass die Schiedsrichter am Ende spielentscheidend eingreifen, aber vorher vieles zu Ungunsten Kiels haben laufen lassen.

Warum hat Elias eigentlich nicht mehr gespielt?

• Jari fasst es bei Instagram gut zusammen 🙈 vor allem mit seinem 2. Gedanken zum Nordderby trifft er es ziemlich gut 😅

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Irgendwie liest es sich hier so, als sei ausschließlich Makuc gefoult worden und alle außer ihm sind böse! War das tatsächlich so, dass er der einzige war, der das gesamte Spiel gefoult wurde?

Ich konnte es leider nicht sehen, habe mir nur die letzte Szene gerade im Netz angeschaut: Schwierige Situation, da der eine Schiri sofort auf VAR entscheidet, ohne sich mit seinem Kollegen zu besprechen. Fazit: EInfach ENDE ging nicht - eine Entscheidung MUSSTE getroffen werden.

In Flensburg hätte ich genauso darüber gekotzt wie jetzt die Jungs von der falschen Förde. Aber - leider ist es regelkonform, zumindest dann, wenn einer sofort auf Videobeweis entscheidet.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jari fasst es bei Instagram gut zusammen 🙈 vor allem mit seinem 2. Gedanken zum Nordderby trifft er es ziemlich gut 😅

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Herr-der-Ringe-Szene verstehe ich nicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Irgendwie liest es sich hier so, als sei ausschließlich Makuc gefoult worden und alle außer ihm sind böse! War das tatsächlich so, dass er der einzige war, der das gesamte Spiel gefoult wurde?...

Nein, natürlich nicht. Gab aber definitiv 2, 3 Durchbrüche von ihm, wo man gut eine Zeitstrafe hätte geben können. Gerade weil es auf der anderen Seite gepfiffen wurde. Die erste Zeitstrafe für Flensburg gab es in der 41. Spielminute.

Den Punktverlust hat der THW sich aber ganz alleine zuzuschreiben!

• Das stimmt natürlich.

Das ist nur ne Frage der Zeit, bis ein Siegtor von Gidsel, Gisli oder Co. mit Schritten fällt.

Und dann darf man gespannt sein.

Oder vielleicht war es auch schon, nur hat niemand die Szene nach der Regel kontrolliert 😉😅 es muss ja kein Tor sein, der Pass reicht ja schon

• Oder vielleicht war es auch schon, nur hat niemand die Szene nach der Regel kontrolliert 😉😅 es muss ja kein Tor sein, der Pass reicht ja schon

Es muss aber zumindest ein Verdacht auf einen Regelverstoß bestehen.

Ich habe in der Halle nach Kösters Treffer nicht gejubelt, weil ich den Verdacht hatte, dass er im Kreis war. Stattdessen wurde dann ja Schritte gepfiffen.

Übrigens war der letzte Angriff auch alles andere als gut ausgespielt, weil Makuc zum x-ten Mal in diesem Spiel weggerutscht ist.

• Glücklicher Punkt; war der erste diese Saison für uns. Ich glaube, der THW hat schon ein paar mehr. Im Idealfall gleicht sich das im Laufe der Saison aus. Die Realität sieht leider anders aus. Es gibt ja noch ein Rückspiel.

Aber "Hut ab", dass die SRs den Arsch in der Hose haben, sowas in Kiel zu pfeifen! Ich habe es jedenfalls gefeiert!